SGS3 extrem langsam!!

Ja, entweder ein anderes ROM oder aber die Animationen bei den Entwickler-Optionen abschalten. Letzteres hab ich gemacht, und bin sehr zufrieden. Wie man das macht hab ich im Ürigen hier im Thread gelesen.
Was weiterhin lange braucht zum Öffnen ist die Galerie. Keine Ahnung was hier Samsung gemacht hat.

Es ist einfach hinlänglich bekannt, dass es an der überfrachteten Software von Samsung liegt, und keineswegs an der Hardware. Deshalb wird es auch das SGS4, HTC One und ich glaube auch das Sony Xperia Z bald mit Android 4.1.2 pur (!) geben. Allerdings wohl nur in den USA.
 
also ich weiss nicht an was es liegt... glaube fast das teil ist hardwaremässig kaputt.
herstellen mit titanium dauert extrem lange.
alles ist zäh im allgemeinen.
komme mir vor wie mit meinem alten s1.

egal ob stock oder custom.
die neue mj9 4.3 ist extremst find ich.

bin etwas ratlos und hatte sowas noch nie.
hab noch zwei s2 im Haushalt laufen... die sind wesentlich flotter.

bei aufwecken mit home dauert, wenn es ein paar Minuten aus ist, auch 3sek oder mejrw.
 
diddsen schrieb:
bei aufwecken mit home dauert, wenn es ein paar Minuten aus ist, auch 3sek oder mejrw.

das habe ich auch mit dem 4.3 (egal ob Leak oder Offizielle)
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
und sonst läuft es flüssig?
Früher konnte ich während titanium herstellte nebenzu gleich Einstellungen vornehmen... ton, anzeige usw. , jetzt idt das fast unmöglich. es lagt wie sau.
werde wohl alte 412 probieren und wenn da auch so, dann schick ich es ein.
 
Hast Du mal Benchmarks laufen lassen, z.B. Antutu? Da kann man evtl. sehen welcher Teil der Hardware ungewöhnlich langsam ist.
 
hmm, ob man da was sieht.
hab ich noch nicht, aber werd ich heut abend.
es ist das phone meiner tochter und die ist jetzt in schule :)
 
Vielleicht auch mal schauen wieviel Speicher auf der internen SD-Karte noch frei ist. Das System hält sich zwar so 400 MB frei, was man daran merkt, dass sich keine Apps mehr installieren lassen, wenn das unterschritten wird. Ob das aber immer so funktioniert z.B. beim Bilder oder Video machen, ist die Frage.

Also lieber mal etwas aufräumen. Gerade Videos nehmen viel Platz ein. Ggf. auf PC übertragen und dann löschen.
 
Von jetzt auf gleich lahmt und laggt das Gerät ohne ende.

Was nun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
...mehr Infos bitte!
Hast du Apps geöffnet, was hast du davor gemacht?
Welche Android Version hast du?


...

Gruß FF
 
Hab die aktuelle nicht die 4.3 (wurd ja zurückgenommen)
Hatte nur energiesparmodus angemacht und dann wurds langsamer hab jetzt alles aus und wieder wie vorher
Aber hat der soviel einfluss?? Das es laggt wie fifa bei ner schlechten leitung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also hast du die originale Rom drauf?
Hast du eventuell schonmal versucht den Energiesparmodus zu deaktivieren?
 
Schnix94 schrieb:
nur energiesparmodus angemacht und dann wurds langsamer hab jetzt alles aus und wieder wie vorherGesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
hat er schon gemerkt :)
Gruß
 
Ich hatte es gerootet und die custumrom cyanogenmod 10.1 stable installiert
Dansch habe ich alles mit der app triangle away rückgängig gemacht und eine stockrom aus dem netz geflasht (screenshot im anhang)
Nur ist das s3 zurzeit echt langsam !
Wenn ich apps schließe dauert es lange bis der homescreen geladen ist bzw das s3 reagiert !!

1. Ich gehe zu samsung und erkundige mich dort

2. Könnte samsung herausfinden das das s3 gerootet war (counter ist auf null)

3. Ich installiere eine custom rom

4. Wenn 3. Welche?

5. Sonstiger rat


Lg paul

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385505558172.jpg
    uploadfromtaptalk1385505558172.jpg
    28 KB · Aufrufe: 295
Hey Leute,

Habe ein S3 international Version.
Aktuell CM 10.2 (Final)
Boeffla-Kernel 2.0 (Final)
Trebuchet und Action Launcher (V. 1.9.1)

Und ich habe es schon länger, dass mein Telefon extrem ruckelt.
Falls ich den Home-Button drücke braucht er ewigkeiten um die App zu schließen und dann noch mal 2 Sekunden bis der startbildschirm mit den Apps angezeigt wird.
Musik stottert und ab und zu hakt es einfach allgemein.

Das ist alles sporadisch, also nicht durchgängig sondern immer nur zufällig.

Firmware bereits neu aufgespielt, neuen Kernel etc etc bringt alles nur kurzfrisitig Abhilfe.
Wollte sobald CM 11 draußen ist wieder nen Factory-Reset machen und alles neu einspielen. Aber hat jemand bis dahin (oder auch von da an) nen paar Lösungen oder Tipps um das Problem zu beheben oder dem vorzubeugen...?!
 
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 undzwar:
Ich habe von Android 4.3 auf Android 4.1.2 Stock Rom via Odin gedowngradet. Ich habe voher ein Factory Restet gemacht und den Cache gewiped. Nun jetzt habe ich das Problem das mein Galaxy sehr langsam ist und bei allem was ich mache ruckelt. An was könnte das liegen?

P.S. Ich habe kein Backup gemacht!
 
Hast du noch einmal einen Factory Reset angestossen ?
 
ja aber das hat nichts gebracht!
 
Nimm mal den Akku für einige Minuten aus dem Gerät.

Falls vorhanden die externe SD Karte (entnehmen und) frisch formatieren.
 
ok,ich versuchs
 
Wie alt ist ungefähr der Akku ?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.042
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.250
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.395
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten