Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Jap - es gibt beim S2 auch drei verschiedene Varianten.
 
  • Danke
Reaktionen: DJDAKI
was wird da wohl der unterschied sein ?
 
Verizon/Sprint Modell mit 4 Touchtasten o.ä
LTE Modell
Europäisches Modell
 
T wie Tegra? Also vllt eine Variante mit Tegra 3...
 
Warum sollte Samsung Menü und Rückwärtstaste wieder auf standard tauschen, wenn sie es vorher extra unkonvtionell gemacht haben?
Außerdem hat ein Samsung Manager doch schon bestätigt, dass das S3 nen Quad haben wird, also kein 4212?
 
Der Manager bestätigte das, ja aber er sagte nichts ob es verschiedene geben wird was es aber wird :) Ich denke der 4212 ist optimiert und der QuadCore Exynos für Europa ist einbisschen besser aber im Grunde auf die Akkulaufzeit fixiert. Hingegen das USA Modell auch stark sein muss bzg. dem Netz: LTE.

Gleich werden auf diversen Bloggseiten Beiträge erscheinen über den Screenshot, habe überall alles berichtet :)
 
derpennerwinter schrieb:
T wie Tegra? Also vllt eine Variante mit Tegra 3...

Nein niemals :D Tegra unterstützt kein LTE und Samsung sagte selber es wird ein Exynos QuadCore verbaut sein :)
 
Und warum sollten sie in ihr neues Flagschiff einen optimierten A9 reinballern, wenn sie schon A15 (=mehr Power, weniger Akku) in Fertigung haben?

Ich halte den Screenshot für nichtsaussagend bezüglich der finalen Version...

edit: achja, wenn die US-LTE variante den DualC bekommt, warum ist der Benchmark dann im GSM-Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird drei Varianten geben welche den LTE Chip, QuadCore oder sonstiges verfügt steht noch wortwörtlich in der Galaxie :D

Ja, der Screenshot zeigt GSM das ist auch .... aber kann genau so gut zwei Europäische Geräte haben...
 
SlntBob schrieb:
Softwarebuttons sind einfach die flexiblere Lösung. Für das Nexus gibt es zb. Roms, die die Buttons und die Notificationbar vereinen, womit wir wieder bei Screen-"Verschwendung" +-0 wären. Ein anderer Ansatz ist das Einblenden der Buttons über Gesten.
Samsung wird sich schon was bei der Größe des kommenden Gerätes gedacht haben, also wird der untere Rand des Gerätes entweder mit Hardwaretasten oder einem "längerem" Display zwecks Softwarebuttons ausgestattet sein, mit einer Beschneidung des Bildschirms hat das nichts zu tun. Die paar Pixel fallen bei der Auflösung und Größe kaum ins Gewicht.

Edit:

Das hier meine ich: Tabletmode-Mod

hybrid_0t5bma.png


Nice, aber OMG, der Zurückbutton ist dort ja auch auf der Linken Seite. Ich surfe und scrolle mit dem Daumen der rechten Hand und würde es voll umständlich finden, mit dem Daumen dann ganz nach Links rübergreifen zu müssen, um eine Seite zurück zu gehen. Menü´s etc. genau das selbe. Und wenn ich es wie bereits schon mal erwähnt gegen den Uhrzeigersinn in die Wagerechte bringe, ist mein Daumen ebenfalls oben und nicht unten, wo aktuell beim S2 der Menübutton ist. Ich hoffe das es beim S3 nicht plötzlich vertauscht wird, oder man es selber auswählen kann, welcher Button auf welcher Seite ist.
 
Denkt bitte an die Forenregeln.
Unnoetig lange Zitate sind zz kuerzen bzw. srin zu lassen.

Und formuliert eure Aussagen bitte nicht do, als waehren sie Wahr. Es sind Vermutungen.
 
so, jetzt scheint es auch das erste offizielle Statement von Samsung geben.

Es wird ein Exynos 4 Quad Prozessor mit 1.4 GHz verbaut werden.
Basierend auf einen ARM® CORTEXTM A9

weitere Infos bei
Droid Life oder auch beim The Droid Guy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht :D
 
ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das eine großartige Neuigkeit ist - ich habe nur geschrieben, dass es ein erstes offizielles statement von Samsung gibt/zugeben scheint ;)
 
Und warum Heute und nicht erst in 7 Tagen?
 
EnergyShox schrieb:
Es wird drei Varianten geben welche den LTE Chip, QuadCore oder sonstiges verfügt steht noch wortwörtlich in der Galaxie :D
Ja, der Screenshot zeigt GSM das ist auch .... aber kann genau so gut zwei Europäische Geräte haben...

IdR macht Samsung noch viel mehr Varianten. Wenn ich mal beim SGS2 anfange:

  • GSM Exynos 4210
  • HSPA+ Tmobile USA: Qualcomm S3 plus 8xxx Modem
  • LTE AT&T: Qualcom S3 plus 9xxx Modem
  • CDMA/Wimax AT&T: Qualcomm S3 plus 9xxx Modem
  • LTE HD: Qualcomm S3 plus 9xxx Modem
  • GSM Lowcost: TI OMAP
  • Mal geplant, aber AFAIK nie gelauncht: NVidia Tegra2
  • Und die die ich vergessen habe

Beim "Samsung Galxy Next" erwarte ich:

  • International HSPA: Exynos 4412 (das mit dem 4212 kann eine falsche SW Eintrag sein)
  • US LTE: Qualcomm S4
  • Spaeter LTE: Exynos 4... mit LTE Modem?

Das i9300T koennte eine TDMA Version fuer Japan sein. Oder eben auch eine Backup Loesung mit NVidia Tegra3. Sowas macht Sinn weil es bei neuen Chips mit neuem Produktionsprozess gerne mal zu Engpaessen kommt. Siehe Qualcomm/TMSC 28nm Engpass
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
833
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
414
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
389
willi19
W
Zurück
Oben Unten