Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Ich glaube kaum, dass sich Samsung traut, ein Pentile Display einzubauen, falls doch, wäre das für mich ein absolutes No Go.

Was habt ihr denn mit dem Design, ich finde mein S2 auch heute noch sehr schön, und auch die Haptik finde ich gut.

Via Nokia 3110
 
Der Augenringmann schrieb:
Das ist nicht clever. Die Verkaufszahlen werden ihnen Recht geben - sofern sich an der Austattung nicht dramtisch was ändert, - aber ich fürchte sie werden einen bösen Imageschaden davon tragen.
Wieso?
Weil sie einen Hype aufbauen lassen, der von einem 110%igen S3 ausgeht.
Am Ende wird es spätestens an Samsung FuckWiz scheitern und die professionellen Tester werden sich bemühen IRGENDWAS schlechtes zu finden.

Sorry, für den Doppelpost, aber ich lache mich gleich tot. :)
Was ist los mit euch? Es ist doch nur ein Handy und außerdem sind die Leute, die jetzt meckern, die ersten die den Bestell Button drücken.
Wenn es euch nicht tangieren würde, was nervt euch dann? Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob ich das Handy in 1 Woche zu sehen kriege, oder in einem Monat.
Und wenn die ersten Bilder im Netz auftauchen, zusammen mit den Specs, dann ist eh alles vergessen.

Fahrt mal ein wenig runter, wegen einem technischen Spielzeug.

Und Image Schaden? Weshalb? Weil sie ihr Handy 3 Wochen später vorstellen?
Wohl kaum..
Guck Dir mal das IPhone 4S an. Da wurde auch nichts gesagt und alle rechneten mit einem IP5.
Was haben sie präsentiert? Ein aufgebohrtes IP4 mit Siri als Killerfeature, was genau so aussieht und nur 849 Euro kostet.
Das hätte meiner Meinung nach einen Schaden gerechtfertigt. Was ist passiert?
Genau, dass Teil ist der absolute Verkaufsschlager und geht weg wie geschnitten Brot.

Ich bin damals einen ganzen Nachmittag durch die Stadt gelaufen und nirgends war ein S2 zu kriegen.
Ein Laden hatte 20 Stück, die innerhalb von 15 Minuten weg waren. In einem anderen Geschäft hatten sie eines, aber der Kartenleser ging nicht.
Also Geld abgehoben und als ich 5 Minuten später wieder kam, war es weg!! Und das wird sich wiederholen.

Und mal ganz ehrlich, wie soll der Schaden zustande kommen?
Wir sind hier ein paar Nerds, die mehr oder minder drauf warten. Das Gros weiß noch gar nicht, wann ein S3 überhaupt raus kommt und erfährt wo davon?
Aus RTL mal ein kurzer Bericht (eventuell) und dann aus dem Media Markt Prospekt.
Für die meisten ist es ein tolles Spielzeug, mit dem man fetzen kann. So wie wir hier sind nur wenige Leute drauf.
Und auf die Leute, die eingeschnappt sind.. Nun ja...
Ist ja niemand gezwungen, die Samsung HW zu kaufen, wo es doch so viele bessere Alternativen gibt (Ironie aus).


Image Schaden? Sehe ich nicht..

Und Touchwiz ist nur Software, die man austauschen kann, also weiß ich nicht, was es zu meckern gibt! Ich bin z.B. froh, über die ganzen Video Codecs, die schon integriert sind.
Das ist nämlich auch ein Teil von Touchwiz und nicht nur der App Drawer und die Wetter Uhr. ;)
Und da gibt es wesentlich schlechtere, als TW.

Mark: Mir ist Kunststoff auch lieber, weil leicht. Und wenn es mal hinfällt, sieht es nicht gleich so zerbeult aus.
Aber lies doch mal die ganzen Tests, im Fachhandel! Selbst das LGOS wurde gefeiert, weil LG hinten so einen Pseudo Metallstreifen dran gepappt hat.
Deshalb werden sie das ändern, denke ich mal. Ich müsste es auch nicht haben.

Und Microsim wäre auch nicht schlimm, das kann man kostenlos ändern lassen. Vodafone macht das jedenfalls.
Ich brauchte ja eine MS für mein Lumia und die Karte wurde einfach mit meinen Daten bespielt und dann hab ich sie bekommen.
Hat keine 5 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malteser, Aepsylot, androiduser44 und 5 andere
Nun lasssie doch rumheulen.
Genieß es doch einfach im stillen.

Da kannst du 100 Argumente bringen, sie werden weiter Heulen.
Es wird weiterhin das Blaue vom Himmel herunter beschworen und absurde Weißsagungen getroffen, genauso wie Drohung bzw. Warnung ausgesprochen


Und Leute - es interessiert NIEMANDEN wann ihr das Handy nicht mehr kauft.
Kauft es doch einfach - oder lasst es einfach.
Dieses "Wenn Samsung dies und jenes macht.... dann ...." ist einfach nur Niveaulos.
Das sagen die Kinder im Kindergarten auch immer - und die dürfen das (noch).

Und wenn ihr beim S2 bleiben wollt, was macht ihr im SGS3 Forum?
Macht doch keinen Sinn. Ich treibe mich nciht in Foren rum, die mich nicht interssieren bzw. wo ich mich nciht informieren möchte.

Also tut doch einmal den Topic befolgen und diskutiert über das S3, z.b. welchen Panel aus welchem Grund nicht gut wäre und warum Panel X besser wäre
 
  • Danke
Reaktionen: Torte84 und Randall Flagg
Was ist denn das für ein Ton ? Geht doch auch ne Spur freundlicher :rolleyes2: .

Ich würde weiterhin ein SuperAmoled Plus-Display bevorzugen da die Farben einfach super knackig sind, geniale Blickwinkel und ein perfektes schwarz. Ein normaler SuperAmoled wirkt blasser und verbraucht mehr Strom.
 
ich denke es es wird keine PenTile-Matrix haben da es ja hoffentlich ihr neues flagschif werden soll.

was für mich aber das wichtigste ist das es einen tag gut durch halten kann, mindestens (akkutechnisch.), wegen den 4 kernen, hohen auflösung lte.
 
Es wird garantiert keine Pentile Matrix haben sondern RGB also sAMOLEDp HD. Was mich aber verwundert, dass das GNexus Super Amoled hat mit 315ppi und das Note ebenfalls nur halt mit 285 und da sieht das Display wesentlich besser aus.

Gesendet von GT 7,7" via Tapatalk
 
Snake3 schrieb:
Und wenn ihr beim S2 bleiben wollt, was macht ihr im SGS3 Forum?
Macht doch keinen Sinn. Ich treibe mich nciht in Foren rum, die mich nicht interssieren bzw. wo ich mich nciht informieren möchte.
Ich will beim S2 bleiben, aber mich interessiert die Entwicklung von neuen Geräten trotzdem sehr. Also darf ich doch auch spekulieren und mitteilen was für mich ein Nogo wäre, oder was ich am besten fände. So wie ich das verstanden habe, geht es in diesem Thread auch genau darum (Spekulationen und Diskussionen über die möglichen Funktionen/Fehler).

was für mich aber das wichtigste ist das es einen tag gut durch halten kann, mindestens (akkutechnisch.), wegen den 4 kernen, hohen auflösung lte.
Sicher wird es einen Tag durchhalten, sogar zwei oder drei. Kommt immer auf die Nutzung an. Mein S2 hält nie nen Tag durch, bei anderen hält es sogar zwei Tage.
 
@Snake

Mit deinen Postings würdest du gut in ein iPhone Forum passen.

Und ich glaube nicht, dass jeder, der hier posten oder nur mitlesen will, entweder eine Vorbestellung vorweisen muss bzw. Dich um Erlaubnis fragen.



Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Dazu sage ich mal nicht.
Es ist offenbar zu hoch.


Und wenn ich mir schon wieder diese sinnlose Akkudiskusion von wrgen Akku haelt nicht einen Tag muss ich mich eh schlapp lachen.
Bleibt doch mal objektiv.
 
@mark aber
ich glaube eher, dass einige andere hier in fanboymanier posten, aber sicherlich nicht snake.

er sagt nur wie es ist
und dem stimme ich auch zu
 
Hier wird keiner ins Iphone-Forum gesteckt, ich glaube es hackt :sly:.

Die Nörgler halten sich ein bisschen zurück (ja ich auch) und der Rest regt sich mal an.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Hier wird keiner ins Iphone-Forum gesteckt, ich glaube es hackt :sly:.

Die Nörgler halten sich ein bisschen zurück (ja ich auch) und der Rest regt sich mal an.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
Sign.
Und bitte Objektiv bleiben.
Kommen wir doch B2T und reden über das wohl mögliche Fake bild.
 
cp2306 schrieb:
Sicher wird es einen Tag durchhalten, sogar zwei oder drei. Kommt immer auf die Nutzung an. Mein S2 hält nie nen Tag durch, bei anderen hält es sogar zwei Tage.
mein sgs2 hält einen tag auch durch, wenn ich aber nach der arbeit noch gerade irgendwo hin gehe bis am späten abend(unter der woche bis etwa 23.00), dann wird es bränzlig... und das sollte meines erachten nicht so sein.

denn es gibt auch leute die auf der arbeit ihr handy nicht laden können, wie ich.
 
2. Akku und gut ist. Ich hab mein Akku vom Note im Geldbeutel. Nie wieder das Display runterdrehen und endlich kein Energiesparmodus!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
EnergyShox schrieb:
Was mich aber verwundert, dass das GNexus Super Amoled hat mit 315ppi und das Note ebenfalls nur halt mit 285 und da sieht das Display wesentlich besser aus.

Gesendet von GT 7,7" via Tapatalk

Jep, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Das Display des Note ist im Vergleich zu dem des GN eine Wucht.
Es ist lediglich ein wenig unschärfer.
Da sieht man m.E. ganz gut, ab welcher ppi S-AMOLED damals an seine Grenzen gestoßen ist.
Das Displays des Galaxy Nexus war einfache ein Witz, aber das habe ich ja schon oft genug geschrieben...

Insofern kan ich mir nicht vorstellen, dass Samsung es schafft, im S3 ein 720P S-AMOLED+ Panel zu verbauen, welches von der Qualität auf dem Niveau des Panels, welches im SGS2 steckt, ist.
Zumindest nicht, wenn das S3 noch zu Olympia kommen soll.

Irgendwelche Berichte, von wegen Samsung hätte die Serienproduktion von og. 720P S-AMOLED+ Display nun gestartet, würde ich mit Vorsicht betrachten.
Es gab z.B. auch schon beim S2 solche Gerüchte.

Oder mal aus einem anderen Bereich:

Kurz vor der iPad2-Vorstellung im März 2011 hieß es auch, die Serienproduktion für das Retina-Display, welches jetzt im iPad3 steckt, wäre schon längst gestartet :D

Das GT 7.7, welches ja afaik momentan das S-AMOLED+ Display mit der höchsten ppi bietet, ist ja auch erst seit Anfang 2012 ist ausreichenden Stückzahlen verfügbar.

Das Display wird imho das interessanteste am SGS3.
Ich hoffe auch, dass man nicht wieder auf PenTile wie beim GN setzt bzw. , dass man die Probleme des GN nun endlich in den Griff bekommen hat...
Ansonsten fände ich auch ein fehlerfreies qHD s-AMOLED+ ganz cool.

Sollte Samsung es aber wirklich schaffen, das S3 bis Olympia mit einem 720P S-AMOLED+ Display auf dem Niveau des S2-Displays (was Fehler betrifft) auf den Markt zu bringen, ziehe ich meinen Hut und werd's mir definitiv mal anschauen :)
 
Oibaf schrieb:
2. Akku und gut ist. Ich hab mein Akku vom Note im Geldbeutel. Nie wieder das Display runterdrehen und endlich kein Energiesparmodus!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
ja geht natürlich auch, aber wens ohne akku austausch bei meiner nutzung 24h überstehen kann wäre es schon sehr sehr sexy:scared:

und wer weis vil. kann man sowiso den akku nicht austauschen, wobei ich es mir da warscheinlich nicht kaufen werden...
 
Ich komm mit einer akkulafung ca 6-7 stunden aus. In der zeit ist der 2.akku geladen und es geht nahtlos weiter...dachte auch 2500mah reichen einen tag...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
_joker schrieb:
Jep, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Das Display des Note ist im Vergleich zu dem des GN eine Wucht.
Es ist lediglich ein wenig unschärfer.
Da sieht man m.E. ganz gut, ab welcher ppi S-AMOLED damals an seine Grenzen gestoßen ist.
Das Displays des Galaxy Nexus war einfache ein Witz, aber das habe ich ja schon oft genug geschrieben...

Insofern kan ich mir nicht vorstellen, dass Samsung es schafft, im S3 ein 720P S-AMOLED+ Panel zu verbauen, welches von der Qualität auf dem Niveau des Panels, welches im SGS2 steckt, ist.
Zumindest nicht, wenn das S3 noch zu Olympia kommen soll.

Irgendwelche Berichte, von wegen Samsung hätte die Serienproduktion von og. 720P S-AMOLED+ Display nun gestartet, würde ich mit Vorsicht betrachten.
Es gab z.B. auch schon beim S2 solche Gerüchte.

Oder mal aus einem anderen Bereich:

Kurz vor der iPad2-Vorstellung im März 2011 hieß es auch, die Serienproduktion für das Retina-Display, welches jetzt im iPad3 steckt, wäre schon längst gestartet :D

Das GT 7.7, welches ja afaik momentan das S-AMOLED+ Display mit der höchsten ppi bietet, ist ja auch erst seit Anfang 2012 ist ausreichenden Stückzahlen verfügbar.

Das Display wird imho das interessanteste am SGS3.
Ich hoffe auch, dass man nicht wieder auf PenTile wie beim GN setzt bzw. , dass man die Probleme des GN nun endlich in den Griff bekommen hat...
Ansonsten fände ich auch ein fehlerfreies qHD s-AMOLED+ ganz cool.

Sollte Samsung es aber wirklich schaffen, das S3 bis Olympia mit einem 720P S-AMOLED+ Display auf dem Niveau des S2-Displays (was Fehler betrifft) auf den Markt zu bringen, ziehe ich meinen Hut und werd's mir definitiv mal anschauen :)
das sehe ich auch so, denn samsung kann nach eigener roadmap sAmoled+ displays mit einer auflösung von hoher als 300ppi erst im 2 und 3Q 2012 produziren, allso reicht die zeit wohl nicht aus. mir würde aber auch ein qHD display reichen, da das vom sgs2 auch nicht schlecht ist, und zum schonen des akkus.

beim tab 7.7 muss ich dich aber verneinen, da es nur 196ppi i hat und das sgs2 217ppi, zum vergleich das galaxy note hat 285ppi aber wenn man - 1/3 rechnet (wegen der PenTile Matrix) kommt man auf schlappe 190ppi.
Oibaf schrieb:
Ich komm mit einer akkulafung ca 6-7 stunden aus. In der zeit ist der 2.akku geladen und es geht nahtlos weiter...dachte auch 2500mah reichen einen tag...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
beim mir der 2000mAh eben ein knaper tag, hoffe daher das sie beim sgs3 mindestens ein 2500mAh einbauen und der cpu wirklich stromsparender ist, wass ich noch nicht so recht glaube.
 
_joker schrieb:
Jep, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Das Display des Note ist im Vergleich zu dem des GN eine Wucht.
Es ist lediglich ein wenig unschärfer.
Da sieht man m.E. ganz gut, ab welcher ppi S-AMOLED damals an seine Grenzen gestoßen ist.
Das Displays des Galaxy Nexus war einfache ein Witz, aber das habe ich ja schon oft genug geschrieben...

Insofern kan ich mir nicht vorstellen, dass Samsung es schafft, im S3 ein 720P S-AMOLED+ Panel zu verbauen, welches von der Qualität auf dem Niveau des Panels, welches im SGS2 steckt, ist.
Zumindest nicht, wenn das S3 noch zu Olympia kommen soll.

Irgendwelche Berichte, von wegen Samsung hätte die Serienproduktion von og. 720P S-AMOLED+ Display nun gestartet, würde ich mit Vorsicht betrachten.
Es gab z.B. auch schon beim S2 solche Gerüchte.

Oder mal aus einem anderen Bereich:

Kurz vor der iPad2-Vorstellung im März 2011 hieß es auch, die Serienproduktion für das Retina-Display, welches jetzt im iPad3 steckt, wäre schon längst gestartet :D

Das GT 7.7, welches ja afaik momentan das S-AMOLED+ Display mit der höchsten ppi bietet, ist ja auch erst seit Anfang 2012 ist ausreichenden Stückzahlen verfügbar.

Das Display wird imho das interessanteste am SGS3.
Ich hoffe auch, dass man nicht wieder auf PenTile wie beim GN setzt bzw. , dass man die Probleme des GN nun endlich in den Griff bekommen hat...
Ansonsten fände ich auch ein fehlerfreies qHD s-AMOLED+ ganz cool.

Sollte Samsung es aber wirklich schaffen, das S3 bis Olympia mit einem 720P S-AMOLED+ Display auf dem Niveau des S2-Displays (was Fehler betrifft) auf den Markt zu bringen, ziehe ich meinen Hut und werd's mir definitiv mal anschauen :)

Was sollte daran schwierig sein ein HD Display mit sAMOLEDp auf 4,6" zu bringen wenn das GT 7,7 es schon hat?!
Ich denke aber auch, dass das einen Unterschied zwischen dem Note und Nexus macht, weil das GNex kein Gorilla Glas hat?! Es hat die gleiche Technik!! Ich bin oder ehrlich gesagt war ein Samsung Fanatiker bis etwa Februar.. ich "erwarte" in dem Sinne nicht viel von Samsung aber wenn es gut wird ists halt gut und ich werde es mir ebenfalls gönnen.
Das One X ist ein Gerät das alles gute beinhaltet und besitzt kein einziges Manko auch nicht wegen SLCD2 ...mag sAMOLED ganz toll aber das hat HTC gut hingekriegt. Auf jeden Fall bin ich einwenig gespannt da es von ihnen nicht bekannt ist das keine Leaks an die Öffentlichkeit kommen. Ich hoffe nur für sie, dass sie

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
 
EnergyShox schrieb:
Was sollte daran schwierig sein ein HD Display mit sAMOLEDp auf 4,6" zu bringen wenn das GT 7,7 es schon hat?!

Vllt., dass man die selbe Anzahl an Pixeln auf einen deutlich kleineren Raum (7.7" vs. 4.6") bringen muss? :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
839
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
416
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
390
willi19
W
Zurück
Oben Unten