Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Gut, ok danke für die Antwort :D Wollte mir nur sicher sein :)
 
Hallo,

ich habe da seit ein paar Stunden ein merkwürdiges Problem.
Gestern Abend ging noch alles normal, heute morgen war der Akku dann unter 15% jetzt hägt es am Ladekabel aber das Problem besteht weiterhin.

Und zwar geht das Display nach 1, 2 sek. aus.:scared:
Der Lock Srceen funktioniert ganz normal, wenn ich von dort in die Kamer wechsel funktioniert es auch, aber bei allen anderen Dingen geht das Display ruck zuck aus.
Ich kann auch noch kurz sehen, das das Augensymbol in der Leiste oben aufblinkt,
das sollte ja nach 2 sek auch nicht schon sein und funktionieren tut es auch nicht.
Also scheint es fast so als wäre eine Displayausschaltzeit von 2 sek eingestellt.

Zuerst dachte ich das es an dem leeren Akku liegt, aber ich hatte den Akku schon mehrmals schon unter 5% und nun ist es ja auch am laden und es funktioniert trotzdem nicht wie es soll.

Ich habe auch schon mehrmals neugestartet,....

So kann ich rein gar nicht machen, naja außer Fotos:cursing::crying:

Hat schonmal jemand was ähnliches gehabt?

Gruß
Xion

edit: jetzt merke ich gerade das das Display anbleibt wenn ich die ganze zeit darauf rumklicke.
Aber kann man ü´berhaupt eine AUsschaltzeit von 1 oder 2 Sekunden einstellen?

edit 2:puh glück gehabt. nach mehreren versuchen habe ich es bis in die display einstellungen geschafftr, dort war gar nicht angeklickt, jetzt steht es wieder auf 30sek und alles ist gut :)
Komisch ist es trotzdem wie das passieren konnte.
Gut das ich den Weg nach Hause auch ohne Navi gefunden habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wen ich auf den home button klicke, dauert das echt lange so ca 2-5 sekunden bis es auf home ist, woran liegt das denn? dachte quad core und super schnell?
 
cobra82 schrieb:
wen ich auf den home button klicke, dauert das echt lange so ca 2-5 sekunden bis es auf home ist, woran liegt das denn? dachte quad core und super schnell?

Ist bei mir nicht anders

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
cobra82 schrieb:
wen ich auf den home button klicke, dauert das echt lange so ca 2-5 sekunden bis es auf home ist, woran liegt das denn? dachte quad core und super schnell?

weil dein gerät darauf wartet das du ein zweites mal klickst um s-voice zu aktivieren
schalte das mal ab, dann geht es um einiges schneller

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nobody9147, Kratos3394 und Multisaft7
Gibts schon was neues zu: "s3 wacht nicht auf/schwarzer bildschirm" ? :(
 
Kratos3394 schrieb:
Gibts schon was neues zu: "s3 wacht nicht auf/schwarzer bildschirm" ? :(

Ähm, ich meine ich hab dir schon mal den Tipp gegeben (kann aber auch jmd anderes gewesen sein).

Schwarzer Bildschirm / wacht nicht mehr auf: Wann ist das? In einem WLAN Netz?

Dann, hat bei mir funktioniert, ja.

Telefon -> *#0011# -> menütaste -> Wifi -> Powersave Mode auf OFF stellen.

ICh habe zwischenzeitlich nen neuen Kernel (Syiah) und die Updates XXALF2 und XXALF6 drauf. Seitdem ist der von mir genannte "Tipp" nicht mehr von Nöten und das Handy spackt nicht mehr ab!


Also versuche evtl. erstmal Update auf ALF2/6 und falls das nicht geht, evtl nen Kernelwechsel.
 
Wie schalte ich s voice aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
cobra82 schrieb:
Wie schalte ich s voice aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Öffne die App und dann Menü ->einstellungen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leider nein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AVS78 schrieb:
Leider nein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du meinst das schließen? Das schließen von s voice bzgl 2mal drücken des homebutton einfach App öffnen und dann einstellungen und dann haken bei S voice öffnen raus machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das komplette deaktivieren wie bei Siri z.B.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kommt mir das nur so vor, oder ist die Rückseite/ der Akkudeckel des S3 EXTREMST empfindlich? Hab das Handy jetzt knappe 4 Wochen und schon einiger Krazer drauf und kleine Dellen drin...

Hat das noch jemand?
Wird man den Akkudeckel einzeln als Ersatzteil kaufen können?
 
craP_cillA schrieb:
hab mal ne frage: wie stell ich es aus das nach jeder neuinstallierten app eine shortcut aufm homescreen gepackt wird?! oO das nervt tierisch...nutzen tu ich als launcher den go launcher.

in den Einstellungen vom playstore, "widgets automatisch hinzufügen"
 
Hätte mal eine Frage zur Vibration bei Anrufen (Nutze die originale TouchWiz UI):
Ich würde es gerne so haben, dass alles an meinem Handy komplett lautlos ist; jedoch soll das Handy bei Anrufen (und evtl. noch Email/SMS ist aber nicht nötig) vibrieren.
Wenn ich im Menü jetzt aber "Vibrieren" anschalte und irgendwann die Lautstärke Wippe links am Gerät betätige, schaltet er sich automatisch wieder in komplett lautlos ohne Vibration.
D. h. wenn ich ein Video schaue und das Gerät danach per Wippe auf 0 drehe muss ich jedesmal wieder die Vibration anstellen...

Kann man da was dagegen machen?


Außerdem würde mich mal interessieren, ob man die eigene Sprechlautstärke bei Anrufen lauter/leiser machen kann.
Ich hatte nämlich vorher das Gefühl dass man mich nur hört, wenn ich die Lautstärke von "Benachrichtigungen" hochdrehe; ging nämlich erst irgendwie nicht.
Oder ist das eher die Lautstärke vom "System"?
 
Guten morgen :)

Also ich hab mein s3 seit dem 30.5. und bin absolut zufrieden mit dem gerät ...

Nur was mich wundert ist das verschiedene systemtools mir 779 mb ram anzeigen. Ich dachte das s3 hat 1 gb
Ist das bei euch auch so ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-25-07-54-08.png
    Screenshot_2012-06-25-07-54-08.png
    56 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2012-06-25-07-54-40.png
    Screenshot_2012-06-25-07-54-40.png
    40,6 KB · Aufrufe: 343
SilverShadowPB schrieb:
...Ich würde es gerne so haben, dass alles an meinem Handy komplett lautlos ist; jedoch soll das Handy bei Anrufen (und evtl. noch Email/SMS ist aber nicht nötig) vibrieren.
Kann man da was dagegen machen?
Hat zwar absolut 0 mit dem Handy zu tun, aber vielleicht hilft Dir die App "timeriffic" weiter?
Falls nicht, dann im richtigen App-Forenbereich fragen oder suchen,
Das Thema gibts schon x male.
Christof
 
Christof schrieb:
Hat zwar absolut 0 mit dem Handy zu tun, aber vielleicht hilft Dir die App "timeriffic" weiter?
Falls nicht, dann im richtigen App-Forenbereich fragen oder suchen,
Das Thema gibts schon x male.
Christof

Dachte das könnte man direkt einstellen, einen Zeitplaner oder so brauche ich ja gar nicht. Hab mittlerweile immerhin herausgefunden, dass man von "lautlos" mit einem "+ Klick" auf Vibration kommt.
Das geht dann ja immerhin einigermaßen.

Stellt sich nur noch die Frage mit der Sprechlautstärke.
 
Hallo! :smile:
Mochte gerne auch ein problem hier beschreiben, das mir aufgefallen ist.

Habe versucht ein Video ca. 600Mb (mit Hilfe TotalCommander und LAN-Plugin) über WLAN auf S3 vom PC zu übertragen. Es ging sehr langsam, aber egal.
Das Video wird, von "Eigene Dateien" oder "TotalCommander" gestartet, auf dem Handy tadellos abgespielt, aber es erscheint im Video Player nicht... :confused:.
Habe auf dem Handy gelöscht und über das USB-Kabel übertragen, alles O.K., es wird im Video Player angezeigt.

Vielleicht kann es jemand erklären...
Danke!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
807
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
Zurück
Oben Unten