Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

uh, Barometer. nett für GPS
 
-STRYKER- schrieb:
Bei Geräten mit OLED macht eine zusätzliche LED nur noch wenig Sinn und darum wird Samsung auch nie eine in ihre Geräte verbauen. Die genannten Anwendungsbeispiele kannst du alle mit der App NOLED abdecken.

Sorry, aber da sieht man leider wie wenig Ahnung Du von der Materie hast!

Du nimmst nämlich wahrscheinlich an, dass wenn auf dem OLED nur 3 Pixel leuchten, das ganze Handy deswegen auch nicht mehr Strom verbraucht, als den, welchen diese 3 Pixel benötigen.

Da fehlt es nur leider weit!
Für diese 3 Pixel am Display (und selbst wenn es nur 1 wäre) muss nämlich der Prozessor vom Display laufen (ja, auch das Display selber hat einen Prozessor!), die CPU auf höherer Frequenz, die GPU, der Touchscreen (es wird ein Spannungsfeld erzeugt) und noch weitere Komponenten.

Oder warum denkst Du, machen die Hersteller nicht selber eine Benachrichtigungs-Funktion über das Display?!

BLN ist für mich keine wirkliche Alternative!
Durch die fehlenden Farben kann man nicht erkennen, was benachrichtigt werden soll. Bestenfalls kann man noch durch blinken und dauerleuchten unterscheiden, das war's dann aber auch schon.
Und bei hellem Licht taugt die Beleuchtung der Buttons auch nichts.

Hättest Du schon mal ein Gerät mit Benachrichtigungs-LED gehabt, wüsstest Du, wie super praktisch (und auch Akku-schonend) es ist, wenn man durch einen schnellen Blick sofort weiß, ob eine SMS gekommen ist, ein Anruf in Abwesenheit, eine E-Mail, der Akku leer wird oder sonst was!
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320, ehrles, ToranX und 7 andere
Ahja.... .
Ich hatte schon eins und es ist eine Spielerrei.
Handy gehoert immer an den Mann,
sonst mach tHandy eh wenig Sinn.
 
du meinst also du hast noch nie einen anruf überhört oder eine sms oder mail? wenn ich am strand liege und mal kurz ins wasser hüpfe dann freue ich mich wenn beim rauskommen ein blick genügt um zu wissen dass mich jemand versucht hat zu erreichen und ich das handy nicht mit nassen händen angreifen muss (oder beim arbeiten mit schmutzigen händen).
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320 und Multisaft7
fluxkompensator schrieb:
Was gibts für einen Screen_
Das ist immernoch mein grösstes Rätsel. Hier wiedersprechen sich auch die guten Leaks (Vietnam, Basemark usw.)
Sehr unwarscheinlich: HD Super AMOLED Plus
unwarscheinlich WSVGA Super AMOLED Plus
warscheinlich HD Super AMOLED
Bei der Grösse spricht das Vietnam Video für 4.6-4.65 Zoll, andere Quellen für 4.8Zoll. Bei Samsung kann man nicht ausschliessen das es sowohl 4.6 als auch 4.8 als auch 720P als auch WSVGA geben wird.
Hmm... das Problem ist aber, dass genau der "sehr unwahrscheinliche Super AMOLED HD PLus Screen von der OLED Association bestätigt worden ist.

„SMD is planning to release a 4.6” Super AMOLED HD Plus with the 319 ppi for the Galaxy S3 Super AMOLED plus in May of this year.“


Und tut mir leid, aber denen traue ich eher als irgendwelchen dahergelaufenen Taiwanern, die einen angeblichen Pseudo-Prototyp getestet haben.
Für mich ist das Display damit genau so bestätigt, wie der Prozessor, von dem viele ja offenbar auch noch bis Donnerstag nicht glauben werden, dass er eingesetzt wird.

Das SGSII gabs auch von 4.3-4.5 und WVGA bis 720P
Nein, das SGS2 gabs nur mit 4,3" WVGA. Die HD Varianten etc. kamen dann erst später und auch nicht zu uns. Wichtig für den deutschen Makrt ist daher wenn überhaupt das Gerät, das diese Woche vorgestellt wird und da ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass Samsung es mit mehreren Auflösungen ankündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaga
Xer0 schrieb:
uh, Barometer. nett für GPS
was hat der Barometer mit GPS zu tun???
gar nichts....

da du anscheinend auf die GPS Funktionen und hier im Speziellen auf die Darstellung der Höhenangaben anspielst, kann man festhalten, dass der Barometer und GPS an sich dennoch nix miteinander zu tun haben...

der Vorteil bei der Höhenmessung mittels Barometer ist, dass eben über die Veränderungen im Luftdruck gemessen wird und daher genauere Höhenangaben als via GPS zu erwaten/erzieln sind.
das funktioniert aber vollkommen unabhängig vom GPS.

Weiters muss man sich dessen bewusst sein, dass die Höhenangaben, die mittels barometrischer Messung ermittelt werden nur dann stimmen, wenn
a) halbwegs konstante Wetterlage herrscht
b) man an Referenzpunkten die Höhenangaben kontrolliert und ggf angleicht

die Höhenmessung mittels (sich ändernden) Luftdruck ist zwar weit genauer, hat aber auch ihre Tücken, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen muss.

UND, will man sie mit einer zB Tracking/Mapping App verwenden, muss die jeweilige App die barometrische Messung auch unterstützen...
 
Was macht ihr euch eigentlich alle so verrückt, wenns da ist und gefällt gekauft:glare:
 
Für mich ist immer noch nicht 100% klar ob Samsung wirklich dahinter steckt, auch wenn es eine Wakeup Webseite gibt. Vielleicht war das eine Fan-Aktion oder von Samsung Australia lanciert.
Jedenfalls finde ich es eine dumme Aktion. So macht man sich sicherlich nicht beliebt und tritt genauso Arrogant auf wie Apple.
Ich finde das Beste wäre, wenn man Apple einfach ignoriert und das S3 released ohne grosse Seitenhiebe gegen Apple. Wenn man von seinem Produkt überzeugt ist, braucht es sowas doch gar nicht.

Im Endeffekt ist es mir aber auch egal, da ich nur ein Samsung Handy habe, deswegen aber nicht alles gut finden muss was Samsung macht.
Genau das ist doch das schöne an Android, man ist an keinen Hersteller gebunden und kann frei wählen bei welchem Konzern man sein nächstes Handy kaufen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
samsung hatte dementiert diese Aktion gestartet zu haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist aber 100% der Stil der aktuellen US Kampagnen fuer SGS2 und Note. Mei, wenn sie meinen :rolleyes2:
 
Und wieso "hatte"?
Haben sie es nun doch zugegeben?
 
"hatte" bedeutet das es zurückliegt seit dem Sie es gesagt haben.
"hat" ist gerade.

:)
 
Die US Werbespots fand ich im Gegensatz zur Wakeup-Aktion aber noch witzig. Aber die Wakeup-Aktion war etwas zu viel des Guten.
 
Einfach mal schreiben, dass Samsung das war. Wird ja schließlich bald das SGS3 vorgestellt.
Und dann ist es plötzlich doch RIM...
*kopfschüttel*

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
Ich fand "dude your a barrista" Nummer gold, aber die ganze Aktion schon immer recht peinlich, genau wie damals die "i am a Mac, i am a PC" Serie von Apple. Der Notes Spot war richtig schlimm, und die Nummer mit den Schafen... meh! Hat das Samsung Ego es so noetig?
 
Schön zu sehen das der Autor auch auf "meinen" Zug aufgesprungen ist.
Das mit den "Bildern" und "Videos" ist schon sehr merkwürdig... .
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten