Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Ich muss jetz mal ganz ernsthaft in die Runde fragen was an dem S3 so attraktiv ist.
Es kann nichts was es nicht schon bereits bei anders Handys/Smartphones gibt bzw. Nichts revolutionäres.
Ich hatte das S2 zwangsweise und war schon zu frieden aber ich würde mir es nie wieder holen.
Bitte versteht die Frage nicht falsch ich gönne euch dieses Gerät mich würde bloß interessieren warum es hier nen Hype gibt der schon fast dem IPhone nahe kommt.
 
Ja den Akkudeckel würde ich jetzt nicht so schlimm finden habe da schon schöne gefunden. :) Nutze eben auch gerne farbige Case da habe ich bedenken ob da auf der Vorderseite es dann abfärben könnte. Aber wenn aus Glas dürfte es ja eigentlich kein Problem sein.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
Ich muss jetz mal ganz ernsthaft in die Runde fragen was an dem S3 so attraktiv ist.
Es kann nichts was es nicht schon bereits bei anders Handys/Smartphones gibt bzw. Nichts revolutionäres.
Ich hatte das S2 zwangsweise und war schon zu frieden aber ich würde mir es nie wieder holen.
Bitte versteht die Frage nicht falsch ich gönne euch dieses Gerät mich würde bloß interessieren warum es hier nen Hype gibt der schon fast dem IPhone nahe kommt.


Komisch...diese Fragestellung kommt mir bekannt vor. War das nicht beim erscheinen des S2 genauso? :D
Ich hab das S3 nicht und spekuliere auf ein anderes Modell, aber es ist schon ein beeindruckendes Spielzeug! Der Schritt vom S1 zum S2 war nicht größer und wenn man bedenkt wie lange das S2 Android gerockt hat und immer noch rockt, dann kann man den Hype schon verstehen! :)
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich muss jetz mal ganz ernsthaft in die Runde fragen was an dem S3 so attraktiv ist.
Es kann nichts was es nicht schon bereits bei anders Handys/Smartphones gibt bzw. Nichts revolutionäres.
Ich hatte das S2 zwangsweise und war schon zu frieden aber ich würde mir es nie wieder holen.
Bitte versteht die Frage nicht falsch ich gönne euch dieses Gerät mich würde bloß interessieren warum es hier nen Hype gibt der schon fast dem IPhone nahe kommt.

Wieso hat das iPhone so einen Hype obwohl es fast alles schon einmal gab? Ist einfach so... Einfach zu wissen das man das beste Gerät hat. Wenn man vorher das S2 hatte ist die Steigerung nicht allzu groß, aber es reicht um 600€ auf den Tresen zu schmeißen :D. Aber man kann sagen es ist das Apple-Phänomen. Es ist nicht revolutionäres, aber jeder will es haben egal was es kostet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leider geil :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab noch ein Samsung Galaxy S2 und wechsel nun zum S3. Ich bin einfach so zufrieden, dass ich einfach das neueste Modell haben wollte nachdem ich ein Jahr lang das S2 genutzt habe.
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich muss jetz mal ganz ernsthaft in die Runde fragen was an dem S3 so attraktiv ist.
Es kann nichts was es nicht schon bereits bei anders Handys/Smartphones gibt bzw. Nichts revolutionäres.
Ich hatte das S2 zwangsweise und war schon zu frieden aber ich würde mir es nie wieder holen.
Bitte versteht die Frage nicht falsch ich gönne euch dieses Gerät mich würde bloß interessieren warum es hier nen Hype gibt der schon fast dem IPhone nahe kommt.

Für mich ist das S3 attraktiv, weil es ein großes Display hat und die Auflösung so hoch ist. Ich lese viel auf dem Gerät, und je mehr Text angezeigt wird, umso besser. Komme vom S1 und der Wechsel vom S1 auf's S2 hätte mir persönlich nicht so viele Vorteile gebracht (abgesehen von der LED der Kamera).
 
Ich hatte vorher auch das S2 und wollte erst gar nicht wechseln aber nachdem ich es in einem MM getestet hatte, musste ich es einfach haben.
Mir gefällt das Design sehr, die Hardware sowieso und der Bildschirm ist einfach nur sexy !

Ich habe nach wie vor null Probleme mit meinem Gerät, alles läuft butterweich.
Ab und zu wird der Homescreen neu aufgebaut aber wirklich sehr selten. Sonst kann ich nichts negatives berichten.
Das Gehäuse bietet keinerlei Anlass zur Kritik, es ruckelt nichts und alles funktioniert so wie es soll. Bin begeistert...:thumbup:
 
EP76 schrieb:
Ich hatte vorher auch das S2 und wollte erst gar nicht wechseln aber nachdem ich es in einem MM getestet hatte, musste ich es einfach haben.
Mir gefällt das Design sehr, die Hardware sowieso und der Bildschirm ist einfach nur sexy !

Ich habe nach wie vor null Probleme mit meinem Gerät, alles läuft butterweich.
Ab und zu wird der Homescreen neu aufgebaut aber wirklich sehr selten. Sonst kann ich nichts negatives berichten.
Das Gehäuse bietet keinerlei Anlass zur Kritik, es ruckelt nichts und alles funktioniert so wie es soll. Bin begeistert...:thumbup:

Dito
 
Also ich hab es ja selber auh schon mal in Händen halten dürfen und rumspielen dürfen, gerade eben weil meine Freundin eins besitzt.
Aber wie schon erwänt sind einfach die Veränderungen und Neuerungen nicht ganz das was ich mir erhofft hatte.
Klar einige Sachen sind schon ein schönes Spielzeug aber nicht wirklich von belangen für mich.
Ich wollte einfach mal was komplett neues ausprobieren.
Was ich persönlich an dem Handy schade finde ist das der Akkudeckel fast noch dünner is als beim S1 und S2 dem trau ich dann doch nicht so bei meiner grobmotorischen Veranlagung :-D
Klar wird es dadurch auch leichter aber für mich is das Gewicht bei einem Smartphone nicht ausschlaggebend.
 
Der eine brauch ne schw...verlängerung, der andere mag halt immer das neuste haben und viele sind einfach nur zufrieden mit der "qualität" von samsung.
wenn man sich mal anschaut wieviele ernsthafte probleme es mit manchen phones zu release gibt schneidet samsung recht gut ab.

so long drgn
 
DerMeilenstein schrieb:
...wie schon erwänt sind einfach die Veränderungen und Neuerungen nicht ganz das was ich mir erhofft hatte.
Vielleicht schlaut mich mal einer auf.
Es wurde schon zig male geschrieben und ich habe es auch schonmal vor ca 1500 Beiträgen :tongue: geschrieben, aber gerne nochmal, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen, die auch sachlich begründet ist!

Deine Meinung ist natürlich akzeptiert, aber WAS GENAU wollen die Leute denn?

  • Jeder wollte minimum 2.000 mA-Akku, und?
    Sogar 2.100 mA-Akku drin !
  • Jeder dachte Dual-Core, und? Ein Quadcore ists geworden !
  • Jeder wollte ein "anderes" Design ,und?
    Es sieht anders als andere aus!
  • Jeder wollte eine microSD, und?
    Welches andere Phone hat dies noch?!
  • Jeder wollte mehr als 16 GB Speicher, und? Es soll 32 GB in EU geben und es wird bis 64 GB geben, welches man sich notfalls aus dem Ausland bestellen kann! (Also max 64 GB int. + 64 GB dazu !!!)
  • Jeder wollte Benachrichigungs-LED, und?
    Die ist auch drin!
  • Jeder wollte ein größeres Display, und?
    Es ist größer geworden!
  • Jeder wollte ein leichtes dünnes Handy, und?
    Welches ist vergleichbar bei dieser Größe?!
  • Jeder wollte neue Funktionen, und?
    Welche andere Handys schalten beim draufschauen NICHT aus, oder virbiert beim aufnehmen, wenn zuvor ein nicht entgegengenommener Anruf war?

    Nur um mal einen Bruchteil "der wichtigsten" Punkte zu nennen!

    Also wenn ich sowas lese ("zu wenig" Verbesserungen), dazu noch ohne realistische andere Dinge zu nennen die das "mehr an Verbesserungen" ausmachen, würde ich mir als Handy zurecht veräpplet vorkommen, aber zum Glück bin ich kein Handy:biggrin:
Man sollte sich vielleicht mal die Genialität des auf so wenig Raum machbaren vor Augen führen, bevor man meckert.
Bis zum Zweitbesten Handy was in Summe in Frage kommt, ist nämlich einiges mehr an Platz, als manche wahrhaben wollen.
Glücklicherweise wird man weder von den Forennutzern, noch vom Staat gezwungen, das derzeit Beste Smartphone der Welt kaufen zu müssen, wenn man es für sich, als "gleichwertig" zu vielen anderen sieht!
Christof
 
  • Danke
Reaktionen: Jasdroid, moony, red_guard und 4 andere
Zitat von Christof: Jeder wollte eine microSD, und?
Welches andere Phone hat dies noch?!

also micro sd haben doch alle smartphones oder?
glaub das sogar in meinem uhr alten SE eine micro sd drin war.
oder meinst du micro SIM?
 
Slim Krid schrieb:
also micro sd haben doch alle smartphones oder?
glaub das sogar in meinem uhr alten SE eine micro sd drin war.
oder meinst du micro SIM?


HTC One-Serie und iPhones haben keine Speichererweiterung und wenn man sich an den high-end-geräten orientiert ist damit das sgs nunmal ziemlich allein mit der sd-card
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
also mein altes optimus speed hatte auch eine micro sd. hab die sd ja einfach in mein s3 gewechselt und das würde ja sonst nicht funktionieren.
 
Ja, viele alte Geräte haben einen micro-sd-slot, aber eben die aufegezählten Geräte nicht. Und die sind nunmal technisch und preislich die Konkurrenz zum S3.
 
ich will mich ja auch nicht wegen so einem mißt streiten, aber einen micro sd slot als verbesserung zu nennen find ich witzlos da micro sd ja schon seid jahren genutzt wird.
denke ehr das christof micro sim meinte was ja dann als verbesserung gewertet werden kann.
mMn sollte sich jeder der am s3 rummeckert mal an kopf fassen und sich fragen was er von einem smartphone erwartet und dann eventuell das gerät zurück geben und sich wo anders umschauen.
 
Slim Krid schrieb:
Zitat von Christof: Jeder wollte eine microSD, und?
Welches andere Phone hat dies noch?!

also micro sd haben doch alle smartphones oder?
glaub das sogar in meinem uhr alten SE eine micro sd drin war.
oder meinst du micro SIM?
Oh man, jetzt geht das wieder los:blink:
Nein, ich meinte schon microSD und es war lange Zeit nicht sicher, ob das S3 einen Slot dafür bekommen wird.

Und wenn man etwas vergleicht: Also NOCHMAL --> dann bitte gleiches mit zumindest als minimum --> vergleichbaren und nicht irgendwas vergleichen!!!
(Ein SLS-Cabrio vergleicht man auch nicht mit Golf-Cabrio, sondern eben Fahrzeuge der gleichen Klasse, z.B. Ferrari, Jaguar, u.ä.)

Mit dem S3 sehe ich eben pro Hersteller jeweils das Topmodell als vergleichbar, z.B. Sony XPERIA S, Apple iP4S, HTC One X, um einige Beipiele zu nennen....
Welches davon hat eine microSD?
Welches davon hat einen größeren Akku?
Man könnte auch fragen: Bei wievielen PREMIUM-Handys kann man heutzutage noch den Akku wechseln? (Und viele weitere Fragen dazu)

Klar, man kann natürlich auch ein Nokia N97 nehmen, dann wechselt man den Akku und macht eine microSD rein, aber ist es AKTUELL deren Premiuim Handy und vergleichbar?

Und genau um sowas zu vermeiden, dass man eben eines von dutzenden Einzigartigkeiten (im Vergleich zu anderen Premiumgeräten) sucht, hatte ich zuvor geschrieben, dass die Auflistung nicht endgültig, sondern lediglich ein Bruchteil ist.

Von meiner Seite habe ich alles gesagt und auf den Fragesteller geantwortet was einige der vielen Verbesserungen, Neuerungen und Alleinstellungsmerkmalen des S3 gegenüber vergleichbaren Smartphones sind.
Klar, ein Nachteil hat wahrscheinlich jedes Gerät gegenüber anderen, aber sollte man sich nicht über die 99% freuen und das 1% mal außen vor lassen?:thumbup:
Christof
 
ok ok ich wollte ja jetzt keine große diskussion vom zaun brechen und ich wußte auch nicht das es fragwürdig war ob das s3 einen micro slot bekommt. ich entschuldige mich,bei allen beteiligten, in aller form für meinen post.

hab da aber ne andere kleine frage (wenn ich mich jetzt nicht unbeliebt gemacht habe^^) und zwar kann man ja beim musik hören das abspielen durch drehen des s3 beenden/pausieren. kann man das auch abstellen so das ich das s3 auf das display legen kann und die musik weiter läuft?
hab im player/s3 menü nichts gefunden.
 
Guck mal unter Einstellungen=> Bewegung und dort dann ganz unten. Da müsstest du den Eintrag finden...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
899
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
455
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
412
willi19
W
Zurück
Oben Unten