SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

Probleme mit dem SGS3

  • Nein, funktioniert tadellos

    Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

    Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

    Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

    Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

    Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

    Stimmen: 39 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    504
grassi2000 schrieb:
Mir ist mittlerweise 4 mal der Launcher abgestürzt. Innerhalb von drei Tagen. Äußerte sich so, dass ich beim entsperren des Display direkt im auf der Anrufseite bzw. den Kontakten gelandet bin. Beim Versuch über "Zurück" rauszugehen, ging das S3 dann alle Apps durch die noch offen waren. Erst über Home konnte ich auf den Homescreen zurück, der dann neu geladen wurde.

Kann ich bestätigen! Liegt wahrscheinlich daran, dass der RAM immer schön vollgeballert ist. 700MB von 780MB belegt. Beim Nexus und One X sind meistens noch ca. 300MB frei.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

en4cer schrieb:
Habe eben im "Samsung Galaxy S3 Preis und Verfügbarkeit / Wo ist das S3 lieferbar und wann?" Threat gelesen, das jemand ein paar Risse im Gehäuse von seinem blauen S3 hat. Hab mir mein weißes S3 mal genauer angeschaut und ich habe auch diese "Risse" an allen 4 Ecken im Gehäuse.

Da sie auf allen 4 Ecken gleich aussehen, könnte man meinen, das sei Produktionsbedingt. Habt ihr die auch?!

Ja, ist wohl Nähte vom Spritzen. Hätte man bei einem 600,- Handy sauberer lösen können. Da ist das One X schon hochwertiger verarbeitet! Kein Grate oder Nähte, alles perfekt ;)
 
Ich habe mein Handy heute einschicken lassen, wegen diesen Farbunterschieden. Die Leute bei Base haben es natürlich nicht gesehn, obwohl ich sogar mit einem 2. s3 da war, was dieses problem nicht hatte, und wo es eigentlich ein Blinder hätte sehen müssen. Aber naja, da kann ich ja leider nix machen, wollen mir kein neues Gerät geben. Nun hoffe ich einfach, dass es nach der Reparatur vernünftig ist, und nicht, dass es genauso wiederkommt wie ich es eingeschickt habe! Was kann ich denn dann machen?
 
Ist es bei euch auch so, dass beim Browser die Helligkeit des Display runter geht automatisch?
Normal wird der Display beim Browser immer heller sobald man surfen will ...

Helligkeit hab ich auch Automatisch eingestellt.

Sent from your GF's Samsung Galaxy S3 XD
 
funworks2k10 schrieb:
Ich habe mein Handy heute einschicken lassen, wegen diesen Farbunterschieden. Die Leute bei Base haben es natürlich nicht gesehn, obwohl ich sogar mit einem 2. s3 da war, was dieses problem nicht hatte, und wo es eigentlich ein Blinder hätte sehen müssen. Aber naja, da kann ich ja leider nix machen, wollen mir kein neues Gerät geben. Nun hoffe ich einfach, dass es nach der Reparatur vernünftig ist, und nicht, dass es genauso wiederkommt wie ich es eingeschickt habe! Was kann ich denn dann machen?


Rooten und ein Kernel flashen mit dem Du die multipler einzustellen sind.

Geht auch mit CM9 oder AOKP.

Ich behalte mein S3, denn mit dem Galaxy Nexus hatre ich die gleichen Probleme und selbst nach 4 Monaten traten Gelbstiche auf ! So ist eben Amoled, ansonsten ein HTC kaufen.

Ich hatte so viele Geräte in der Hand und alle waren am Ende gleich. Das Weiss ist immer in ein leichtes Gelb übergegangen und Banding im Store unter den Einstellungen, das gleich wie beim Galaxy Nexus, entweder war es gelb,lila oder pink.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Problem war ja kein wirklicher gelbstich, sondern das 80% des displays einen anderen fabton hatten, als die unteren 20% :(
 
Das ist natürlich mies...ich schaue mir das Handy noch paar Tage an und enrweder ich wechsel dann zum HTC oder behalte es...

Finde es aber schon dreist, dass die Dein Ferät nicht gewechselt haben, laur Samsung support darfst Du Dein Hamdy 2 mal umtauschen bevor Du es einschicken musst.
Das weiß ich, da ich damals so massive Probleme mit dem Nexus hatte eben auch bzgl. Display.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja finde ich auch ! Die sagen einfach die sehen den fehler nicht ! Und können es deswegen nur einschicken :(
Ich finde das mehr als lächerlich, aber was soll ich dagegen machen?
 
Rein rechtlich gesehen müsstest Du ein Austausch-Gerät bekommen ! Max. 2 mal !

Durchsetzungsvermögen ;) Ich finde das schon etwas dreist von den Mitarbeitern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja nur weiß ich leider nicht wie und womit ich argumentieren soll, 3 Mitarbeiter(auch der Chef) haben es angeblich nicht gesehn, und schicken es dann nur ein, weil sie kein fehler feststellen können. Ich habe das Handy mit einem Vertrag, dass nochmal nebenbei. Ich bin denen schon 2 mal damit auf den sack gegangen, aber die nehmen sich kein stück davon an, vorallem haben die da wirklich 0 Ahnung von Handys !
 
wackelt bei euch der Lockbutton ?
 
Ruf bei Samsung Support an und dass Dir etwas faxen, dass das Gerät ausgetauscht werden soll. Wenn Samsung das nicht macht musst Du eben warten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich werd das Gefühl nicht los, dass einige hier krampfhaft irgendwelche Fehler suchen... wenn man lang genug sucht, findet man glaub ich bei jedem Handy irgendwas, was einem nicht passt...
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaveli, schotterstein, ToranX und 2 andere
Ehrlich,das sehe ich genauso. Man wird sensibler und genießt dass Gerät nicht mehr so. Ständig schaue ich, ob nicht doch irgendwie ein Kratzer oder ein irgendwie gearteter Bildschirm-Farbstich vorhanden ist...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Also ich installier aktuell nicht mal einen anderen Launcher...selbst TW finde ich absolut TOP und dabei fand ich das pure Android auf meinem Nex immer am schönsten.

Es ist eben Amoled und da gibt es Farbstiche, so und jetzt geniesse ch mal eine runde das Handy und spiele mal eine runde damit rum...freue mich auf supercurios mod und schicke Roms

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kleiner81
kleiner81 schrieb:
Ehrlich,das sehe ich genauso. Man wird sensibler und genießt dass Gerät nicht mehr so. Ständig schaue ich, ob nicht doch irgendwie ein Kratzer oder ein irgendwie gearteter Bildschirm-Farbstich vorhanden ist...

Gesendet von meinem GT-I9300

"Kontrolliert" ihr auch jeden neuen Fernseher oder PC-Monitor derartig krampfhaft ?

Das ist ja schon fast zwanghaft, was manch einer hier macht :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: schotterstein und DocTurtle
Ich meine ich kann mich da insgesamt noch gut beherrschen, wenn ich mit den ein oder anderen Beitrag durchlese. ;-) ich bin entspannt und super glücklich mit dem Gerät, hatte aber beim HTC One X tatsächlich hässliche Gelbstiche . Und kann auch Ärger darüber nachvollziehen, da das ja keine ganz billige Anschaffung ist für die meisten unter uns.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja beim HTC soll es ja ziemlich übel gewesen sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
boardmaster2009 schrieb:
"Kontrolliert" ihr auch jeden neuen Fernseher oder PC-Monitor derartig krampfhaft ?

Das ist ja schon fast zwanghaft, was manch einer hier macht :blink:


da bei mir tvs immer ca. ab 2000 euro kosten erwarte ich auch perfektion. bei laptops ist das auch, wer 2000+ euro ausgibt, gibt sich nicht mit einem 0815 monitor aus und dieser muss perfekt sein.

beim handy mit amoled weiss man das es einen blaustich haben muss, da dieser nach ein paar monaten verschwindet - hintergrund ist, das weiss nicht so gut darstellbar ist, daher ist der blauwert erhöht, welcher das amoledtypische weiss darstellt. aber wenn jetzt kleberückstände nicht nach 1-2 monaten weg sind, dann kann auch nichts mehr trocknen und man sieht in dunklen filmszenen dann diese schwarze flecken, dann ist dies nicht zu tolerieren. schliesslich gibt man ja 500-600 euro aus.

genauso möchte ich ein neugerät ohne microkratzer, wenn ich diese aber selber verursache, dann ist dies eigenverschulden.
 
  • Danke
Reaktionen: dxixrxk
Das Problem ist aber, dass die aktuellen Geräte alle Pink oder Gelbstiche haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ja dann ist dies das farbmanagement, ich würde immer abwarten, denn es benötigt einige zeit, bis die farben sich angleichen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
907
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.046
Borkse
B
Zurück
Oben Unten