SGS3 extrem langsam!!

Hallo Leute.

Hab seit ca. 2 Monaten mein S3. Hab es kostenlos zum Vertrag bekommen von Telering.
So am Anfang lief alles super mit der Android 4.2, nach dem update auf 4.3 ist das Handy extrem zähhhh geworden und langsam, das schlimmst an der Sache ist es wird auf einmal extrem heiß, heiß aber nur wenn ich per WLAn drin bin sonst passt alles.

So zurück zur der Software.
Mir kommt es so vor ob das Handy im Energiesparmodus wäre das ist aber nicht der Fall laut Drois Info. CPU taktet auf die 1,4 Ghz hoch.
Nicht immer aber immer öffters ruckelt das Display so wie ob das System überlastet wäre.
Mein APPS die ich installiert habe sind: Taskkiller. ACA Online Banking, FB, GMX, Finanzen Online, Shazam, wetter.at, und uwz.
Meh nicht.
Hab das Handy auf Werks zurück gesetzt das gleiche Spiel. System ist zäh wir Kaugummi. Egal ob ich WLAN oder HSDPA Modul aktiv oder deaktiviert habe, es ist einfach zäh. Mein altes S+ ist da flüssiger :thumbup:
Hab auf dem Handy keine SMS, MMS gespeichert, 7,2GB freie Speicher vorhanden.
Hab auch nur einen Desktop ohne Kalender und den schnick schnack.
Keine Bild im HG von 5MB sonder nur Standard Samsung.

Was kann ich noch tun? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich übersehen habe?
Eventuell könnte ich ja auch das C11 4.4.4 installieren, aber müsste Natürlich vorher das ganze Handy Sichern.
Was sgat ihr dazu?
Danke lg
 
Makso schrieb:
Mein APPS die ich installiert habe sind: !!!!!!!!!Taskkiller!!!!!!!!!. ACA Online Banking, FB, GMX, Finanzen Online, Shazam, wetter.at, und uwz.

Fehler gefunden... Nix zu danken!
 
Hey

Darf ich fragen warum? Ich dachte Taskkiller sollte helfen um Programme im HG zu schließen? oder hab ich da falsche Infos :confused2:
 
Taskkiller sind bei Android so überflüssig wie Nägel auf nem Igel.

Mach dich mal schlau, wie die Android-Speicherverwaltung funktioniert, und dir wird ein Licht (oder mehrere) aufgehen...
 
Das schliessen und wieder öffnen kostet CPU Power und auch Strom, im Speicher werden sie nur eingefroren, deshalb soll man keine Taskiller verwenden. Ausserdem gibts auch einige Apps, welche sich nach dem Killen selbstständig wieder starten.
 
haha
so eine sch**** Software.
Task Killer deinstalliert und siehe da das Handy hängt nicht mehr :scared:
Das kann es doch nicht sein.
Da wurde ich falsche beraten. Danke euch. Jetzt läuft es wie am Schnürchen.
 
Das ist leider der Fluch bei Android... Viel bling-bling Schrottware, die den Leuten als Allheilmittel angedreht werden, aber in wirklichkeit das Gegenteil des erwarteten verursachen, und im extremfall noch trojaner enthalten. :(
 
Android ist nicht Windows. Sollten doch endlich alle wissen :rolleyes:
 
Ich denke, das wissen real maximal 5% der Android-Nutzer.

Guck mal wie oft die diversen Taskkiller aus dem Playstore downgeloadet werden, dann weisst du bescheid.
 
also ich fasse es nicht,
Seit die APP Taskkiller weh ist, läuft das Hnady super, und das interessante ist es wird nicht mehr heiß sonder lauwarm.
Naja trotzdem danke für die Hilfe.
 
MOIN, Mein Vater sein S3 hat immer so um die 200 bis 100 MB RAM frei und laggt wie verrückt. Warum ist das so? Er hat kaum Apps installiert und außer den eigenen Diensten läuft nichts. Zudem hat es die neueste Version 4.4.3 und zurückgesetzt habe ich, brachte nichts.
 
Evtl . unnötige Synchronisationen deaktivieren, mal nachschauen, welche Apps ständig im Hintergrund aktiv sind.
Touchwiz durch einen anderen Launcher- Nova -ersetzen und deaktivieren.
Nicht benötigte System Apps deaktivieren.
Wenig oder keine Widgets nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Danke jetzt funktioniert das S3 wieder Super Geil ^^
 
@AndroidPSY
darf man erfahren worans lag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vielleicht noch so ein blödsinn wie taskkiller oder system-optimierer installiert?
 
@Darkmenneken
Nein. Es läuft ja jetzt wieder Dank Nova Launcher und den deaktivieren Schei* Samsung Apps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem S3 ist das Display ausgefallen, und es ist heute zum Doc unterwegs (w-support).
Zur Überbrückung und falls so etwas noch einmal passiert, habe ich mir einen Chinakracher namens Doogee DG800 bestellt. Ich habe es jetzt geschafft, es fast genau so mit Daten zu füllen wie mein S3.
Nun fällt mir aber auf, daß das DG800 immer noch flüssiger arbeitet als mein S3 bisher, es hakelt auch nichts.
Kann es sein, daß mein S3 von Anfang an eine Macke gehabt hat? Dazu muss ich sagen, das S3 war mein zweites Smartphone, vorher hatte ich ein Ideos X3, das war einfach ungenießbar.
Oder liegt es daran, daß Samsung das S3 immer mehr mit unnötigen Apps zugemüllt hat, die man zudem nicht mehr los wird? Hat deswegen jetzt das S3 Neo mehr RAM?
Fürs S3 habe ich einen schönen Zerolemon 7000 mAh-Akku, so was gibts leider nicht für viele Modelle.
Also meine Frage kurz zusammengefasst:
Das 110€ DG800 läßt das S3 von der Bedienung her ziemlich alt aussehen. Hat mein S3 nun eine Macke gehabt, die mir fast 2 Jahre lang nicht bewusst war?
 
Hallo!

Mein S3 läuft seit dem letzten Update auf 4.3 einfach nur schlecht. Es ist langsam, ruckelt. Immer wieder muss ich warten bis etwas reagiert.

Ich bin am Überlegen, ob ein Full Wipe helfen würde oder ob das nur kurzfristig eine Lösung sein könnte.

Ein anderer Gedanke ist der, ob es nicht besser wäre eine alternative ROM zu flashen. Allerdings gefällt mir die Kamera APP von Samsung sehr gut mit den Funktionen HDR und "schwaches Licht".

1.) Welche ROM würdet Ihr mir empfehlen, damit das S3 wieder schnell und flüssig läuft?

2.) Kann man unter einer alternativen ROM irgendwie die Original Samsung Kamera APP installieren/verwenden?

VG Dirk
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.036
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.245
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.390
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten