SGS3 extrem langsam!!

DHL kannste gegen die Pakete app tauschen.
Aber gut, das ist OT.
MyDealz hatte vor wenigen Tagen ein Userauch oben - der hatte mit sein S3 auch Probleme.
Ich glaube es zwar nicht, aber mann kann sie ja mal ausschließen.
Du kannst auch mal ein Benchmark starten und vergleichen, ob du ca. im Durchschnit liegst.
 
Oo, jetzt bin ich langsam ratlos! Wie voll ist dein Speicher vom S3 also nicht die exSD Karte.
 
Snake3 schrieb:
DHL kannste gegen die Pakete app tauschen.
Aber gut, das ist OT.
MyDealz hatte vor wenigen Tagen ein Userauch oben - der hatte mit sein S3 auch Probleme.
Ich glaube es zwar nicht, aber mann kann sie ja mal ausschließen.
Du kannst auch mal ein Benchmark starten und vergleichen, ob du ca. im Durchschnit liegst.

Welches Programm nehme ich am besten zum Benchen ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

hulkhardy1 schrieb:
Oo, jetzt bin ich langsam ratlos! Wie voll ist dein Speicher vom S3 also nicht die exSD Karte.

Speicher Frei SD Karte: 16GB / 11,5GB
Speicher Frei Gerät: 16GB / 9,4GB
 
Was du wilst.
Gibt genug davon im Playstore.
Quadrat oder Antutu sind wohl die beliebtesten.
 
Hallo zusammen, ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir hat aber der Tip geklappt, das Galaxy im sicheren Modus hochzufahren. Dass heißt ja nun wohl, irgendeine app ist "schuld" daran, dass das smartphone völlig lahmt (insbesondere nach Drücken des Home-buttons). Ich konnte dazu hier nichts finden.

Wie bekommt man am besten heraus, welche das ist?
 
Das ist ne gute Frage, stelle es auf Werkseinstellungen zurück und installiere nach und nach wieder alle Apps uns schau wann es wieder anfängt zu laggen!
 
Hi Leute,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem S3 und zwar ist es langsam und hängt sehr oft. Es ist egal welche ROM ich installiert habe. Ich hatte CyanogenMod drauf, Omega v45 (4.2.2) und eine andere Sammy 4.2 ROM. Und es ist bei allen gleich. Bevor ich eine neue ROM installiert habe, habe ich immer einen Full Wipe und Dalvik und Cache Wipe gemacht.

viele Grüße
PUSH
 
Ich habe inzwischen DIE Lösung für mich gefunden: Boeffla Kernel!

http://www.boeffla-kernel.de

Seither rennt das S3! Alles superflüssig, kein Ruckeln. Einfach klasse!

Als Launcher verwende ich Nova, was dem S3 noch zusätzlich auf die Beine hilft.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S3. Das Phone ist bei so ziemlich allen Dingen extrem langsam. Ich versuch es einfach mal an ein paar Beispielen zu beschreiben:
- Aufrufen der Kontakte: 3-4 Sekunden schwarzes Bild, dann öffnen sich die Kontakte
- Aufrufen des Telefons: 3-4 Sekunden schwarzes Bild, dann Wähltasten
- Menü aufrufen ca. 2 Sekunden
- Aufwecken aus dem Standby: 2 Sekunden
- Tastatureingaben leuchten 2-3 Sekunden verzögert auf, ich tippe also und 2-3 Sekunden später sieht man die gedrückten Tasten aufleuchten und er schreibt langsam
- Aus dem Menü wieder auf den Homescreen: Hintergrund wird angezeigt und das Menüicon ist in der Mitte der Schnellstartleiste. Dann tauchen nach ca. 2 Sekunden alle anderen Icons auf und das Menü geht nach rechts
- Screenshot durch "Wischen" --> Ton kommt, Bild hängt, 2 Sekunden später fährt der weiße Schweif übers Bild

Das sind jetzt alle beschriebenen Probleme die ab und zu auftauchen. Das Handy ist nicht immer sonder ca. in 80-90% der Fälle langsam. Ab und zu läuft auch mal alles reibungslos. Es treten nicht immer alle Probleme auf, sondern es fällt beim ganz normalen arbeiten mit dem Gerät einfach auf.

Was ich versucht habe:
- Reboot wenn das Problem bestand --> Keine Besserung
- Schließen von Apps wenn das Problem bestand --> Keine Besserung
- Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen und neu installiert --> Keine Besserung
- Deeinstallieren von Apps die nicht benötigt werden --> Keine Besserung

Was etwas gebracht hat aber keine brauchbare Alternative ist, ist die Developeroption "Hintergrundprozesse Beschränken" auf 1 zu setzen.

Beim Ram sind immer so um die 750 von 832 MB belegt

Ich habe mal in den Developerinformationen die CPU Nutzung angemacht und beschreibe kurz meine Feststellungen:
- CPU last im Idle gering, wenn ich eine der oben genannten Funktionen ausführe springt direkt ein Balken (grün/rot/blau) bis fast in die Mitte vom Bildschirm
- Im Idle stehen oben stehen meistens die Prozesse "com.android.systemui, system_server, surfaceflinger"
- Während er die Kontakte lädt steht oben: "system_server , sufaceflinger"
--> Gleiches gilt für fast alle beschriebenen Probleme

Ich habe mal die App Usage Timelines Free installiert. Diese lässt für mich keine Rückschlüsse zu. Die CPU-Last von allen Anwendungen scheint im Idle bei 0% zu liegen, gesamte CPU-Last zwischen 5% und 20%. Beim Start von:
Facebook: 50%
Kamera: 90%
SMS: 40%
Whats-App: 90%
Menü -> Homescreen: 35%

Mein Homescreen besteht nur aus Icons, auf der zweiten Seite befindet sich das GMail und das Wetter Widget.

Was auch merkwürdig ist, ab und zu wenn ich eine App durch drücken der Hometaste "schließe", bleibt ein paar Sekunden der schwarze Bildschirm, dann erscheint ein Popup auf französisch (Scheint ein Importgerät zu sein): "avis de non-responsabilite de Samsung" und "conditions d'utilsation".


Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifel wirklich aber an ein normales Verwenden des Telefons ist nicht zu denken. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie frustrierend das ist....

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das S3 mal gesflasht oder ist das die originale Stock? Hat das irgendwann erst angefangen mit dem Problem? Weißt du noch, was du vorher gemacht hast als es anfing (welche App installiert, welche Einstellung geändert)?
 
Bei mir ist es ziemlich ähnlich, bei mir hat es angefangen, als ich 4.1.2 per OTA bekommen habe. Habe in der Zwischenzeit schon 2 mal komplett mit wipe und Odin neu geflasht, aber eine Besserung ist irgendwie nicht eingetreten. Mich wundert es auch, dass ich beim Verlassen von Apps oft den standard Home- und Lockscreen kurz sehe, obwohl ich dafür Apps nutze. Habe die Vermutung, dass er die Samsung Home- und Lockscreens jedes mal mitlädt und daher ruckelt und stockt, aber ich weiß keine Lösung...
Ich habe kein Root und nutze alles Stock
 
Hi, ne hab nix geflashed und das ganze wurde mit der Zeit immer schlimmer, erst brauchte der Kalender lange, dann das Telefon und es wurde schlimmer und schlimmer. Der Höhepunkt wurde gestern erreicht, seitdem schleifen die Tastatureingaben wie beschrieben hinterher und machen das Ding so langsam vollkommen unbrauchbar.
 
mal wipen? cache und dalvik?

ota und kies ist das schlimmste, was man einem smartphone zumuten kann. es lädt nix mehr sauber, hatte ich am anfang bei der 4.0.4 auch.. bin aufs romflashing gewechselt.

anleitungen gibts hier, stockroms hier, customs hier.
 
Vllt. Mal wenn Energie sparen angeschaltet ist ausschalten .
Denn das schränkt die Leistung des handys

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte löschen.
 
Habe auch das selbe Problem. Ich denke das es nach dem kleinen update von ca. 10MB aufgetreten ist. Es ist einfach zum kotzen, es reagiert viel zu langsam. Voice ist schon deaktiviert! Ich hoffe das es sich bald beheben lässt.
 
Mit dem Standard-Kernel hatte ich auch das Problem, dass mein SIII (u.a. mit dem XEMC2-ROM, welches ich jetzt nutze) teilweise hakelte, Apps sehr langsam startete, etc...

Mit dem Boeffla-Kernel, dem dortigen Power-Profil und Übertaktung (die aber normalerweise kaum greift) bin ich nun hingegen sehr zufrieden!

Alles ist sehr smooth, was zudem vom Go-Launcher unterstützt wird, welcher inzwischen die GPU nutzt.

Auch wenn der Vergleich sicher nicht gerne gehört wird, aber so ist das Feeling ein wenig wie beim iPhone... Es ruckelt nix, alles reagiert sofort, kurz: perfekt!
 
Also das beim eierPhone nie etwas ruckeln würde ist ein Märchen. Ich hatte selbst ein iphone4s, und beim Öffnen oder Schliesen von Apps kam es ab und zu zu merkbaren Verzögerungen.
Und bei Android darf man nicht vergessen, dass im Hintergrund einiges mehr passiert als bei einem 0815 phone.
 
Quadcore ? Ich bin enttäuscht vom S3 .
Alles ruckelt, häufig Abstürze, Internetverbindung oftmals nicht vorhanden, Akku lächerlich. Mein 2Jahre altes Htc Incredible S war stabiler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
numanoid schrieb:
Also das beim eierPhone nie etwas ruckeln würde ist ein Märchen. Ich hatte selbst ein iphone4s, und beim Öffnen oder Schliesen von Apps kam es ab und zu zu merkbaren Verzögerungen.
Und bei Android darf man nicht vergessen, dass im Hintergrund einiges mehr passiert als bei einem 0815 phone.

Tja, und ich habe, dank meines Arbeitgebers, dienstlich immer ein aktuelles iPhone.

Privat mag ich Apple gar nicht, aber ich bin auch kein Android-Fanboy...

Man mag von Apple halten was man will (ich halte wenig von dieser sektenähnlichen Firma), aber wenn man mit den Einschränkungen und Gängelungen leben kann und will, dann bekommt man sehr gut funktionierende Hard- und Software in einem hochwertigen Design!

Mein privates SIII war direkt aus der Box immer ruckelig, teilweise sehr langsam und konnte in Sachen flüssiger Bedienung NIE mit dem dienstlichen iPhone, welches zu der Zeit schon länger in Nutzung war, mithalten!

Aber nochmals: seit Nutzung des XEMC2-ROMs mit dem aktuellen Boeffla-Kernels im Power-Profil, Übertaktung und dem aktuellen Go-Launcher (GPU-Unterstützung eingeschaltet) hat sich das Bild komplett gewandelt!

Das SIII ist nicht wiederzuerkennen und nun dem iPhone mindestens ebenbürtig (was die smoothness angeht)!

Dem Entwickler des Boeffla-Kernels gebührt mein Dank und wenn hier von anderen über das SIII geklagt wird: probiert einmal diesen Kernel aus!

Einmal den Boeffla-Kernel installieren, alle Caches löschen,alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auf keinen Fall ein komplettes Backup mit allen Apps wieder einspielen... Damit spielt man sich meist auch Bremsen wieder ein...

Wie gesagt: bei mir ist es, als wenn ich ein neues Smartphone hätte...

Das Dienst-iPhone funktioniert weiterhin flüssig, aber das SIII steht ihm nun nicht mal mehr im Geringsten nach!
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.050
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.261
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.409
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten