SGS3 extrem langsam!!

ein halbs Jahr alt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

ich habe denn akku wieder rein aber keine verbesserung!
 
Es muss nicht der Akku sein (nach nur 6 Monaten).

Ist das ruckeln direkt nach dem downgrade aufgetreten, oder erst nach installieren von Apps ?

Probiere auch mal einen anderen Launcher aus (z.B. Apex Launcher, Play Store).

Externe SD Karte formatiert ?
 
das ruckeln ist direkt nach dem downgrade aufgetreten
und ich versuche es mal mit einem anderen launcher
 
Btw. warum hast du den Downgrade denn gemacht ?
 
weil ich mit android 4.3 das selbe problem hatte und ich dachte nach einem downgrade wurde es besser laufen
der launcher hat ein wenig geholfen
 
Eine andere ROM (Custom ROM) will ich dir ja jetzt nicht unbedingt "aufschwatzten".

Das einzige was noch bleiben würde, wäre ein kompletter (Neu)Flash der Stockrom über Odin.

Vielleicht haben andere ja noch weitere Ideen.
 
ok,ich flashe es nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

danke es hat sehr geholfen es ruckelt zwar noch ein bisschen aber damit kann ich leben:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wer ein gutes Bereinigungsprogramm kennt um catch daten etc. zu entfernen? Weil dieser 1 Klick Reiniger App ist was für den Mist. Sollte Freeware sein Bitte.

vielen Dank für die Hilfe

Gruß Niels

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm "Clean Master" aus dem "Play Store", es ist "Gratis" und ist eine Absolute Top App, Ich denke es ist das was Du suchst.
 
Ich habe den Cache Cleaner aus dem Store. Ich finde ihn super.
 
Geh ins recovery und wähle 'wipe cache' aus, das ist die beste 'app' dafür. Kostenlos und vorallem holste dir keinen Werbemüll aufs Phone sowie bei Clean Master oder anderen Kostenlosen Müll Apps
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Mein S3 ruckelt wie sau. Es ist extrem langsam geworden.

Der Wipe ist noch gar nicht so lange her. Ich glaube schon langsam, dass es am Speicher liegt (vom vielen Flashen und damals vom dummy generator)

das gibt es ja sonst nicht. so schlecht ist die HW vom S3 auch nun nicht mehr
 
Auch hier wieder der Rat:

Cache löschen, mal einen anderen Launcher testen usw.

Das der Speicher ermüdet, ist nicht belegt. Wenn der Speicher schlapp macht, dann von jetzt auf gleich (und nicht solala).
 
ich arbeite mit den nova launcher.

werde mal den cache löschen. danke für den tipp... vielleicht hilft es wirklich was. wenn nicht, dann wipe ich mal wieder. sonst würde mir ja fad werden
 
Der Nova Launcher ist leider mittlerweile ein Auslaufmodell, da dieser anscheinend nicht mehr gepflegt wird vom Entwickler.

Ich selbst bin "rüber" zum Apex Launcher, da dieser fortentwickelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Derol schrieb:
Der Nova Launcher ist leider mittlerweile ein Auslaufmodell, da dieser anscheinend nicht mehr gepflegt wird vom Entwickler.

Ich selbst bin "rüber" zum Apex Launcher, da dieser fortentwickelt wird.


hmm

Ich jetzt probehalber den Apex laufen und im recovery den cache gelöscht.

Das hat es voll gebracht. Hätte ich nicht gedacht.
Kein Vergleich zu vorher. Geht nun sehr flüssig.
Zwar sind noch immer lags und kleine Problemchen, aber geht echt deutlich schneller.
Mal gucken, wie lange.

Danke !
 
Danke für deine Rückmeldung. Eventuell hilft dies ja auch anderen.
 
Ich hatte das selbe Problem (original S3 FW aber mit Apex Launcher) und habe mir jetzt das HTC One geholt. Ein Traum im Vergleich! Alles läuft flüssig, so wie es soll.

Beim S3, wenn man die google Suche startete. Mein Gott war das ein Fiasko, bis überhaupt mal die Tastatur auftauchte vergingen 10 Sekunden. Während dem Schreiben des Suchbegriffes ständiges rumgelade und geruckle.

Dabei hatte ich maximal 30 Apps drauf und der Speicherplatz war nur zu 50% belegt.
 
Das Problem muss bei dir liegen, ich kann das nur in soweit nachvollziehen, wenn jemand nie aufräumt oder irgendwelche Apps zuviel im Hintergrund arbeiten. Habe ca. 300 Apps auf meinen Smartphones.
 
dito.

Das S3 ist ne Rakete in den "richtigen" Händen. Da läuft bei jentax wohl was falsch.

Die geschätzte Anzahl meiner Apps ca.180. Regelmässige Cachepflege, trimmen der Partitionen usw. helfen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.042
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.250
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.395
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten