Samsung Galaxy S3 stürzt immer ab nachdem es flackert

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SonOfNesta

Neues Mitglied
Hallo, seit gestern flackert das Bildschirm meines Samsung Galaxy S3 und kurz darauf kriege ich entweder ein Standbild woraufhin ich das Akku rausnehmen & wieder reinnehmen müsste um das Handy zu starten oder es stürzt nach dem flackern schon ab. Manchmal wenn ich das Handy starte nachdem das Problem zutraf zeigt mein Akku nurnoch 1-4% an obwohl es davor noch mehr als die Hälfte des Akkus hatte.
Ich bitte um Hilfe . Danke :)
 
timmylein

timmylein

Experte
Sichere Deine Daten und setze das Handy auf Werkseinstellung zurück.
Tritt der Fehler danach immer noch auf , liegt aller Wahrscheinlichkeit nach, ein Hardwareschaden vor.
 
S

SonOfNesta

Neues Mitglied
Was sollte ich bei einem Hardwareschaden tun?
 
timmylein

timmylein

Experte
Einschicken !
 
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Fünfender

Experte
Tritt das Problem denn auch auf, wenn dein Handy am Ladekabel hängt?
 
N

nistrim

Neues Mitglied
Bevor Du alles Resettest oder einschickst.....guck mal auf den Akku ob der sich etwas aufgebläht hat. So war es bei mir. Akku zeigte auch fast 50%. Dann flackerte es und das wars.
Bei mir konnte ich den aufgelähten Akku auch am Rückdeckel erkennen. Zur Fotolinse war eine kleine Kante zu sehen wo sich der Deckel gehoben hat.

Dann hab ich mir nen neuen Akku bestellt. Kostete 31€ als Original ersatzteil.
Dann habe ich die beiden verglichen, da konnte man dann gut den Unterschied sehen.

Gruß Nistrim
 
M

Makso

Neues Mitglied
Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch. Hin und wieder kommt ein flackern blauer Bildschirm, funzt weiter.
Aber seit 3 Tagen dreht sich das Händi ab oder bleibt einfach stecken!
Zeitweise bekomme ich keinen Netz Empfang warum auch immer.
Akku schaut gut aus also nicht aufgeblasen oder ähnliches.
Hab noch nicht das Handy reset Daten habe ich gespeichert.
Hatt vorher die 4.2.2 drauf und es lief einwandfrei erst nach dem Update auf 4.3 Telering Österreich fingen die Probleme an.
Was glaubt ihr eher ein Hardware Problem oder Software?

lg
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Bei dem was ein Akku z.B. von numbi heutzutage kostet (17€ + 3€ Versand), würde ich zunächst dies probieren. Einschicken etc. ist langwierig, ggf. teuer und lässt sich dadurch evtl. vermeiden.
 
D

DerBär

Neues Mitglied
Schöne Abend gewünscht!

Hier möchte ich mein Problem schildern und hoffe auf gute Ratschläge und mögliche Lösungen.
Ich hab schon im Internet gestöbert, aber leider nichts konkretes gefunden.
Mein Problem:

Mein Bildschirm fängt heftig an zu flackern.
Es endet aber nicht jedesmal gleich.
Mal fängt es an zu flackern, dann folgt Empfangs - und Internet verlust.
Nach einigen Minuten ist Empfang und Internet wieder da.
Manchmal fängt es an zu flackern und die Helligkeit steigt aufs Maximum und das Galaxy S3 startet neu.

Folgendes hab ich bereits probiert.
Reset
Handy NOCHMALS auf 4.3 geflasht sowie gerootet.
leider ohne Erfolg.
Ein Bekannter hat das selbe Problem gehabt, er hat dieses problem gelöst, in dem er den Akku gewechselt hat. Dies wäre ebenfalls mein nächster schirtt.

Danke für eure Antworten.
 
K

Katscha31

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auch genau das beschriebene Problem. Das Display fängt an zu flackern, dabei ist das Netz weg und danach macht das S3 von selbst einen Neustart. Selbst wenn der Akku vorher voll war, steht die Anzeige nach dem Neustart auf unter 10%. Habe vor drei Wochen einen neuen Akku gekauft. Bis jetzt ging alles gut, aber heute wieder genau dasselbe wie vorher. Der neue Akku ist nicht aufgebläht, der alte war es jedoch. Woran kann das liegen? Kann das Handy quasi den Akku kaputt machen durch einen Fehler? Ich muss das Handy wohl doch mal einschicken oder bringt ein reset vorher noch irgendwas?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten!
 
Lopan

Lopan

Inventar
Habe vor drei Wochen einen neuen Akku gekauft
Wo gekauft, zu welchem Preis und wer ist der Hersteller ?

Falls vom Internet bezogen, wäre eine Linkangabe hilfreich.
 
K

Katscha31

Neues Mitglied
Bei notebooksbilliger.de von Samsung für 14,99 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Katscha31

Neues Mitglied
Meinst du wirklich? Ich dachte, wenn ich den Akku nicht unbedingt bei irgendeinem Händler im Internet bestelle, dann wird es schon ein Original sein.. :( Was wäre mit einem Akku von Saturn für 26 Euro? Kann man nichtmal da sicher sein?
 
Lopan

Lopan

Inventar
Wenn es ein Saturn vor Ort ist, dann lass dir garantieren, dass es sich wirklich um einen Original Akku handelt.

Weise darauf hin, dass du ansonsten zurückkommst (samt Kaufbeleg) und mächtig Ärger machst.

Der Preis kommt hin. Drücke die Daumen. :thumbup:
 
K

Katscha31

Neues Mitglied
Alles klar, das werde ich erstmal tun! Vielen Dank! :biggrin:
 
Lopan

Lopan

Inventar
Gern.

Es wäre nett, wenn du später einmal Bescheid gibst, ob es wirklich am Akku lag.

Wenn du über eine Feinwaage verfügst, so könntest du beide Akku´s einmal vergleichen.

Auch was die Beschriftungen anbetrifft.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo ,du kannst schnell heraus finden ,ob das Problem am Akku liegt in dem du den Akku raus nimmst und das Handy ans Ladekabel anstöpselst
 
YAnnIFreaK

YAnnIFreaK

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die selben Probleme...
Der Akku hat sich aufgebläht, zeigt noch 50% an und ist dann aus...
Mit einem neuen Akku ging es dann wieder.
Probier es aus ;)
Mit freundlichen Grüßen.
Yannick
 
T

taff

Neues Mitglied
nistrim schrieb:
Bevor Du alles Resettest oder einschickst.....guck mal auf den Akku ob der sich etwas aufgebläht hat. So war es bei mir. Akku zeigte auch fast 50%. Dann flackerte es und das wars.
Bei mir konnte ich den aufgelähten Akku auch am Rückdeckel erkennen. Zur Fotolinse war eine kleine Kante zu sehen wo sich der Deckel gehoben hat.

Dann hab ich mir nen neuen Akku bestellt. Kostete 31€ als Original ersatzteil.
Dann habe ich die beiden verglichen, da konnte man dann gut den Unterschied sehen.

Gruß Nistrim
Danke für die richtige Antwort und die beste Lösung bevor man sagt "einschicken!"
 
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