SGS3 runter geschmissen! - Hässliche Kanten.. was tun?

W-Support

Aber unter 200€ wirst kaum kommen.....
 
Ich hatte auch ne fette delle aber da ich nen guten Vertrag bei D2 habe, haben die es mir einfach ausgetauscht :D Das nenn ich Service, natürlich wegen einem Fehler im Handy nicht wegen der Delle, das wäre ja zu schön
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Support hab ich schon gesehen! Aber die wollen 247 € haben. Bei uns in Köln bei Phonecare soll es 205 € kosten...alles nicht schön...ich könnte so kotzen!
Und was hat mir Gorillia 2 jetzt gebracht? Nix!
 
gorilla 2 ist kratzfester und nciht bruchfester. bricht sogar einfacher weil es härter ist und dadurch mehr spannung auf dem glas ist.
 
Conbey schrieb:
W-Support hab ich schon gesehen! Aber die wollen 247 € haben. Bei uns in Köln bei Phonecare soll es 205 € kosten...alles nicht schön...ich könnte so kotzen!
Und was hat mir Gorillia 2 jetzt gebracht? Nix!


Besorg dir das Teil einzeln und bau es selbst um.... ist nicht so schwer :scared:
 
Warum gehen immer alle davon aus, dass Gorilla Glas (egal ob 1 oder 2) einen Beschuss aus einem M60, in 10 Meter Entfernung aushält?
Niemand wirbt mit bruchsicher und unzerstörbar. Ich finde es immer lustig, wie für eigene Fehler der Hersteller des Glases oder Samsung verantwortlich gemacht werden.
Und bevor einer sagt, wenn ich an deren Stelle wäre...
Ich hab mein S2 damals auch zerstört, indem ich es fallen ließ. Selbst Schuld!
Kein Case (mag ich nicht) und Unachtsamkeit (Innentasche einer Jacke) und schon war's Schrott. Man ärgert sich, aber Schuld waren halt nicht dritte Personen oder Firmen.
Seitdem tue ich mein Phone in keine so kleine Innentasche mehr, wo es schnell raus rutschen kann. Lernen durch Schmerzen.. :)

Der Tausch ist halt so teuer, da der Touchscreen und das Display zusammen getauscht werden müssen.
Ich würde außerdem immer einen offiziellen Support Service bevorzugen, bevor ich da einen Super Mega Phone Doktor Care Smart Professor ranlassen würde.
Dann lieber 50 Euro mehr ausgeben. Ich hab im TV und INet schon einige Storys über solche Läden gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: moony, androiduser44, lofy und eine weitere Person
Hansman schrieb:
gorilla 2 ist kratzfester und nciht bruchfester. bricht sogar einfacher weil es härter ist und dadurch mehr spannung auf dem glas ist.

:-(
 
Gorilla 2 ist auch nicht härter. Du korrigierst eine falsche Annahme mit der nächsten Falschaussage. Gorilla ist in der tat sogar ein Stück weicher. Gorilla 2 wirbt damit ähnlich gute Eigenschaften bei geringerer Dicke zu haben. Nicht mehr und nicht weniger
 
PJF16 schrieb:
Er meinte eher das denke ich. Es wurde doch schon öfters geaagt, dass nur eine Reparatur hilft. Da gibt es keinen extra Chromerahmen zum austauschen um 1€.

Mich würde es auch stören wenn bei mir ein Kratzer drinnen wäre...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

sieht allerdings bisher auf jedem Video so aus, als sei dieser Rahmen mit dem Displaymodul direkt verbunden. Das wäre schon ne bittere Kiste für einige die sich nur den Rahmen geschrottet haben. Bedeutet ja für die, die das beheben wollen gleich n kompletten Displaytausch obwohl das ja eigentlich noch in Ordnung wäre...beim Nexus zumindest konnte man den Rahmen mit minimalem Aufwand selbst tauschen. Irgendwelche Phonedoktoren hier die dazu genaueres sagen können?
 
Sofern ich den Thread Titel richtig verstanden habe, geht's hier nicht darum, wie widerstandsfähig Gorilla Glas ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Das Gorilla Glas 2 ist das selbe wie das Gorilla Glas 1, es ist nur 20% dünner.

Gorilla Glass 2 - YouTube

20% thinner and same strength
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei ebay gibt es die S3 Gehäuseteile einzeln.
Das Mittelteil kostet 20.- Euro. Habe es mir bestellt da meine Kante leider auch beschädigt ist.
Werde berichten wie die Qualität ist und wie der Umbau vonstatten geht.

Gruß
 
Könntest du einen Link posten?

gesendet von Unterwegs......
 
Chl schrieb:
Hallo,

bei ebay gibt es die S3 Gehäuseteile einzeln.
Das Mittelteil kostet 20.- Euro. Habe es mir bestellt da meine Kante leider auch beschädigt ist.
Werde berichten wie die Qualität ist und wie der Umbau vonstatten geht.

Gruß

Wundert mich jetzt doch etwas. Auch w-Support sagt, das mittelteil sei mit dem Display verbunden und kann nicht einzeln ausgetauscht werden. Die Aussage deckt sich auch mit den suchergebnissen bei ebay. Das Display gibt's überall nur mit dem rahmen/bzw. Mittelteil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Display gibt's auch ohne Rahmen mit doppelseitigem Klebeband zum einkleben.

Ich denke nur, es wird nicht möglich sein, für diesen Umbau das Display ohne Schäden aus dem Rahmen zu lösen.

Gruß
Rob
 
lofy schrieb:
wie hast du den vor den alten Rahmen vom Display zu trennen?

Ist doch klar ! Nochmal runter schmeissen :D
 
Nur mal ein Gedankengang, warum das Display der S3 so anfällig ist wenn es runterfällt:

Das Display ist an den Rändern gewölbt, gewölbtes Glas steht so weit ich weiss generell unter Spannung.
Und durch die Wölbung steht der Rand nicht über das Display und es fällt immer direkt aufs Glas. Beim S1 z.B. ragte der "Chrom"rand etwas über das Display hinaus, bei einem Sturz auf ebenen Boden gab es keinen direkten Kontakt vom Glas zum Boden.

Ist so meine Theorie!
 
Ist auch nicht die abwägigste Theorie.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.114
KeinUntertan
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.029
Chris123459
C
F
Antworten
18
Aufrufe
1.715
Flugelche
F
Zurück
Oben Unten