Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

m4200gt schrieb:
Toll :scared:

Das Bild ist aber ein Platzhalter vom Note.
Immer gut hinsehen ;) lautet die Devise.

derpennerwinter schrieb:
Bei mir ist es auch nur aufgetaucht, als ich den französischen Store ausgewählt habe, die Srache blieb Gott sei Dank deutsch.
Vllt auch nur irgendein Test.
Das ist ja das gleiche Bild wie beim Galaxy Note.

Habe ich doch selbst schon geschrieben, immer genau lesen lautet die Devise ;)
 
Unser Distri hat zwei neue Artikel gelistet:
Samsung Galaxy S3 metallic blue E-Plus (IFI Gerät) 524,00 (EK zzgl Mwst)
Samsung Galaxy S3 weiß E-Plus (IFI Gerät) gleicher Preis.

Den EK muss man nicht ganz ernst nehmen, weil das noch IMEI Bonus runtergeht. Ich denke das beim "freien" irgendwo ~500,- stehen werden.
Also auf HTC X Niveu.

Auf Anfrage sagte man mir, das mehr Daten noch nicht verfügbar wären da das Gerät erst am 3.5. vorgestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Eine Woche kann sich schon ganz schön ziehen...
 
Mark Aber schrieb:
Eine Woche kann sich schon ganz schön ziehen...

Ich sehe eher das Problem, dass wir nach nächster Woche nicht mehr wissen auf was wir warten können. Das S4?
 
Mark Aber schrieb:
Eine Woche kann sich schon ganz schön ziehen...

Genau!Leider.
Das i9800 mit unter 5 zoll ist quatsch wenn das jetzige note 5.3 zoll hat. 4k aufnahme macht sinn, denn die tvs sollen demnächst kommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ist 4k überhaupt schon möglich bei solch kleinen Kameras? Ist ja schließlich die 4-fache Größe. Können die Speicher so schnell speichern?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
"4.8 Super Amoled MIPI (C-Type)"

MagnaChip says that their drive features MIPI DSI (Mobile Industry Processor Interface Display Serial Interface) designed specifically for smartphone applications and ACL (Automatic Current Limit) which significantly improves performance and power consumption efficiency. MagnaChip to provide AMOLED drivers for Samsung's Galaxy S2 LTE phone
 
SirNorman schrieb:
Ich sehe eher das Problem, dass wir nach nächster Woche nicht mehr wissen auf was wir warten können. Das S4?

Genau hier sehe ich auch ein Problem. Wenn man mal die aktuellen Gerüchte vereint kommt man auf folgendes Ergebnis:

-Exynos 4412 mit 1,4Ghz, Mali-400
-1GB RAM
-720p Display einer neuen AMOLED Generation
-HSPA (vorerst kein LTE)
-8MP
-1080p mit 30fps
-Blaue Version aus Metall, Weiße aus Keramik
-mit Home-Button
-formtechnisch dem Galaxy Nexus sehr ähnlich

Wenn man das alles mal auf sich wirken lässt, fragt man sich natürlich, wo der große Sprung gegenüber dem One X sein soll, der von einigen prognostiziert wurde. Irgendwie kann ich den nämlich nicht erkennen.

Viele spekulierte Specs, wie:

-Exynos5 mit Mali-604/658
-12MP
-1080p mit 60fps
-2GB/4GB RAM
-FullHD Display

werden wir erst im S4 sehen. Ist natürlich fraglich, ob man als S2 Besitzer ein kleines Upgrade auf das S3 macht, oder ob man dann doch lieber auf das S4 wartet. Vor allem, da eine VVL eh erst nach 2 Jahren anliegt.

Aber was uns das ganze auf sehr deutliche Weise zeigt: Auch Samsung kocht nur mit Wasser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich prognostiziere mal, dass der große Vorteil zum One X maßgeblich in der Akkulaufzeit liegen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
SimsP schrieb:
Naja ich prognostiziere mal, dass der große Vorteil zum One X maßgeblich in der Akkulaufzeit liegen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Denke ich auch! Display und Performance dürfte auch etwas besser als beim One X ausfallen. Aber grad der Performance-Vorteil sollte so hauchdünn ausfallen, dass man ihn nur in Benchmarks wahrnehmen wird.

Prinzipiell wird Samsung das stärkere Gesamtpaket abliefern. Laut Datenblatt wird es dem One X sehr ähnlich sein, aber in der Umsetzung und Qualität (wie z.B. die Kameraqualität etc), wird es sich ebenso vom One distanzieren, wie das S2 vom Sensation.
 
Wenn man das alles mal auf sich wirken lässt, fragt man sich natürlich, wo der große Sprung gegenüber dem One X sein soll, der von einigen prognostiziert wurde.
GENAU DEN GIBT ES NICHT!

Wo war denn der große Sprung vom SGS zum SGS2? (Uh, jetzt lehne ich mich aber aus dem Fenster xD)
Vergleichen wir die beiden doch mal bitte:
- Kamera besser 5MP zu 8MP
- Display größer 4" zu 4,3"
- CPU 1x 1GhZ zu 2x 1,2Ghz
- RAM 500 zu 1GB
- Akku 1,5k zu 1,65k
- AMOLED Amoled zu Super Amoled +

Das SGS2 ist auch nicht SOOOOO viel besser als das SGS!
Das selbe wird mit dem SGS3 passieren!
- Kamera besser (nicht wegen Megapixel sondern auslöser oder so :D)
- Display größer 4,3 zu 4,7?
- CPU 2x 1,2Ghz zu 4x 1,5Ghz?
- Akku 1,65k zu 1,8k?
- Amoled SAmoled+ zu SAmoled+HD?

Das ist kein wirklicher vorsprung! Aber das hat man beim SGS2 auch nicht gemacht.
Es ist einfach, aus meiner sicht, viel zu viel Spekuliert worden, dass man jetzt ein non-plus-ultra Smartphone vorstellt wird!
Leider bekräftigt das Samsung natürlich, sich zeit zu lassen und gerüchte zu streuen! (klar! Wer würde das nicht machen?!!!)

Es wird nicht DER brüller an Smartphone. Es wird aber definitiv wieder ein vorsprung zu seinem Vorgänger geben.

Gruß

P.s.: Meiner meinung nach hat sich Samsung durch den Späten launch sowieso selbst ins Knie geschossen!
 
  • Danke
Reaktionen: _joker und ToranX
Ob es einen Schuß ins Knie gibt? Schau mer mal, war bei Sensation vs. SGS2 auch nicht anders und das SGS2 hat sich gut verkauft weil es einfach das stimmigere Gesamtprodukt war.
Aber ein Übersmartphone wird es nicht, da geb ich euch Recht.
Eine gute Evolution für die Leute die die nächsten Monate ihr SGS in Rente schicken
 
  • Danke
Reaktionen: SlntBob
Sehe ich ähnlich wie Iceclaw. Warum auch?
Die Sache ist doch die, dass Samsung doch auch ganz genau weiß, was die Konkurrenz macht. Sicherlich könnten einige Sachen, die hier spekuliert werden, eingebaut werden. Aber wozu? Vermutlich stimmen bei einigen nicht mal die Prozesse und Abläufe bzw. sind noch nicht so Serienreif, wie bspw. Samsung das gerne hätte. Man hat hier doch den doppelten Vorteil: Jetzt noch ein besseres (im Vgl. zum Vorgänger) Gerät rausbringen, dass genauso sein Fans finden wird oder "Neukäufer" (wie mich) die von anderen nicht so überzeugt sind (oder das schon, aber die Dinger als Defekt waren ;)) und das Geld abkassieren.
Ich bin auch der Meinung, hätte Apple damals das iPad 2 um 3-4 Monate nach hinten verschoben, dann hätte man auch das Retina Display schon einbauen können. Aber wozu? Eine Konkurrenz, die sich deutlich abgehoben hätte gab es nicht. Man kann so die Margen hoch halten, trotzdem noch neue Produkte entwickeln und gut ist.

Dieses "Es kommt ein Smartphone das allen überlegen ist" wirds nicht geben. Überlegen sicherlich vllt. schon, aber nicht so wie manche Specs hier sind.
Macht absolut keinen Sinn.
 
Der Vorteil vom S3 gegenüber dem X One könnte sein, dass es vernünftig funktioniert!
Das war auch schon der Vorteil des S2 gegenüber dem Sensation, was ebenfalls etliche Probleme hatte und dem Ur Galaxy gegenüber dem Desire.
Beim Desire hatten wir ständige Überhitzung und reihenweise abgerauchte Handys und Staub unter den Displays.
Beim Sensation gab es mal wieder Staub unterm Display und den Entsperr Bug. Außerdem war es anfangs eine ziemliche Ruckelorgie.
Das One X hat ja auch genug Probleme, wie flackern der Displays etc und ganz rund scheint es auch nicht zu laufen.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Samsung Handys nie Probleme hatten (gerade das S1 nicht), aber irgendwie war das Gesamtpaket immer stimmiger.
Wenn Samsung ein gleichwertiges Handy hinkriegt, was annehmbar verbuggt ist (Bugs wird es immer geben) und ansonsten zuverlässig arbeitet, bin ich schon sehr zufrieden!
Und das das S2 kein großer Sprung war, dass kann ich auch nicht zu 100% unterschreibe. Alleine der Wechsel von RFS zu ext4 hat eine Menge bewirkt und auch sonst wurden viele kleinere Fehler ausgebügelt.

Ich brauche nicht immer einen Monstervorsprung bei technischen Daten, die meist eh nur auf dem Papier relevant sind.
Mir reicht ein flüssig laufendes Handy, was jede Menge Power hat und mit dieser auch umgehen kann.
Mehr erwarte ich gar nicht. Enttäuscht sind hinterher wieder die User, die es jetzt in den Himmel hypen.
War beim Galaxy Nexus doch genau das Gleiche.

Edit: Und alle jetzt bekannten technischen Daten sind Gerüchte und stammen nicht von zuverlässigen Quellen!
Leute die es wissen, werden nichts sagen, da sie sonst wohl mit Konsequenzen rechnen müssen und alle anderen.. Na ja.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddie, _joker, SlntBob und 2 andere
Wenn das Display des S3 besser wird als das des OneX, dann freue ich mich noch mehr darauf.
Denn das Display des OneX ist schon der absolute Hammer, abgesehen von den diversen Problemen.
Und dass der Sprung vom S1 zum S2 nicht gross war, würde ich nicht behaupten.
 
SirNorman schrieb:
Ich sehe eher das Problem, dass wir nach nächster Woche nicht mehr wissen auf was wir warten können. Das S4?
1.) Aufs neue Note
2.) Aufs neue 7.7er-Tab und
3.) natürlich auf den Termin des Verkaufsstarts in D, oder kennst Du den?
 
Frag mal bei MediaMarkt. :)
 
IceClaw schrieb:
GENAU DEN GIBT ES NICHT!

Wo war denn der große Sprung vom SGS zum SGS2? (Uh, jetzt lehne ich mich aber aus dem Fenster xD)
Vergleichen wir die beiden doch mal bitte:
...

Das SGS2 ist auch nicht SOOOOO viel besser als das SGS!
Das selbe wird mit dem SGS3 passieren!
- Kamera besser (nicht wegen Megapixel sondern auslöser oder so :D)
- Display größer 4,3 zu 4,7?
- CPU 2x 1,2Ghz zu 4x 1,5Ghz?
- Akku 1,65k zu 1,8k?
- Amoled SAmoled+ zu SAmoled+HD?

Ein gute Verbesserung wird schon mal der Sprung in der Displayauflösung sein, den gab es von I auf II nicht. Und so lange gibt es das One X auch noch nicht, Samsung kommt genau richtig vom Zeitpunkt, noch vor dem iPhone 5 so wie es aussieht.
 
Ich glaube, er hat nicht alle Verbesserungen wahrgenommen, nur die auf dem Papier.
Das sagt leider noch nicht viel über das Gerät aus.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
808
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
386
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
378
willi19
W
Zurück
Oben Unten