Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

smartphoenix schrieb:
Ne Danke....für mich kommt momentan kein Amoled mehr ins Haus. Hatte auch das Note, aber AMOLED nervt mich nur noch.

Was nervt dich am AMOLED? Die unglaubliche schärfe? Die satten Farben? :D

@jetdevil ""Bleibt mal am Boden" war allgemein gemeint :) Aber das mit dem Exynos 5XXX gleich mal aus den Gedanken streichen, bevor du enttäuscht bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und jetdevil
tja...so wie es aussieht wirds wohl doch ne mali 400 werden :-(
 
Also technisch haut mich das S3 bis jetzt nicht wirklich vom Hocker, da können sie nur noch was mit einem guten Design was reißen. Enttäuschend ist auch ein 4,6" Display mit Screentasten. Beim Vergleich der Länge (auch wenns nicht das finale Design ist), sieht man das es genauso lang wie das Nexus ist. Warum schaffen sie bei der Größe kein 4,7" Display + Sensortasten, wie beim One X oder ein 5" Screen mit integrierten Tasten??

Samsung Galaxy SIII: Video aufgetaucht | BestBoyZ
 
angenommen die daten stimmen und es ist das S3, was kann man aus der 1,4er Taktung entnehmen ? = Tegra 3 ?
oder untertakteter Exynos Quadcore?
 
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass das i9300er nicht das S3 werden soll. Das bekommt wohl eine andere interne Bezeichnung - kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war!
 
ja, 9300 lief mal als Galaxy M und S3 als 9500 durch die Gerüchteküche.

Allerdings glaub ich nicht mehr so ganz an dieses M bzw. dass es sich bei dem hier gezeigten 9300 um das M handelt, da mit das Display zu gut erscheint für ein mid-level phone
 
ich bin recht sicher das die Samsung CPU in Benchmarks schneller sein wird als der Tegra3 - beim Stromverbauch wäre ich aber skeptisch denn das Hybrid Konzept mit 40nm vs. 32nm sollte sehr ausgegelichen sein. Der mit Abstand wichtigste Verbraucher bei so einem Telefon ist der Screen wo gerade AMOLED ja recht durstig ist. AMOLED Plus sogar noch mehr als Pentile AMOLED!

Also im kommenden "Battle Royal" mit dem One X:
  • Screen: muss man sich anschauen. RGB 720P gegen RGB 720p. Hier mit gutem weiss und da mit gutem schwarz. Aber die Laminierung vom Sharp SLCD2 Screen im X ist schon ein Brett. Ob Samsung da nach kommt
  • CPU: Schneller beim SIII - Praxiswert?
  • Design: warten wir es ab
  • Stromverbrauch: ich behaupte wir dank SAMOLED+ schlechter beim Samsung sein
  • Kamera: no f-ing way Samsung :) (ja Fans, flamed mich jetzt und heult später)
  • Software: ohgottohgottohgott TouchWiz?
Das SGSIII wird ein Top Phone - aber dominant geggen das One X so wie beim Vergleich SGSII gegen Sensation, sorry - No!
 
hopesfall schrieb:
angenommen die daten stimmen und es ist das S3, was kann man aus der 1,4er Taktung entnehmen ? = Tegra 3 ?
oder untertakteter Exynos Quadcore?

Kann gut sein, dass die Samples noch einen untertakteten Prozessor haben, oder das die Ausbeute nicht gt genug ist, um flächendeckend 1,5Ghz zu erreichen.

@jaja
MEhr Strom beim AMOLED?
Wenn man es gut optimiert, dann ist das eigentlich andersherum
 
krucki schrieb:
Warum schaffen sie bei der Größe kein 4,7" Display + Sensortasten, wie beim One X oder ein 5" Screen mit integrierten Tasten??
Vielleicht hat es wirtschaftliche Gründe?:cool2:
Als Produktmanager wäre ich auch dagegen, für 4" bis 5" fast zehn Displays (4,0", 4,1", 4,2", 4,3", 4,5", 4,6", 4,7", 4,8" und 5,0") für annähernd gleiche Geräte im Sortiment zu haben.
Wer 5" will kann auch das Note nehmen und ansonsten wer hat denn soviel Auswahl bei den Größen wie Samsung?:confused2:

Mir ist es lieber, es bleibt so und damit günstiger wie im 0,1"er-Bereich ständig neue Smartphones.

Bei Fahrzeugen hast Du auch nicht mit annähernd gleichen PS-Zahlen Motoren in 10 PS-Schritten und auch bei den Fernsehern gibt es keinen, der Bildschrirmdiagonalen in so kleinen Schritten anbietet.
Wenn jemandem 46" zu klein ist und 50" oder 55" zu groß ist, muss er eben zu einem Hersteller wechseln der 48" hat (wüsste aber keinen) und dafür vielleicht keinen 46" im Sortiment.
Ein Hersteller mit allen Zwischen,- und Nischengrößen gibt es nicht und hoffe es bleibt so.

Solche Diskussionen führen meist zu nichts, weil es ein MOBIL-Telefon sein soll und mittlerweile sind wir schon so weit, dass die Mobilität (immer dabei haben, auch im Sommer ohne Jacke und dicker Hose mit Megatschen dran) immer weiter eingeschränkt wird.
Das ist aber nur meine Meinung, wenn auch sicher nicht der einzige unter allen.

Christof
 
krucki schrieb:
Also technisch haut mich das S3 bis jetzt nicht wirklich vom Hocker, da können sie nur noch was mit einem guten Design was reißen. Enttäuschend ist auch ein 4,6" Display mit Screentasten. Beim Vergleich der Länge (auch wenns nicht das finale Design ist), sieht man das es genauso lang wie das Nexus ist. Warum schaffen sie bei der Größe kein 4,7" Display + Sensortasten, wie beim One X oder ein 5" Screen mit integrierten Tasten??

Samsung Galaxy SIII: Video aufgetaucht | BestBoyZ

weil die leute nach immer dünneren smartphones dürsten und man dadurch die länge braucht, um bei verringerter dicke die komponenten unterzubringen.

mir wäre allerdings auch ein etwas dickeres telefon mit größerem akku und geringererem bezel lieber.
 
Wenn das mit dem Akku stimmt könnte es sein dass mein HTC leider gehen muss.
 
Sollte eine Mali 400 im kommenden S3 stecken tue ich mich zur Zeit schwer mein S2 dagegen einzutauschen da mein S2 mit Goatrip ICS rennt wie Hölle. Wenn S3 dann muss es schon mehr bieten als eine Mali 400 GPU.

Es gibt Quellen die behaupten das der Exynos 4412 Quadcore von einer Mali T604 GPU unterstützt wird :)

Samsung zeigt Vierkern-SoC Exynos 4412 - 24.02.2012 - ComputerBase

Es ist also wohl so das ein Exynos 4412 kommt mit einer Mali T604 damit könnte man wohl leben :)
 

Anhänge

  • Screen%20Shot%202011-11-09%20at%202.06.20%20PM.png
    Screen%20Shot%202011-11-09%20at%202.06.20%20PM.png
    48 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christof schrieb:
Vielleicht hat es wirtschaftliche Gründe?:cool2:
Als Produktmanager wäre ich auch dagegen, für 4" bis 5" fast zehn Displays (4,0", 4,1", 4,2", 4,3", 4,5", 4,6", 4,7", 4,8" und 5,0") für annähernd gleiche Geräte im Sortiment zu haben.
Wer 5" will kann auch das Note nehmen und ansonsten wer hat denn soviel Auswahl bei den Größen wie Samsung?:confused2:
Christof

So viel Auswahl brauche ich ja nicht, aber wenn Andere bei gleicher Baugröße des Gerätes ein größeren Screen reinbekommen, dann empfinde ich es schon etwas als enttäuschend. Empfinde die Größen beim Sensation XL oder One X als perfekt, nicht zu unhandlich und trotzdem großer Screen + Tasten. Das Note ist ein Monster, 5,3"... als ich das im MM in der Hand hatte war ich echt geschockt :D Irgendwann ist doch eine Größe erreicht, ab der es auch mit viel Toleranz in der Anschauung nicht mehr handlich ist.
Der Produktmanager ist mir egal, ich bin Kunde und kein Samarita :D Zudem welche massenweise Geräte im Bereich von 4-5" hat denn Samsung? Mir fallen nur das S2, Nexus und Note ein. S2 und Nexus sind alt, also mit und mit immer vernachlässigbarer. Ein Schritt auf 4,7" effektiv wäre durchaus nachvollziehbar, wenn sie es nur mit der Gehäusegröße hinbekommen würden.

Das One X ist nicht perfekt, das S3 würde mich auch schon reizen, aber nicht mit den Displayspezifikationen.... :(
 
@jetdevil

laut deiner grafik beinhaltet ein quad-core ja mindestens ne mali 604 .... ;-)
 
krucki schrieb:
Zudem welche massenweise Geräte im Bereich von 4-5" hat denn Samsung? Mir fallen nur das S2, Nexus und Note ein.
Samsung Galaxy S mit 4,0"
Samsung Galaxy R mit 4,2"
Samsung Galaxy S2 mit 4,3"
Samsung Galaxy Nexus mit 4,65"
Und das alles innerhalb einer einzelnen Zollgröße.
Aber egal, lassen wir das besser.

Ich selbst würde 4,0" oder besser 4,2" mit minimal kleineren Abmaßen als ideal empfinden. Aber leider wird das Topgerät wohl wieder größer werden:crying:
Für alles andere was nicht dauerhaft mit dem mobilen Phone machenbar ist, nehme ich das etwas weniger überall mobile Tab.

Christof
 
  • Danke
Reaktionen: krucki
du hast Splus SAdvance und ein halbes Dutzend US Vaianten und LTE 4.65 Zoll Kisten vergessen
 
fluxkompensator schrieb:
du hast Splus SAdvance und ein halbes Dutzend US Vaianten und LTE 4.65 Zoll Kisten vergessen
Na die Kisten lösen ja die genannten Geräte teilweise ab (SGS Advance wird das SGS+ beerben)

@christof
Das SGs3 mit 4,65" dürfte nur etwas breiter werden, von daher...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
392
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Zurück
Oben Unten