Software-update in unendlicher Suche

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software-update in unendlicher Suche im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

levski

Neues Mitglied
Hallo,

ich bitte freundlichst um Auskunft bzw. Unterstützung bei folgender Frage:

Mein gerootetes SGSIII (Build JZ054K...XELL4), also 4.1.2, hat den Status "Geändert".

Beim "Software-update" erscheint nach Anklicken des "Aktualisieren", das ich neugierigkeitshalber dann und wann versuche, ein neues Fenster, das die Überprüfung auf Software-updates ausweist, sich dabei aber minutenlang einen "Wolf" sucht, sprich, nichts findet, nicht einmal eine Negativantwort gibt.

Ist das normal, taucht dieses Phänomen auch bei anderen Nutzern auf, oder handelt es sich hier vllt. um einen update-/Rooting-Fehler meinerseits? Und wie kann dieser ggf. behoben werden?

Einen guten Rutsch und ein entsprechendes neues Jahr wünscht
Levski
 
F

-FlashFreak-

Gast
Wenn ich da drauf drücke passiert gar nichts. Warum willst du das beheben? Mit Root kann man eh keine OTAs mehr machen. (JB)

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
 
Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Es handelt sich um keinen root Fehler. Bei manchen passiert das gleiche wie bei dir, bei manchen steht da, dass das Handy verändert wurde und es daher keine Updates mehr gibt.
Updates bekommt man nur mit Status "normal".
Aber da du root hast, kannst du doch über Mobile Odin updaten.
Da brauchst du dann auch nicht warten bis du an der Reihe bist:p

Getapatalked via S3
 
L

levski

Neues Mitglied
Danke Euch beiden! Dann weiß ich wieder etwas mehr.
 
BlackMizi

BlackMizi

Neues Mitglied
Das Problem ist bei mir das gleiche. Auch über die Samsung Software kann das Update nicht eingespielt werden. :(

Ich habe bei mir allerdings das Rooting zurückgesetzt. Auch den vermeintlichen Rootzähler.

Ich hätte nun gerne das aktuelle Update eingespielt und habe keine Idee mehr. :(
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wenn der Status auf normal steht kannst Du OTA updaten.
Wenn der Status auf verändert steht kannst Du nur noch per Kies updaten.
Über Odin kannst Du immer flashen.
Ich habe früher (auf anderen Smartphones, hab das SGS3 noch nicht so lange) immer gewaret bis eine .zip kommt die man übers Recovery flashen kann damit ich root nicht verliere, mit mobileOdin kannst Du aber wohl auch flashen ohne root zu verlieren.

Bei Dir könnte es auch sein das Du nicht update berechtigt bist weil Du ein gebrandetes hast oder weil Du kein deutsches Model hast.
 
BlackMizi

BlackMizi

Neues Mitglied
Moin Levski,

Danke für Deine Ausführungen. Damit ich klar komme habe ich erst mal wieder Rootrechte auf das S3 gegeben. Klappt mit dem Samsung Galaxy S3 ToolKit auch super.
Dann habe ich mit Mobile Odin gekauf, der diese Root-Rechte doch braucht.

Und nun ist Schluß. Ich weiß nicht weiter.

Ich muß wohl eine Datei auf meine SD-Karte kopieren um die neue Andriod Version zu flashen. Nur wo bekomme ich die her?

Mein S3 ist deutsch und von O2, zeigt beim Starten aber kein O2 Logo oder so etwas!??! Ist es nun O2 gebrandet?

Viele Fragen und keine Idee? Bin für jeden weiten Tipp dankbar.

Gruß und Dank
Kai
 
Herby3

Herby3

Stammgast
.. habe soeben noch einmal nach Updates gesucht und erhalte nun folgende Meldung:

Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht.
Versuchen sie es später erneut.

Das heißt doch wohl dass per OTA ausgerollt wird. Aber welche Version: gleich 4.3?

Nix Root ;-)
 
BlackMizi

BlackMizi

Neues Mitglied
Bei mir wird eben schon angezeigt, dass es was für mich gibt. Nur finden tut das S3 es nicht! :(
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das ist aber wohl das:
Zitat von BartZZ
GT-I9300 - O2 Germany [VIA]

PDA: I9300XXEMF6
CSC: I9300VIAEME1
Modem: I9300XXEMF6
Version: 4.1.2
Build Date: 2013-06-27
Release Date: 2013-07-19


Das hat meine Frau am 23.7. per OTA erhalten, konnte ich keine Unterschiede zu meinem EMC2 feststellen und hat wohl noch die alte EFS Struktur, das Update mit der geänderten EFS ist gestern für Deutschland raus gekommen (EMG4).
BartZZ schrieb:
GT-I9300 - Germany [DBT]

PDA: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3
Modem: I9300XXEMG4
Version: 4.1.2
Build Date: 2013-07-16
Release Date: 2013-08-06
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-06-08-13-i9300xxemg4-4-1-2-dbt.457202.html
 
Zuletzt bearbeitet:
navian

navian

Ambitioniertes Mitglied
War auch heute mittag verwundert. Ein Update...
Android Version gleich?!? Aber die Probleme beim mobilen Netz, sind wohl behoben. Verbindungsprobleme bei O2...