SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

Probleme mit dem SGS3

  • Nein, funktioniert tadellos

    Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

    Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

    Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

    Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

    Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

    Stimmen: 39 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    504
Microruckler kommen von dem Takt governor (Regler). Je nach Auslastung taktet der die CPU hoch und runter. Animationen werden nie 100% sauber.

Abhilfe schafft der "Performance" Mode des Reglers (per root). Das heißt die CPU läuft mit max Takt. (zieht aber mehr Strom )

Das Verhalten gibts auch bei dem S2.
 
Das Problem mit dem red dot punkt,ist eigentlich kein fehler,denn wenn vordere kamera an ist,blinkt der rote punkt wie beim s2, und da bei s3 eine gesichtserkennung vorhanden ist,ist die kamera dauernd an. Am besten ausschalten,ihr spart auch akku.
 
Ich habe ein ganz anderes problem. Ich habe bereits einen wirklich sehr feinen kratzer auf dem display. Man sieht ihn nur wenn man das glas im lucht spiegelt, aber er ist da. Ich hatte bereits dienstag eine folie bestellt und dachte die 3 tage achafft es auch ohne kratzer, aber nein. Ich habe es übrigens nur in der hosentasche !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
musti19 schrieb:
Das Problem mit dem red dot punkt,ist eigentlich kein fehler,denn wenn vordere kamera an ist,blinkt der rote punkt wie beim s2, und da bei s3 eine gesichtserkennung vorhanden ist,ist die kamera dauernd an. Am besten ausschalten,ihr spart auch akku.

Es geht hier um den reddot/pink spot der auf vielen Fotos zu erkennen ist, nicht um eine LED die da irgendwo blinkt weil die Kamera läuft oder ein Infrarotsensor aktiviert ist :)

Und ein weiteres Problem: die Qualität der auf Dropbox automatisch hochgeladenen Fotos ist unbrauchbar. Diese sind viel zu stark komprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auf Nacht im Bett leider ein Problem feststellen müssen. Dort wo der zurück Softkey ist, ist es anscheinend nicht gut abgedichtet. Das heißt die LED von dem Softkey leuchtet auf den Display und macht dann einen kleinen Streifen rein. Werde es nächste Woche umtauschen lassen.

Sieht man zwar nur auf Nacht und bei einem schwarzen Hintergrund, stört mich aber trotzdem wenn ich es weiß. Wenn ich schon dann knapp 700€ für ein Phone ausgebe, dann möchte ich schon ein fehlerloses haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sanja01 schrieb:
Also ich habe mein S3 seit heute.
Als ich zuhause war direkt mit dem Wlan verbunden und etwas rum gespielt.

1 Stunde später kommt mein Mitbewohner angerannt und heult rum, dass die Internetverbindung zu lahm wäre und fragt mich ob ich was lade?!

Ich habe nichts geladen, nachdem ich mal zum Test Wlan ausgeschaltet habe beim S3 hatte er keine weiteren Laggs.
Nach dem einschalten des Wlan jedoch wieder.

Jetzt meint er die neue Technologie der neuen Smartphones würden zuviel des Wlan/internetkapazität ziehen, sodass die anderen verbundenen Geräte nichts abbekommen....

kann das stimmen? Oder hab ich irgendwas im Hintergrund beim S3 laufen dass so extrem Daten verbraucht? :blink:

Das wäre zumindestens mein einziges Problem seitdem ich das S3 habe!


Hallo nochmals!
Ich wollte euch nur meine Problembehebung mitteilen, damit vllt jmd anderes der das gleiche Problem hat sofort ne Lösung findet.

Also: Ihr hattet recht, es liegt wirklich an Dropbox, habe meine extrerne SD Karte ja angeschlossen, wo Videos,Bilder usw gespeichert waren.
Dropbox hat diese im Hintergrund synchronisiert und deswegen hatte mein Mitbewohner die Laggs :lol:

Naja ok, jetzt ist alles fertig, hab Dropbox jetzt mal augeschaltet und bisher keine Probs gehabt. Mein Mitbewohner hat auch aufgehört zu weinen ^^ :D:D:D
Und danke nochmals!
 
Hallo
Hat von euch auch jemand das Problem, wenn man auf oberen teil des Displays "klopft", dass man dann ein leichtes Klappern hört?
 
Das war doch ein Teil von der Kamera, war beim S2 genau so wenn ich mich richtig erinnere?
 
Das SGS2 verbindet sich nicht automatisch mit meinem W-Lan wenn ich nach Hause komme.
 
Ich hab ein weißes S3 und 2-3mm lange Risse im Lack des Akkudeckels. Einen am Klinkenstecker, zwei links neben dem USB-Stecker. Hab den Akkudeckel nur ca. 4 mal geöffnet - sachgemäß.
Außerdem habe ich 3 schwarze Punkte im Lack (ebenfalls Akkudeckel). Da ist während dem Lackiervorgang oder dem Trocknen wohl was reingefallen, weil sich der Lack um die Punkte herum auch etwas wölbt.

Umtausch!
 
Hallo, ich bins nochmal! :blink:

Hab heute mal die SmartStay Funktion testen wollen.
Und mir ist aufgefallen, dass diese nicht Ordnungsgemäß funktioniert.

Das Symbol (eine Auge in der Menüleiste) taucht auf scannt dann ob ich drauf schaue aber schaltet dann den Bildschirm aus bzw. macht in erst dunkler und dann aus.

Total komisch, eigentlich sollte er sich ja ausschalten sobald ich nicht drauf schaue :lol:

Der Raum ist gut beleuchtet gewesen und die Frontkamera müsste das Gesicht erkennen.....:thumbdn:
 
Hallo,
bin seit ungefähr 2 Stunden auch ein Besitzer des Galaxy S3 in weiß. Bin soweit auch ganz gut zufrieden, betreibe das Handy neben nem iPhone 4s (bitte nicht töten^^) und muss sagen das es bisher einen sehr guten Eindruck macht.

Hab momentan nur ein kleines Problem festgestellt. Wenn man auf den Akkudeckel guckt, betrifft es die rechte obere Seite. Dort ist klar zu erkennen das der Akkudeckel an der Stelle klar wackelt und ein kleines Spaltmaß ist auch zu erkennen. An den anderen Seiten und "Ecken" ist dieses nicht fall.. :/ Ist das ein Umtauschgrund? Oder soll man einfach ein kleines Stück Papier falten und das dort zwischen legen? ^^

Es stört mich nicht wirklich, aber bei einem Gerät was knapp 600 Euro gekostet hat.. ist es schon ärgerlich.
 
Dort wo ich es gekauft habe, haben sie mir gesagt, da es ein neues Gerät ist, was erst herausgekommen ist, kann es zu Fehlern kommen und dass ich es wegen jeden kleinen Fehlers umtauschen könne innerhalb von 14 Tagen.
 
Hallo ...
ich wollte auch nur kurz mitteilen, dass ich ein S3 in weiß seit gestern besitze mit gar keinem Fehler, dh
- kein Pixelfehler
- kein knarzen
- keine matten Stellen am Gehäuse
- keine Spaltmaßen
- kein ggf seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kleinen reddot
- kein Wackeln
also alles Top!! Gekauft bei Saturn in Köln und auch super zufrieden mit dem Servie an der Warenausgabe - sorry ist OT aber musste mal sein :) - weil ich mein S3 erst um 20:15 Uhr bekommen habe (war eine lange Schlange :( ) - sprich der chef hat Überminuten für mich gemacht :) bin echt von Saturn begeistert...
 
An meinem weißten SGS3 sind ein paar kleinere Fehler:

- Homebutton zerkratzt (mehrere Kratzer und 1 dunkler Kratzer)
- Kamerabdeckung sitzt schief (ca. um 30° verdreht)
- Display sitzt nicht genau mittig (links 0.5 mm bis zum Rand und rechts über 1 mm), das fällt besonders durch die weiße Vorderseite auf.

Bin mir aber noch unschlüssig, ob ichs tausche, weil es sonst 1a ist und die Fehler die Funktion nicht einschränken...
 
Puh das klingt krass, dass bestätugt mal wieder kein Handy bei release zu kaufen

tapatalked by AOKP
 
glutitis schrieb:
Mich nerven ein paar kleine Sachen, aber das wird noch gefixt , da bin ich sicher.
Doppelklick auf Webseite, zum vergrößern. Da klappt der Umbruch nicht. Aber das ist wohl ein "Kein-Samsung" Problem.


Hallo,
hast das auch im Browser aktiviert? In den Browser Einstellungen unter "Erweitert" den Haken bei "Seiten automat. anpassen" setzen ;)

Gruß
Tom
 
Was soll ich sagen, läuft wie eine 1 :D Keine Probleme.
 
Bei mir auch - das Handy ist einfach krass ;)
 
--scorpion11-- schrieb:
Puh das klingt krass, dass bestätugt mal wieder kein Handy bei release zu kaufen

tapatalked by AOKP

naja... wenn das Deine Schlußfolgerung ist :blushing: Aber es gibt genug reale Beispiele, die zeigen, dass es auch anders geht bzw richtig geht :thumbup:

Klar - jeder wie er möcht ;) aber ich konnte nicht länger warten :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
903
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Borkse
B
Zurück
Oben Unten