Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke eher das es an der SD-Karte liegt hatten wir hier schon öfters. versuch mal eine andere.

Gruß Rossy

Lesestoff: SD Karten = Zubehör ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3]Zubehör für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de[/url]) ... wenn du dir eine andere SD zulegen willst, kannst du ja mal einen Blick in diese Threads werfen (alle aus dem Zubehör Bereich): [url]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/365490-welche-64gb-micro-sdxc-speicherkarte.html[/url"] ... oder ... https://www.android-hilfe.de/zubeho...eme-pro-microsdhc-sinvoll-im-s3.html[/OFFURL]

Der wichtige Hinweis an dieser Stelle ist nicht die Auswahl einer neuen SD-Karte, sondern dass das Phänomen häufig und weit verbreitet ist. Die Ursache wurde ich jedoch als "unklar" bezeichnen wollen.

Guten Morgen.

Mein Galaxy s3 erkennt von jetzt auf gleich meine Speicherkarte nicht mehr. Habe sie dann mit dem Adapter am PC angeschlossen und der erkennt die auch nicht. Steh jetzt n bisschen auch Schlauch.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann damit mein PC als auch mein Handy sie wieder erkennt?

Danke für jede Hilfe im vor raus.

Mit freundlichen Grüßen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die dürfte kaputt sein. Allgemein bekanntes Problem.

Der passende Link wurde ja von hagex gepostet, deshalb close.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Hiho Leutz, ich bin hoffentlich hier nicht im falschen Bereich...
bin neu hier und hab folgendes Problem mit meinen Samsung Galaxy S3 :

Habe es gerootet und geflasht und per Galaxy S Unlock App entsperrt (hatte zu dem zeitpunkt nen österreichischen Vertrag wohne und brauche aber nen deutschen vertrag bzw prepaid).

Bis vorgestern ging alles wunderbar konnte alles machen wie ich wollte etc auch jede Sim Karte aus D nutzen...gestern morgen guck ich auf mein handy und sollte ne Netzentsperr-pin eingeben. Woher soll ich die bitte haben u.a.?
Und wie kann es sein das sich was beim Handy verstellt wenn ich selbst nichts getan hab ?

Jedenfalls hab ich versucht ein wenig nachzulesen und festgestellt das meine SD karte eigentlich garnicht mehr erkannt wird ??? Ich blick imo nicht durch was das sein soll.... hab handy an und aus geschaltet trotzdem gleiches ergebnis.

Was kann ich nun tun ?

Vielen Dank Für hilfe

Gruss Glorfindel1978

Mit was hast du jetzt Probleme?
Mit der SIM-Karte oder der Speicherkarte?
Du schreibst da beides durcheinander.

Sry stimmt is mir auch eben aufgefallen. Mein Problem is das die SD karte nicht erkannt wird bzw die Unlock App die daten da nicht auslesen kann und ich somit ne Netzentsperr-Pin eingeben soll die ich nich hab, und dadurch lediglich WhatsApp funktioniert und ich weder anrufen oder angerufen werden kann.

Glorfindel1978 schrieb:
[...]Ich blick imo nicht durch was das sein soll [...]

Ich ehrlich gesagt, blicke ich nicht durch, mit welcher Karte du ein Problem hast. Du sagst im Threadtitel "SD Karte" und Text "SIM Karte" und weiter später "SD Karte".

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Also kurzform , original österreichischer S3 Vertrag mit Karte, will ich aber nicht mehr nutzen weil ich in Deutschland bin wieder. Dank Simlock von austria her musste ich wie oben beschrieben rooten und flashen und iwie wodurch auch immer geht meine SD Karte nicht mehr wo die Unlock info´s drauf gespeichert sind (EFS ordner etc). Und somit is mein handy wieder gesperrt und kann lediglich Whatsapp nutzen.

So einfacher ? *g*

Da Sammelthreads eh unbeliebt sind, mache ich hier mal zu. Sowohl zum SIM Lock als auch zu den SD Karten haben wir bereits Threads. Hake dort ggf. noch mal nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten