SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

Probleme mit dem SGS3

  • Nein, funktioniert tadellos

    Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

    Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

    Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

    Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

    Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

    Stimmen: 39 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    504
AndroidVirus schrieb:
videochat per skype ist grausam mit dem s3, da kommt immer ein ganz unangenehmer ton (passendes wort fällt mir grad iwie nicht ein >_<)
ist das bei euch auch so?

Benutz Tango.

Testen kann ich es nicht mit dem skype, da ich es persönlich nicht benutze.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
timeus schrieb:
hallo miteinander !
PS: wie kann ich die helligkeit beim display erhöhen,wenn ich surfe oder so.. klar display einstellungen usw, nur wird dann das menülicht heller und nicht die app an sich :S
danke schonmal im vorraus !
timeus

Geh mal in den Browser und dann auf Menü -> Helligkeit und Farben. Da kannst das einstellen
 
Ich hab diesen bekannten Benachrichtigungs bug bei Smsen. Da brichts manchmal ab oder auch nicht. Wenn ich aber auf Vibration stelle passiert das mit der Vibration. Die bricht mal ab, mal sehr sehr kurz und dann wieder ordentlich.
Ist das bekannt oder muss ich es nun einschicken? Ich hab gerade die LFB frisch drüber geflasht allerdings wars davor mit der LF6 auch jedoch nicht mit der Stock von Vodafone.... die ich aber nicht haben will. Hat jemand ne Idee?
 
ich könnte auch nur kotzen mit meins.

habe immer den bug, das sobald das s3 länger als ein tag an ist, es manchmal 3-4 sekunden dauert bis dann der homebildschirm oder das menü sich öffnet. hatte gedacht nachdem ich das software update rauf mache geht das weg, war nicht so. dann diese neue software aus uk (BLFB) rauf gemacht, dann ging es ein tag gut dann fing es wieder an.

schon fullwipe gemacht alles, mal ein tag ohne irgendwelche apps laufen lassen, aber es kommt immer wieder. das kotzt mich richtig an.

meine freundin ihr s3 hat das nicht, die kann das wochenlang anlassen ohne neu zu starten.
 
Habt ihr alle noch den Touchwiz Launcher in Verwendung?
Ich hatte das Problem auch bei meinem Nexus S bim Stocklauncher zu 2.3er Zeiten.
Andere hatten das Phänomen nicht.
Ich habe dann den Launcher gewechselt und seit dem ist Ruhe.

Probier mal einen manuellen Fullflashvorgang mit Wipe und allem.
Ansonsten tausch halt um, bzw nimm einen anderen Launcher.
 
Rocksta schrieb:
Ich hab diesen bekannten Benachrichtigungs bug bei Smsen. Da brichts manchmal ab oder auch nicht. Wenn ich aber auf Vibration stelle passiert das mit der Vibration. Die bricht mal ab, mal sehr sehr kurz und dann wieder ordentlich.
Ist das bekannt oder muss ich es nun einschicken? Ich hab gerade die LFB frisch drüber geflasht allerdings wars davor mit der LF6 auch jedoch nicht mit der Stock von Vodafone.... die ich aber nicht haben will. Hat jemand ne Idee?

Nachrichtenbegrenzung in den SMS Einstellungen höher setzen.

Gewieselt mit dem S3 (Criskelo Rom) via Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: Rocksta und missdanny
devzero schrieb:
Habt ihr alle noch den Touchwiz Launcher in Verwendung?
Ich hatte das Problem auch bei meinem Nexus S bim Stocklauncher zu 2.3er Zeiten.
Andere hatten das Phänomen nicht.
Ich habe dann den Launcher gewechselt und seit dem ist Ruhe.

Probier mal einen manuellen Fullflashvorgang mit Wipe und allem.
Ansonsten tausch halt um, bzw nimm einen anderen Launcher.

was meinst du mit manuellen fullflashvorgang mit wipe?

ich hatte damals die neue software rauf gemacht, dann handy starten lassen, dann per dieser komischen zahlenkombination das handy gewipet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

achso und welchen launcher kann man empfehlen? also welcher ist der beste?
 
Es gibt keinen "besten Launcher", weil das ist eine rein persönliche Sache.
Da musst du durchprobieren, bis du einen hast der dir gefällt.
Ich habe zB die SPB Shell, aber die gefallen nicht viele und ist teuer.
Andere den Go Launcher, Apex, Nova etc....
Das ist ähnlich, wie beim Handykauf.
 
Hallo liebe Community.

Habe auch ein Samsung Galaxy S3 nach 4 Wochen aber leider mit einen Problem. Undzwar kann ich nicht in den mobilen Internet 3G oder HSDPA.
In den 2G Modus (GSM) geht es aber das ist voll langsam. Habe mein Handy von Base und mit Basekunde. Das ist mein zweites S3 das ich ausprobiere das nicht geht. War bei Base Shop aber die können mir auch nicht weiterhelfen mit deren karten geht das auch nicht. Ich bin am verzweifeln ob ich mir ein anderes Handy holen soll aber ich möchte gerne den galaxy s3 behalten weil mein altes handy ein galaxy s1 ist und damit funktioniert mein mobiles internet mit der gleichen einstellung. Kann es sein das eplus probleme mit samsung galaxy s3 hat ?? Wer hat den eplus und kann berichten ? Danke schon mal.
 
ich hatte meine base karte auch in dem galaxy s3 schon drinnen gehabt aber hatte keine probleme alles hat funktioniert war denn in den einstellungen von deinem handy auch 3g und h eingeschaltet sonst könnte das der fehler gewesen sein ansonsten schau mal auf der homepage von base nach den interneteinstellungen und vergleiche sie mit denen die dein handy automatisch bezogen hat
 
@Superdome: Bei mir ist oben der H symbol aber es steht verbunden im status nur es passiert nichts mit den pfeilen neben den H oder 3G. Wenn ich es auf GSM stelle habe ich oben ein E und das internet funktioniert wieder. Aber sehr LAHM. Was steht den auf deine micro sim den wieviel volt die hat ?
Achja kannst du mal nachschauen was für einstellung du hast und die dann mir posten ? Wäre nett von dir,danke.
 
Ich hatte mit Base auch schon das Problem, dass zwar H angezeigt wurde, das Internet aber trotzdem nicht ging.
Das lag aber nicht am Handy ( damals noch s2 ) sondern an Base und geschah von heute auf morgen.
Sprich am Tag zuvor war noch alles normal und am nächsten Tag war das Internet mehrere Monate außer Gefecht gesetzt.
Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen die im Base Netz unterwegs waren.

Soll heißen, dass an deinem Handy eventuell auch alles in Ordnung sein kann und der Fehler bei Base zu suchen ist.


Im S3 habe ich mit der selben Karte, aber an einem anderen Ort keine Fehler festgestellt. Das aber nur versuchsweise da ich zu Vodafone gewechselt habe.
Es war eine normale 3,7V Simkarte die von mir zurechtgeschnitten wurde.


Du kannst unter Einstellungen - weitere Einstellungen - mobile Netzwerke - Zugangspunkte mal die APN von Base löschen.
Danach das Handy neustarten. Dann holt es sich die Einstellungen automatisch erneut von Base.


Aber wie gesagt, es kann auch einfach am lausigen Netz hängen.
 
Superdome schrieb:
Ich hatte mit Base auch schon das Problem, dass zwar H angezeigt wurde, das Internet aber trotzdem nicht ging.
Das lag aber nicht am Handy ( damals noch s2 ) sondern an Base und geschah von heute auf morgen.
Sprich am Tag zuvor war noch alles normal und am nächsten Tag war das Internet mehrere Monate außer Gefecht gesetzt.
Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen die im Base Netz unterwegs waren.

Soll heißen, dass an deinem Handy eventuell auch alles in Ordnung sein kann und der Fehler bei Base zu suchen ist.


Im S3 habe ich mit der selben Karte, aber an einem anderen Ort keine Fehler festgestellt. Das aber nur versuchsweise da ich zu Vodafone gewechselt habe.
Es war eine normale 3,7V Simkarte die von mir zurechtgeschnitten wurde.


Du kannst unter Einstellungen - weitere Einstellungen - mobile Netzwerke - Zugangspunkte mal die APN von Base löschen.
Danach das Handy neustarten. Dann holt es sich die Einstellungen automatisch erneut von Base.


Aber wie gesagt, es kann auch einfach am lausigen Netz hängen.


Das es von Base ist weiss ich nicht, das es vom Handy weiss ich nicht.
Wenn ich aber in meinen Samsung Galaxy S1 die sim karte reinstecke funktioniert es im 3G Modus oder 2G. Aber auf dem Samsung Galaxy S3 kann ich nur 2G Modus ins internet also im Edge Modus sozusagen. In den 3G Modus kann ich es nicht. Habe ein Branding im Handy und kann die APN nicht löschen oder bearbeiten, ich kann nur eine neue apn erstellen und löschen aber von den base die kann ich nichts ändern.Habe mal diesen Code eingegeben ( *#*#4636#*#* ) und mal verschiedene modi probiert aber ohne erfolg.
 
devzero schrieb:
Es gibt keinen "besten Launcher", weil das ist eine rein persönliche Sache.
Da musst du durchprobieren, bis du einen hast der dir gefällt.
Ich habe zB die SPB Shell, aber die gefallen nicht viele und ist teuer.
Andere den Go Launcher, Apex, Nova etc....
Das ist ähnlich, wie beim Handykauf.

schauen hab jetzt seit 15 uhr den nova launcher drauf und bis jetzt alles noch sau schnell und flüssig. schauen wie es nach dem aufstehen ist, weil dann ist das handy länger als 24 stunden wieder an.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Display meines S3. Bei etwas höherer Helligkeit und auf weißem, blauen oder grauen Hintergrund tut das Display hin und wieder etwas flackern.
Im Energiesparmodus ist das ganze nicht zu beobachten, weshalb ich da von Problemen mit der Bildwiederholrate ausgehe.

Ist das ganze eurer Meinung nach ein Hardware oder ein Softwaredefekt und hat noch jemand anderes solche Probleme.

Ich habe bei youtube ein Video gefunden, wo der selbe Fehler beim Galaxy S auftritt, vielleicht kennt das ja noch jemand.

i9000 flackerndes Display1.AVI - YouTube
(ist im unteren Teil des Displays zu sehen).

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Tyranus schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Display meines S3. Bei etwas höherer Helligkeit und auf weißem, blauen oder grauen Hintergrund tut das Display hin und wieder etwas flackern.
Im Energiesparmodus ist das ganze nicht zu beobachten, weshalb ich da von Problemen mit der Bildwiederholrate ausgehe.

Ist das ganze eurer Meinung nach ein Hardware oder ein Softwaredefekt und hat noch jemand anderes solche Probleme.

Ich habe bei youtube ein Video gefunden, wo der selbe Fehler beim Galaxy S auftritt, vielleicht kennt das ja noch jemand.

i9000 flackerndes Display1.AVI - YouTube
(ist im unteren Teil des Displays zu sehen).

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

S3??
Hier ist aber forum für SGS3

Gesendet von meinem A500
 
Roobie02 schrieb:
Gesendet von meinem A500
A500??
Hier ist aber forum für SGS3... :razz: ;) Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du für ein Problem mit Darth_Tyranus' Post hast. Er hat mit seinem S3 ein Problem, welches er durch ein S1-Video verdeutlicht hat. Ist doch einwandfrei...

Mein S3 ist zurück von w-support und hat nun ein Display ohne Grünstich in den oberen 80%. Ob noch ein Rot-, Grün- oder Irgendwas-Stich vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen. Ist mir aber auch egal, da alles homogen aussieht. Nun bin ich zufrieden :cool2:
 
Hatte mir zuerst dass weisse geholt und Spaltmaße und ähnliches gehabt . Habe mir dann gedacht probierstes mal mit einem blauen vielleicht haste ja mehr Glück.Pustekuchen. Habe eine 2mm Delle im Rahmen oben seit Beginn an und unten sind drei minimalste Lackabschürfungen. Spaltmaße habe ich auch wieder ganz tolle durch die Staub eindringen kann . Juhu. Ist übrigens ein Vodafone Software Gebrandetes S3.

Ich Lade Hier Auch Gleich Noch Mal ein Bild der Macke hoch damit Ihr euch ein Bild machen könnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht eigentlich kein Unterschied, dachte auch das vllt Vodafone oder TMobile Branding besser sind aber nicht so ;)
Am besten ists wohl das Ding im Oktober zu kaufen wenn sich der Sturm gelegt hat, aber so sind wir halt, wir brauchen es jetzt :)
 
Nein, am besten kauft man ein neuwertiges S3 vor Ort von privat! Man kann sich das Gerät in aller Ruhe anschauen. So habe ich es beim Galaxy Note gemacht, ein traumhaftes Teil mit perfekter Verarbeitung zum fairen Preis. :)

Das S3 wurde wieder online gekauft und was ist? Rot-Stich im Display und ab zu W-Support, nie wieder ein neues Gerät :/ .
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
854
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
Zurück
Oben Unten