Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Hihi, ihr seid ja schlawiner:D
Das mit O2 habe ich ja gar nicht gewusst. Dann werden ich das genau so machen. Hab am Jahresende VVL und die Kündigung schon geschrieben. Auch nur damit die mir bessere Angebote machen. Dann lassen ich mir als alter Vodafone Kunde der immer so um die 100eur Rechnung hat ein iphone 5 geben und verkaufe es. Bam thx euch dass ihr mich auf diese Idee bringt. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab ja gesagt das ist ein geniestreich, man kann mit Finanzierungen viel trixen,wenn man weiss.wie ;)..
 
Tja @Bess dafür bin ich ja auch Chef (auch wenn mir nur eine Metzgerei gehört) hihi

Aktuell:
Goatrip 4.5.4
Abyss ICS Kernel 2.8 Conservative/Deadline
 
@michi was heißt hier nur eine Metzgerei? Das ist doch immerhin ;)
Jetzt kribbelt es noch viel viel mehr in den Fingern. Da hoffe ich nur dass die Verfügbarkeit nicht so elendig ist wie letztes jahr beim SGS2! Da musste ich viel zu lange warten bis Saturn es hatte. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
electrictobi schrieb:
Ich habe letzte Woche bei Vodafone angefragt. Die Dame da schätzte das es bei VVL um die 220 Euro kosten soll. Hab auch SuperFlath Internet. Ob man der Dame glauben schenken kann weiß ich aber nicht. Etwas günstiger würde mir auch besser passen :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Beim S2 hat Vodafone damals mit einem Neuvertrag 280 € mit Superflat Internet verlangt. Bei einer Vertragsverlängerung gab es auf die Anzahlung 25%= 210 €

Ob dieses Modell mit den neuen Tarifen von Vodafone und auf das S3 übertragbar ist, ist die Frage. Allerdings rechne ich mit diesem Preis bei Vertragsverlängerung.
 
MdN schrieb:
Gibt es schon Infos über SIM Access im S3? Hab auf Samsung.de kein Datenblatt gefunden.

MdN schrieb:
Genau weiß es also noch keiner? Beim S2 ist es ja seit dem ICS-Update ja nicht mehr dabei.

das sim access Protokoll ( SAP ) wir wahrscheinlich im SGS3 nicht funktionieren.
Zumindest vorerst. Vermutung!! Vielleicht kann das mal einer Testen.
Der Grund ist das nicht implementierte SIM-Access-Profile (SAP) in Android 4.0 .
Nach dem mein SGS2 das neue Update mit Android 4 bekommen hat, war es nicht mehr möglich das SGS2 im Fahrzeug einzubuchen.
Bei Samsung nachgefragt: wurde das Problem erkannt und es wird daran gearbeitet. Updatezeitpunkt unbekannt. Ein zurückflashen hat man mir im Hause Samsung angeboten. Ich werde es mir wirklich überlegen
Natürlich gibt es auch eine App die diese Funktion übernimmt, aber dafür muss man rooten doch dann erlischt die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer sagen welches s2 das linke handy sein soll?!

Samsung Galaxy S III - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vraser schrieb:
Ich hab ja gesagt das ist ein geniestreich, man kann mit Finanzierungen viel trixen,wenn man weiss.wie ;)..

Nochmals: Du trickst da nichts und du sparst da nichts!

Du bezahlst das Handy ab und verkaufst es, du machst da keinen Gewinn oder irgendwie billiger! (zumindest nicht ggü. normalen Einkauf)

Wenn doch, bitte Rechnung hier darstellen! Wenn du Recht hast, zahl ich dir nen Bier :D
 
Weiss jemand, wie das eigentlich mit den Verträgen bei Handytick & Co bei einer Vorbestellung läuft ? Werden die sofort aktiv geschaltet oder erst dann, wenn das Phone auch wirklich verschickt wird ?
 
nineofseven schrieb:
Weiss jemand, wie das eigentlich mit den Verträgen bei Handytick & Co bei einer Vorbestellung läuft ? Werden die sofort aktiv geschaltet oder erst dann, wenn das Phone auch wirklich verschickt wird ?

Kommt drauf an: z.B. Die Drillisch Anbieter wie Telco lassen einen Vertragsstart bis 120 Tage nach Vertragsschluß zu, wenn portiert wird, die meisten anderen Verträge müssen normalerweise sofort oder spätestenes zum Monatsende aktiviert werden, da die Preise meist nur bis zum Ende des Monates gültig sind!
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
Vraser schrieb:
Ich hab ja gesagt das ist ein geniestreich, man kann mit Finanzierungen viel trixen,wenn man weiss.wie ;)..

Melkor schrieb:
Nochmals: Du trickst da nichts und du sparst da nichts!

Du bezahlst das Handy ab und verkaufst es, du machst da keinen Gewinn oder irgendwie billiger! (zumindest nicht ggü. normalen Einkauf)

Wenn doch, bitte Rechnung hier darstellen! Wenn du Recht hast, zahl ich dir nen Bier :D

Ich denke er meint mit Tricksen, dass er ja einen Ratenvertrag mit O2 hat, also das Geld nicht auf einen schlag hinlegen muss...
Gut, dies hat er bei jeden Ratenvertrag.
Bei O2 scheint er den großen Vorteil darin zu sehen, dass er jederzeit die Restsumme auf einmal hinlegen kann.
So hat er nach 12 Monaten die Hälfte der Laufzeit monatlich bezahlt, nun vertickt er das Phone und bekommt klarerweise mehr als die Restsumme des Ratenvertrages, also löst er diesen aus und hat ne gute Summe als Anzahlung für ein anderes Gerät.

Klar trickst er damit effektiv gar nichts und spart auch nichts...
Aber je nach Einkommen und Rücklagen kann diese Variante dennoch einen vorteil zum Direktkauf oder normalen Ratenvertrag darstellen.
Dem gegenüberstellen sollte man aber immer, dass O2 MyHandy oftmals vom Preis her ganz oben ansetzt, muss also jeder für sich entscheiden, ob diese Variante für ihn am Schluss aufgeht.

Wenn man als Beispiel mal das S2 heranzieht:
Das hat zu Markstart bei O2 MyHandy 619€ gekostet, während es im normalen Laden für 559€ angeboten wurde.
Diese 60€ Differenz zahlt man per se erstmal drauf.
Wenn man nun aber eh ne Finanzierung benötigt, würden bei MediaMarkt, saturn etc. ja noch Zinsen anfallen, es sei denn es gibt gerade ne 0% Finanzierung, wovon man aber ja nicht jederzeit ausgehen kann.
Also setzen wir bei 24 Monaten Laufzeit mal pauschal 40€ Zinsen an, so zahlt man effektiv 599€ ab, damit ist O2 "nur noch" 20€ teurer.
Für diese 20€ erkauft man sich aber den Vorteil, die Restsumme jederzeit löhnen zu können und so aus den monatlichen Abbuchungen raus zu sein, wo man bei den Santander-Verträgen der Elektrohäuser die 24 Monate durch gebunden ist, den erlös aus dem verkauf des Gerätes also quasi bunkern muss, für die Restraten.

Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst sehr genau prüfen, ob diese Variante gut ist, denn man muss sich klarmachen, dass man das Gerät dann eigentlich nur mietet und das man halt nicht den vollen Erlös aus dem wiederverkauf tatsächlich als Gewinn hat, denn davon muss ja der Restschuldbetrag beglichen werden.

Gehen wir also wieder mal von S2 aus:
Für 619€ auf 24Monate gekauft, bei 20€ Anzahlung (wenn ich mich recht erinnere wars so, hab mir das damals auch überlegt, dann aber doch Amazon und sofort alles zahlen genommen, was weg ist ist weg).
bleiben also 599€ auf 24 monate abzuzahlen, macht 25€ je Monat.
Nun nach 12 Monaten kann man noch gut 300€ für das Gerät erzielen (bei entsprechendem Zustand evtl. 350€).
Der Erlös ist mit good will also 350€.
Die Restschuld beläuft sich noch auf 300€, man hat also erstmal 50€ Gewinn.
Diesen gewinn kann man aber nicht als Reingewinn sehen, sondern muss die in den 12 Monaten getätigten Ausgaben dagegenrechnen: 20€ Anzahlung + 12 * 25€ = 320€ - 50€ Gewinn aus Verkauf = 270€, die man effektiv für die 12 Monate Nutzung ausgegeben hat. Das macht im Prinzip eine Mietgebühr von 22,50€ je Monat, in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll, aber wie gesagt, je nach Geldbeutel und Rücklagen undso...

Für die Mehrheit dürfe die Variante mit kaufen interessanter sein:
Ausgegeben 559€, nach 12 Monaten 350€ Erlös, also investiert 209€ oder auf den Monat runtergebrochen 17,42€ je Monat.
Nachteil hier, dass man den Betrag halt alles auf einmal zahlt, aber wenn man ihn dahat, amortisiert sich das ganze wie man sieht sehr schnell und spart die Differenz eben nicht nur auf 24 Monate Laufzeit sondern sofort und effektiv!

Ist Ähnlich wie bei den ganzen Tarifen. Mit nem Handyzuschlag* von 10€ habe ich eigentlich überall immer noch etwa 3/5 des Gerätepreises im Laden als einmaligen Anzahlungsbetrag, womit ich bei etwa 336€ landen würde... Okay in so nem Fall würden die wahrscheinlich 315€ nehmen, setzen wir diese also an. Sprich ich zahle effektiv 24*10€ + 315€ = 555€ und damit nur 4€ unter Sofortkauf mit dem Nachteil der Bindung auf 24 Monate.
Bei Tarifen mit 20€ Handyaufschlag* sinkt die Einmalzahlung eigentlich nie auch nur um den Mehraufschlag. Sprich ich zahle 10€ je Monat mehr und damit auf 2 Jahre 240€ mehr, bekomme aber nur nen subventionierten Einmalpreis von ca. 200€ - Im Endeffekt zahle ich also nur erheblich drauf (24*20 + 200€ = 680€!!!).

*Handyzuschlag/Handyaufschlag:
Bei vielen Tarifen kann man inzwischen zum Glück transparent sehen, was einen das Handy eigentlich monatlich an Mehrkosten beim Tarif verursacht. Es gibt aber auch noch immer (größtenteils magentafarbene) Tarife, wo diese kosten nicht als separate Option zu sehen sind. Vergelicht einfach mit anderen Anbietern, was ihr da an Leistung für das Geld bekommt und schaut euch an, was ein vergleichbares Prepaid-Angebot ohne Handy monatlich kosten würde und ihr werdet sehen: Ihr zahlt diesen Handyaufschlag in Höhe von 10-20€ effektiv doch, egal ob der da steht oder nicht! Bsp. iPhone Tarife für 60€ je Monat mit Leistungen, die ich woanders ohne Handy für 30€ oder weniger bekomme... Also effektiv hier sogar 30€ Handyaufschlag jeden Monat. Da kostet mich das iPhone also selbst wenn es für 0€ Anzahlung im Angebot ist doch schon mindestens 24*30€ = 680€ und da bekomme ich es günstiger im freien Handel.

Dickes sorry fürs ausschweifende Off-Topic
Evtl. gibt es da draußen ja jemanden, der sich das S3 holen wollte und sich schon ausgemalt hat das ja der Tarif oder jenes Ratenangebot doch gut ist und überdenkt es nun nochmal... In dem Fall hätte es wenigstens nen S3-Bezug...
Wenn nicht, tja dann bin ich wohl ein ziemlich großer off-Topper und troll hier nur rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Maibauer, MC Haemmer und eine weitere Person
Danke für die rechnung, werde sie mir aber nochmal in ruhe durchlesen müssen :D

mein s2 ist auch über myo2 finanziert, der einzigste vorteil darin ist, das man den vertrag kündigen kann und der restbetrag komplett abgebucht wird, so ist man nicht 24 monate gebunden! theoretisch müsste ich mein s2 bis nächstes jahr abbezahlen, werde es aber dieses jahr komplett abzahlen.. ob ich es nochmal mit dem s3 mache weiß ich nicht.. leider hat man halt nicht immer 600 euro rumfliegen.. ich bin eigentlich eher der typ der das handy (oder was auch immer) gleich komplett abzahlt und sich so unnötige kosten im monat erspart.. ich hab ja eigentlich genug zeit um mir das geld fürs s3 anzusparen, ich werde es mir nicht sofort kaufen, denn wenn ich es mir gekauft habe will ich es gleich rooten und ne andere custom rom draufschmeißen :D von daher warte ich noch bis entsprechend was da ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
seoknecht, das ist mir klar, aber man gewinnt nichts oder trickst oder so...
Vrasers Beiträge haben den Eindruck erweckt, dass man damit 100€ billiger wegkommt:

Vraser schrieb:
Kommt drauf an wie man es macht, wenn man wie gesagt o2 my Handy nach einem Jahr Kündigt kann man sein Smartphone (vorallem bei der Galaxy S Reihe) für deutlich mehr verkaufen als man an Restbetrag zahlen muss und hat quasi das S3 nicht für 588 sondern z.b. defacto für 488 gekauft...

Ps: Den Restbetrag kann man dann natürlich direkt tilgen und muss nicht weiter in Raten zahlen...


....und das stimmt nicht - siehe deine Rechnung!

Achja, beim MM und Saturn bekommt man auf Nachfrage fast immer 0% Finanzierung - auch außerhalb der Aktionszeiträume! ;) Nur so als Tipp (evtl. winden sich die Verkäufer, aber mit etwas bearbeitung meist kein Problem)

Die Frage ist ja immer: Ist mir das alles ein Schufa-Eintrag wert? Will man sich für ein Smartphone verschulden? Bzw. seine Kreditfähigkeit reizen?
Ich bin da kein Fan von - erst einmal weiß ich dann, dass es mein Eigentum ist und ich amchen kann was ich damit will, außerdem ist jede weitere Partei (also Kreditgeber) eine weitere Form von Problemmachern. Mir reicht da schon mein Provider etc.
 
Aber wenn du jetzt eine 0% Finanzierung machst, kannst du (wenn du es hast) den Kaufpreis aufs Tagesgeld-Konto oder sonst wo anlegen und bekommst Zinsen dafür. Also kommt man bei einer 0% Finanzierung günstiger raus als bei Sofortkauf. Logisch musst du dann wieder abwägen, ob dir das ersparte diesen Aufwand wert ist. Und nen negativen Schufa Eintrag bekommt man auch nicht so schnell.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Melkor schrieb:
seoknecht, das ist mir klar, aber man gewinnt nichts oder trickst oder so...
Vrasers Beiträge haben den Eindruck erweckt, dass man damit 100€ billiger wegkommt:
....und das stimmt nicht - siehe deine Rechnung!

Na, das da effektiv nichts getrickst wird unterstreich ich doch. Ebenso stelle ich doch in meinem Post deutlich dar, dass man mit der Vraser-Methode nicht nur KEIN Gerät für 100€ billiger bekommt, sondern im Gegenteil das Gerät sogar eigentlich nur überteuert mietet.
Wie soll ich denn ein Gerät für insgesamt 100€ weniger Kosten besitzen, wenn ich es gerade verkauft habe?

Das wäre ja wie wenn ich sage: Ich kauf mir das S3 für 589€ und verkaufe es gleich wieder für 500€, dann habe ich quasi nur 89€ bezahlt... Ja klar hab ich dann nur 89€ gezahlt, aber eben nicht fürs Gerät, sondern für eine verdammt kurze Nutzungsdauer dieses Gerätes.

Bin auch kein Fan von Ratenverträgen. Erst recht nicht von Geräten zum Vertrag dazu. Freier Markt und vor allem Online-Shops bieten in der Regel einfach den besten Preis, da kann man versuchen sich alles andere schönzurechnen so viel man will... Die einzige Frage bleibt halt, kann ich es mir leisten den vollen Betrag gleich hinzulegen? Wenn nicht, kann alles andere und durchaus auch O2MyHandy eine sinnvolle Alternative sein (wohlgemerkt KANN, nicht muss).

Dennoch denke ich, dass Vraser eigentlich auf dieses: Restbetrag auf einem schlag zahlen und keine weitere Laufzeit haben als Trick meinte. Aber schlussendlich beantworten kann das nur Vraser selbst.

Effe101 schrieb:
Aber wenn du jetzt eine 0% Finanzierung machst, kannst du (wenn du es hast) den Kaufpreis aufs Tagesgeld-Konto oder sonst wo anlegen und bekommst Zinsen dafür. Also kommt man bei einer 0% Finanzierung günstiger raus als bei Sofortkauf. Logisch musst du dann wieder abwägen, ob dir das ersparte diesen Aufwand wert ist. Und nen negativen Schufa Eintrag bekommt man auch nicht so schnell.

Wenn, ja wenn denn die Preise bei den ELektromärkten mit 0% Finanzierung mit denen in Online-Shops mithalten können. Denn das wäre der einzige Grund solch ein Gerät im Elektromarkt zu erwerben und dann kann die 0% Finanzierung ein Vorteil sein. Ansonsten fahre ich online in der Regel günstiger und habe mehr Vorteile wie 14-Tage Rückgabefrist (keine anstrengenden Diskussionen, ob denn ein Pixelfehler nun ein Sachmangel wäre oder nicht etc. - im Einzelhandel ist man hier der Kulanz und Laune des Sachbearbeiters ausgesetzt, selbstauferlegte "Problemlose Rückgabe" Slogans hin oder her, die bringen mir im Zweifel auch kein Recht ein).
Und da die Elektrohäuser zu den 0% Aktionen die Preise einfach gerne mal um ein paar Euro anziehen kommt schnell eine Differenz von um und bei 50€ zum Onlineshop zustande... Diese würde ich zwar nicht an Zinsen zahlen, aber effektiv ja doch draufzahlen.

Oh man, schon wieder voll am Thread-Thema vorbei das Ganze... Müsste in ein eigenes Thema "MyHandy, 0% Finanzierungen, Direktkauf - allgemeine Diskussion" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@effe01
;) eine neg. Schufa natürlich nicht, aber dein Scoring kann sich evtl. verschlechtern, wenn man viele laufende Verbindlichkeiten hat.
Aber das alles sind Nuancen - ich wollte nur diesen - für mich missverstäbnlichen Kommentar - berichtigt wissen.
Wie man das letztendlich macht, ist jedem selbst überlassen.

@seoknecht
Ja genau, so ist es! Hast 100% recht - nur es kam einfach anders rüber!
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
Finanzierungen ect O_o

Entweder man kann sich Luxus leisten, oder man muss eben drauf verzichten...
 
Das ist für mich hauptsächlich der Trick, ich muss mich nicht 2 Jahre an das S3 binden (werde mir nach nem Jahr was neues holen) und kann nach nem Jahr den Restbetrag direkt tilgen und das Handy für mehr Verkaufen als ich tilgen musste, so bin ich deutlich günstiger raus gekommen als wenn ich es volle zwei Jahre abgezahlt hätte und dem S4 steht auch nix mehr im Wege ;)

@peex, Das ist blödsinn, nicht jeder kann oder will 600 Euro direkt für ein Handy aufn Tisch legen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
928
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
477
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
437
willi19
W
Zurück
Oben Unten