Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

dass das ne aufgesetzt kappe ist, hab ich mir auch schon gedacht, als ichs das erste mal gesehen hab. aber so wies jetzt dargestellt ist, wirkt das ziemlich logisch
 
Christof schrieb:
Ich wiederhole mich ungerne mehrmals, aber damit es verständlicher wird:
Es geht NICHT um Offtopic-Beiträge und wenn:
- ein Thema verschoben wird ohne Grund und an einen nicht passenden Ort
- ein Thema geschlossen wird ohne dass es beendet wurde
- Beiträge gelöscht werden, die PASSEND ZUM THEMA sind, also in keinster Weise Offtopic

Daher kann man sich bei den von Dir genannten Personen nicht bedanken und Mods antworten oftmals nicht, sodass es auch für niemanden nachvollziebar ist warum etwas so gemacht wurde, obwohl nichts Offtopic war und gegen keine Forenregel verstoßen wurde.

Hier wäre es schön, wenn man mit den Leuten von dem das Forum "lebt" mehr kommunizieren würde.

Nun beenden wir das Thema, weil wir zu weit abgewichen sind und hoffe Du hast verstanden was gemeint war.
Also nix Offtopic-Löschungen.
Das wäre noch ok.

Christof

Schau du dir lieber vorher mal an was dort gepostet wurde anstatt hier so ein Unsinn zu verzapfen
Oder willst du wirklich behaupten dass das nicht kompletter Quark war wo dort gepostet wurde? Oder wie stufst du eine LED ein die nach Bier Sorte reagiert?
Und sowas nennt man dann offtopic weil es nicht ernst gemeint war und der komplette Thread aus sowas bestand

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
Kaum wird es Sommer, fangen alle an sich zu fetzen...

Und bisschen Offtopic/Abschweifungen gehört auch dazu.
 
cp2306 schrieb:
Kaum wird es Sommer, fangen alle an sich zu fetzen...

Und ich dachte, ich könnte mit etwas Aufwand und einem hübschen Bild die Stimmung aufbessern. Traurig, Leute! :(

Wenn ihr euch mein Bild mal etwas genauer ansehen würdet, hätte sich die LED Diskussion eh erübrigt. Oben rechts sieht man Frontcam und die 2 Sensoren und links - oha - die LED.

Aber hey, an sachlichen Konversationen ist hier offensichtlich kaum noch einer interessiert.
 
Sashko schrieb:
Schau du dir lieber vorher mal an was dort gepostet wurde anstatt hier so ein Unsinn zu verzapfen
Oder willst du wirklich behaupten dass das nicht kompletter Quark war wo dort gepostet wurde? Oder wie stufst du eine LED ein die nach Bier Sorte reagiert?
Wie man selbst etwas einstuft ist nicht wesentlich, aber die themenbezogene Meinung eines anderen abstreiten zu wollen schon!
Und ein letztes mal: Es geht NICHT um OT-Beiträge die berechtigterweise und für jeden nachvollziehbar gelöscht werden.

Warum aber werden Themen geschlossen, welche großes Interesse haben?
Oder Beiträge die extra einzeln gemacht werden gelöscht oder verschoben?
Und warum Beiträge die ganz klar mit dem Thema zu tun haben?

Auch hier konnten die Leute nict verstehen, was an einer allgemeinen S2-Diskussion zum S3-Display offtopic sein soll:

Oder ist das hier Einbildung? (Beitrag 1122)
<<scT!M>> schrieb:
Wo sind die ganzen letzten Beiträge hin??? Ich dachte, das hier nennt sich ALLGEMEINE Diskussionen...wüsste nicht, warum das 3D Thema dann OT sein sollte..

Bin selber einer, der strikt gegen OT-Gelaber ist, aber die letzte Löschaktion find ich leicht übertrieben.


Oder ist das hier Einbildung? (Beitrag 1123)
marc.kap schrieb:
@Bin auch der Meinung, dass in einem Diskussionsthread keine Beiträge gelöscht werden sollten, welche nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Von einem anderen Mod wurde daraufhin dieses zugesichert:
delpiero223 schrieb:
Eine Zensur wird in diesem Forum keinesfalls unterstützt, ebenso die Löschung sinnvoller Beiträge. Da die Aktion ja leider viele negative Rückmeldungen erhalten hat, werde ich versuchen, die Angelegenheit zu klären und euch dann Bescheid geben.
Leider ist hier keine Antwort zu finden!
Wenn es nachvollziehbar wäre, würden auch viele sicher großes Verständnis zeigen. Aber etwas wegzumachen und auch die versprochene Begründung nicht nachzuliefern, ist eben nicht förderlich.
Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, genauso wie beim S3 auch nicht alle einer Meinung sind, aber jeder zumindest seinen Standpunkt "bierlos" verständlich darlegt:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
cp2306 schrieb:
Kaum wird es Sommer, fangen alle an sich zu fetzen...

Und bisschen Offtopic/Abschweifungen gehört auch dazu.
Genau.
Vielleicht liegt es am sich auftuenden "Samsungloch":rolleyes2:
Aber es dauert nicht mehr lange und dann wissen wir alle mehr, was für ein Display drauf ist und ob mit oder ohne LED.
Wichtiger wäre auch die Gesamtgröße (Länge/Breite) was man erwartet.
Wie viel mehr wird es wohl sein?:confused2:
Um wieder aufs konstruktive zurück zu kehren.
Christof
 
Christof schrieb:
Genau.
Vielleicht liegt es am sich auftuenden "Samsungloch":rolleyes2:
Aber es dauert nicht mehr lange und dann wissen wir alle mehr, was für ein Display drauf ist und ob mit oder ohne LED.
Wichtiger wäre auch die Gesamtgröße (Länge/Breite) was man erwartet.
Wie viel mehr wird es wohl sein?:confused2:
Um wieder aufs konstruktive zurück zu kehren.
Christof

Wäre vlt auch ganz cool, wenn der ein oder andere zu meinem Bild zurückkehrt :razz: Und paar Diskussionen hierzu enstehen würden. ;) https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussion.208384-page-117.html#post-3164070
 
Leider ist hier keine Antwort zu finden!
Wir haben draussen 25°+. Die Mods werden an einem warmen Sonntag womöglich was anderes zutun haben, als im Forum zu surfen. Und da sowas teamintern diskutiert werden will, sollten auch genug Mods dann anwesend sein.
Da kann man sich in Geduld üben. Die Mods sind auch nur Menschen.


@Topic:
Ne Status-Led sehe ich persönlich auch als nicht wirklich wichtig an. Nicetohave, mehr aber nicht. Mein Handy liegt entweder direkt in meiner Reichweite (und dadurch bekomme ich den Empfang jeglicher Nachrichten mit), oder in meiner Tasche.

Viel interessanter ist wohl das Display und das Aussehen. Mir persönlichen gefallen die bisherigen Leaks nicht so wirklich. Die Rundung der Ecken beim S2 war gut, noch runder muss imo nicht sein. Aber es sieht wohl so aus, als werden die Ecken noch runder.
Aber in wenigen Tagen wissen wir zum Glück mehr.
 
fluxkompensator schrieb:
und mein schoener neuer LED Thread wurde geschlossen :(
mod fail

Christof schrieb:
Kann man den nicht wieder öffnen?
Ich finde diese "Löscherei" von Beiträgen, Schließen oder teilweise verschieben von Themen nach tageslaune des gerade lesenden Mods auch extrem schlecht als Kommunikation, aber leider müssen wir weiterhin in der Hoffnung hier unterwegs sein, dass es besser wird.
Christof

https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-status-led-haben.235847.html#post-3164566
 
  • Danke
Reaktionen: Christof und fluxkompensator
ehrles schrieb:
Oder wir pausieren die Diskussion(bis zum 03.05), setzen uns mit einem Bier nach draußen und genießen das schöne Wetter. :winki:

Genau das machsch jetzt auch!!:razz: Und lasse den Rest noch bisschen über die Status-LED philosophieren ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Christof schrieb:
Von einem anderen Mod wurde daraufhin dieses zugesichert:

Zitat von delpiero223

Leider ist hier keine Antwort zu finden!
Wenn es nachvollziehbar wäre, würden auch viele sicher großes Verständnis zeigen. Aber etwas wegzumachen und auch die versprochene Begründung nicht nachzuliefern, ist eben nicht förderlich.

Wir schweifen hier zwar schon wieder ab, jedoch muss ich die Sache auch von meiner Seite auch schon wieder aufrollen: Ein Statement habe ich hier noch nicht abgegeben, da sich der zuständige Mod noch nicht geäußert hat - ich habe versprochen, nach der Klärung eine Erklärung abzuliefern: Keine Erklärung, kein Post von mir.

Ich habe die fraglichen Beiträge zum Thema 3D im Galaxy S3 nun aber trotz alledem wiederhergestellt und hoffe, eure Gemüter nun beruhigt zu haben.

Das Thema Status-LED wurde nach internen Besprechungen der Mods im Galaxy S3-Forum trotz der vielen OT-Beiträge wieder geöffnet. Da der Threadersteller sich aber selber nicht allzu interessiert gezeigt hatte, fiel die vorübergehende Schließung des Themas nicht allzu schwer.

Sollte hier immer noch Beschwerdebedarf bestehen, so meldet euch bitte beim zuständigen Mod für die jeweilige Aktion selber. Ansonsten kommt es nur wieder zu weiteren Missverständnissen. Gerne biete ich mich hier auch als Überbringer der Beschwerde an. Wir versuchen durchgehend, es jedem der Nutzer in diesem Forum recht zu machen, jedoch können auch wir Missverständnisse nicht ausschließen.

Grüße,
Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc.kap, Christof, ehrles und eine weitere Person
jau, und wieder back2topic, 100% LED frei :)
Nun sind es ja nur noch ein paar Tage, weshalb ich mir erlaube meine eigene subjektive Gerücht Q&A zu verfassen

Wieviele Geräte wird es geben?
Ich denke nicht mehr dass es eine Familie ala One V/S/X gibt sondern nur noch verschiedene Radio Varianten eines Modells ala One X/XL

Wie wird es heissen?
Schliesse mich nun dem "S3" Lager an. Nicht next, nicht M, nicht SGS III...

Welchen Chipsatz (CPU/GPU/Modem) wird es haben?
In unseren Breiten 1.4GHz Exynos 4412 mit 4xA9 und Maili400 und HSPA+ Modem - je nach Bench etwas schneller, langsamer oder gleichschnell wie AP33 und S4
In den USA 1.5GHz S4 (8960) mit LTE
Irgendwo 1.5GHz 4212 mit Samsung LTE Modem
Irgendwann später in 2012 überall 4412 mit Samsung LTE Modem

Was gibts an Speicher?
16GB eMMC, 1GB RAM und MicroSD Slot. Dazu eine vage Ankündigung einer 32GB Variante - wie üblich

Was gibts für einen Screen_
Das ist immernoch mein grösstes Rätsel. Hier wiedersprechen sich auch die guten Leaks (Vietnam, Basemark usw.)
Sehr unwarscheinlich: HD Super AMOLED Plus
unwarscheinlich WSVGA Super AMOLED Plus
warscheinlich HD Super AMOLED
Bei der Grösse spricht das Vietnam Video für 4.6-4.65 Zoll, andere Quellen für 4.8Zoll. Bei Samsung kann man nicht ausschliessen das es sowohl 4.6 als auch 4.8 als auch 720P als auch WSVGA geben wird. Das SGSII gabs auch von 4.3-4.5 und WVGA bis 720P

Design und so?
Naja, flach mit abgerundeten Ecken halt. Die Konstruktion wird analog HTC Sensation eine Art Unibody Schüssel in der ein Teil aus Screen und Innenleben eingesnappt wird.

Kamera?
Das SGS2/Note Modul war schon recht gut, also warum ändern? Die Zeit seit dem MWC ist IMHO zu kurz um ggü. One nachzuziehen.
12Mpix halte ich für weniger warscheinlich um die Dicke zu halten. Und das ist auch gut so da 12Mpix schlechter als 8Mpix ist bei gleicher Blendenzahl

Und sonst?
Gerüchteweise wird es drei tolle Sachen geben. Meine Wetten dazu
1.) eine Art Sprachsteuerung
2.) eine Art Gestensteuerung
3.) die S-Cloud (braucht hier keiner, aber in Asien wo Google und Dropbox nicht so gross sind sicher nett)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2,3 gibt es bereits
 
  • Danke
Reaktionen: Galaga
fluxkompensator schrieb:
jau, und wieder back2topic, 100% LED frei :)
Nun sind es ja nur noch ein paar Tage, weshalb ich mir erlaube meine eigene subjektive Gerücht Q&A zu verfassen

Wieviele Geräte wird es geben?
Ich denke nicht mehr dass es eine Familie ala One V/S/X gibt sondern nur noch verschiedene Radio Varianten eines Modells ala One X/XL

Wie wird es heissen?
Schliesse mich nun dem "S3" Lager an. Nicht next, nicht M, nicht SGS III...

Welchen Chipsatz (CPU/GPU/Modem) wird es haben?
In unseren Breiten 1.4GHz Exynos 4412 mit 4xA9 und Maili400 und HSPA+ Modem - je nach Bench etwas schneller, langsamer oder gleichschnell wie AP33 und S4
In den USA 1.5GHz S4 (8960) mit LTE
Irgendwo 1.5GHz 4212 mit Samsung LTE Modem
Irgendwann später in 2012 überall 4412 mit Samsung LTE Modem

Was gibts an Speicher?
16GB eMMC, 1GB RAM und MicroSD Slot. Dazu eine vage Ankündigung einer 32GB Variante - wie üblich

Was gibts für einen Screen_
Das ist immernoch mein grösstes Rätsel. Hier wiedersprechen sich auch die guten Leaks (Vietnam, Basemark usw.)
Sehr unwarscheinlich: HD Super AMOLED Plus
unwarscheinlich WSVGA Super AMOLED Plus
warscheinlich HD Super AMOLED
Bei der Grösse spricht das Vietnam Video für 4.6-4.65 Zoll, andere Quellen für 4.8Zoll. Bei Samsung kann man nicht ausschliessen das es sowohl 4.6 als auch 4.8 als auch 720P als auch WSVGA geben wird. Das SGSII gabs auch von 4.3-4.5 und WVGA bis 720P

Design und so?
Naja, flach mit abgerundeten Ecken halt. Die Konstruktion wird analog HTC Sensation eine Art Unibody Schüssel in der ein Teil aus Screen und Innenleben eingesnappt wird.

Kamera?
Das SGS2/Note Modul war schon recht gut, also warum ändern? Die Zeit seit dem MWC ist IMHO zu kurz um ggü. One nachzuziehen.
12Mpix halte ich für weniger warscheinlich um die Dicke zu halten. Und das ist auch gut so da 12Mpix schlechter als 8Mpix ist bei gleicher Blendenzahl

Und sonst?
Gerüchteweise wird es drei tolle Sachen geben. Meine Wetten dazu
1.) eine Art Sprachsteuerung
2.) eine Art Gestensteuerung
3.) die S-Cloud (braucht hier keiner, aber in Asien wo Google und Dropbox nicht so gross sind sicher nett)

Im Großen und Ganzen stimme ich deiner Argumentation zu. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass Samsung bei der Cam auf 12 MP aufrüstet. Und dass das Display in PenTile Technik kommt, schließe ich aus! Es wäre gegenüber dem One X Display nicht konkurrenzfähig. Bezüglich RAM tippe ich eher auf 1,5-2GB, beim Rest stimme ich mit dir überein.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaga
<<scT!M>> schrieb:
...Es wäre gegenüber dem One X Display nicht konkurrenzfähig
und wenn es so kommt, was machst du dann?
 
delpiero223 schrieb:
Ich habe die fraglichen Beiträge zum Thema 3D im Galaxy S3 nun aber trotz alledem wiederhergestellt und hoffe, eure Gemüter nun beruhigt zu haben.

Das Thema Status-LED wurde nach internen Besprechungen der Mods im Galaxy S3-Forum trotz der vielen OT-Beiträge wieder geöffnet.

Danke erstmal dazu!
Nun wissen wir zumindest ein wenig bescheid und denke das hat auch ganz viele wieder beruhigt.
Ich denke das zeigt Character, an Dir könnten sich etliche Mods ein gutes Beispiel nehmen!!!

fluxkompensator schrieb:
jau, und wieder back2topic, 100% LED frei :)
Hab im dafür vorgesehenen Themenbereich geantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-status-led-haben.235847.html#post-3164895
Jetzt ist es möglich, da es dank guter Mods wieder offen ist

fluxkompensator schrieb:
Wieviele Geräte wird es geben?
Ich denke nicht mehr dass es eine Familie ala One V/S/X gibt sondern nur noch verschiedene Radio Varianten eines Modells ala One X/XL
Ich denke 3 Stück.
1.) Ein S2-Nachfolger ist klar, aber welche zwei anderen?
2.) Ein Galaxy M unterhalb des S2 und
3.) ein neues Tab?
Aber mit welchen Displays und Diagonalen werden die drei Geräte sein?

fluxkompensator schrieb:
Wie wird es heissen?
Das ist mir völlig egal, solange der Rest stimmt.

fluxkompensator schrieb:
Was gibts an Speicher?
16GB eMMC, 1GB RAM und MicroSD Slot. Dazu eine vage Ankündigung einer 32GB Variante - wie üblich
Ob es 32 GB geben wird ist fraglich, aber für die Super-Freaks kann man das natürlich anbieten.
Allerdings sind 16 GB mit 1 GB RAM für 1 bis 2 Jahre völlig ausreichend, solange der reservierte App-Programmspeicher weiterhin bei 2 GB bleibt und die microSD nicht verschwindet.

fluxkompensator schrieb:
Hoffen wir dass es sich am aktuellen S2 orientiert. Tendenz geht zwar zum abgerindeten, aber wer kann denn ausschliessen, dass es nicht wie die neuen Sonys doch eckiger wird?

fluxkompensator schrieb:
Lassen wir uns überraschen.
Es wird spannend und ist ja weniger als eine Woche bis dahin...
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Da das Display meiner Meinung nach mit das wichtigste an einem Smartphone ist werde ich mir das S3 nicht holen sollte es ein schlechteres Display als das One X haben...
 
fluxkompensator schrieb:
und wenn es so kommt, was machst du dann?

Dann häng ich mich auf, weißte.. :D

Mir ist es doch vollkommen Wurst, was am Ende verbaut wird. Ist es zu schlecht, bleibe ich bei meinem S2.

Außerdem gehts hier nicht um eine virtuelle Wunschliste, sondern um die reine Spekulation. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Display a la GNex verbaut. Viel zu viele Quellen sprechen von einem Next-Gen AMOLED Display, welches alles andere in den Schatten stellen soll. Auch von einer Kombination verschiedener Herstellungswege war bereits die Rede, um noch höhere Pixeldichten zu erreichen.

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber ich werde sie nicht teilen. Spätestens am Donnerstag sind wir alle schlauer. :)
 
achja , ganz vergessen - nur ein Produkt denke ich weil es in der Unpacked App einen Eintrag "New Product" gibt. Eindeutig Einzahl
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Zurück
Oben Unten