SGS3 extrem langsam!!

Ich denke er hat das anders gemeint...

So sehe ich das auch, hier wird einfach (verkehrterweise) das alte Windows-prozedere angewendet, das dort auch schon bedenklich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
---Löschen---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe schon davon aus, dass ich eine eindeutige Aussage getroffen habe.

Was andere da "hineindeuten" ist nicht relevant.

Ich persönlich habe keinerlei Schwierigkeiten im Umgang mit meinen Androiden. :thumbup:

@Darkmenneken

das alte Windows-prozedere

So ist es.

Auch unter Android muss man eine Verwaltung ausüben.
 
Aber keine ram-verwaltung, das kann das System am besten alleine.
 
Ich jedenfalls habe darüber (bislang) nie gesprochen.^^

Die erwähnte App SD Maid ist kein RAM-Killer, man kann sich darüber hier informieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm&hl=de

Hingegen der Clean Master die Sache schon anders angeht :

Teilzitat der beworbenen App (Play Store) =
Clean Master, der am meisten heruntergeladene Android-Optimierer, Speicherbooster und Schnelligkeitsbooster
Mit Verwaltung ist gemeint nur zu installieren was man auch benötigt, nicht benötigte Apps (falls möglich) zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren.

usw.

Leider gibt es zur Speicherverwaltung jede Menge unsinnige Aussagen im Internet ::thumbdn:

AndroidWelt – Der große Android-Guide für mehr Tempo

Beginnend ab :

Schnell und einfach: Taskmanager
Hier ein positives Beispiel : :thumbup:

Android: Task-Killer schaden mehr, als sie nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.033
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.240
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.378
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten