Tethering / Hotspot

@serecords
Bis du sicher? Schon der Ausdruck "Mobilnetztwerk Freigabe" deutet darauf hin, dass du das Mobilnetzwerk für den PC freigibts.
Warum solltest du dein Mobilnetzwerk freigeben um dann die Internetverbindung des PC nutzen?
 
Naja es steht einmal da "Mobilnetzwerk des Telefons für den PC freigegeben" was ja das normale theterimg ist und dann "Netzwerkverbindung des PC's teilen" wo er das Internet des PC's nutzt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Warum nicht einfach über
Wlan

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Simon G. schrieb:
Warum nicht einfach über
Wlan

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo zusammen,habe mir auch mal überlegt das mit dem USB-Tethering zu probieren ,aber dann stellte ich mir die Frage was bringt mir das ,nachdem ich ja sowieso über Wlan verbunden bin!? Könnte mir jemand erklären für was genau das USB-Tethering gut ist?
Gruß el.toro:confused:
 
USB- tethering stellt die Datenverbindung des Handys über USB dem Rechner zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: el.toro
TheSpiritof69 schrieb:
USB- tethering stellt die Datenverbindung des Handys über USB dem Rechner zur Verfügung.
Ok,danke ich habe nur ein Tablet ohne 3G,das ist also für mich dann nicht interesant ,oder?
Gruß danke für die schnelle Antwort!:thumbsup:
 
Nein, ohne 3G ist das recht witzlos.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Nein, ohne 3G ist das recht witzlos.


Jain. Du kannst mit dem Tablet eine WLAN verbindung aufbauen und die an deinen PC teilen (falls z.b. deine WLAN Karte kaputt ist). Wie das Handy ins Internet kommt ist für die Verbindung egal
 
  • Danke
Reaktionen: el.toro
Beim Experimentierne mit den Hotspot-Funktionen meines S3 bin ich auf ein Problem mit Bluetooth gestossen.

Mein S3 ässt sich problemlos mit dem Notebook verbinden.

Am Notebook finde ich dann unter den Diensten des S3 nur folgende:

Android sms
Audio SOurce
Fernsteuerbares Gerät
Freisprechtelefoniegateway
Mobiltelefon-SIM-Zugriff
Objektpush
Telefonbuchzugriff

DIe Bezeichnungen stammen von Windows 7

Ich vermisse aber irgendwas in Richtung Netzwerkzugriff/Access-Point oder sowas.

Bietet das S3 dann die Tethering-Funktion doch nicht an ? Brauche ich zusätzliche Software ?
Fehlt dem Notebook (Windows 7) irgedend was ?
 
Wieso Tethering über Bluetooth?

Und nicht über die definitiv implementierten WLAN-/USB-Tethering?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Ausgehend von einem Artikel in der letzten c't habe ich wieder einmal versucht meinen Asus Zenbook per BT mit meinem S3 zu vernetzen und so das Zenbook drahtlos ins Internet zu bringen.

Hintergrung sind Problem beim WLAN-tethering. Oft kommt die WLAN-verbindung zwischen Zenbook iund S3 nur fehlerhaft zustande oder muss mehrfahc neu gemacht werden.

Nun zu der Meldung:
Gebe ich auf dem S3 die Internetverbindung über BT frei, dann taucht eine Meldung auf ... "Internetverbindung wird freigegeben."
Eine Meldung " ... ist freigeben" habe ich aber noch nie gesehen - auch nicht Minuten später.
Entsprechend ist es mir nie gelungen ein perönliches Netzwerk zwischen Zenbook und S3 aufzubauen - Warum auch immer.

Kennt jemand dieses Problem und vor allem wie werde ich es los ?:sad:
 
Hallo Community,
ich schreibe aus Spanien mit einem Problem: Ich bekomme auf meinem S3 das Wlan tethering nicht eingerichtet.
Geräte verbinden sich mit dem S3 aber bekommen kein Internet.

Kann es sein, dass der Anbieter (Orange ES) das tehering unterbindet?

Sonst irgendwelche Ratschläge?
Grüße
 
Kommt denn eine Fehlermeldung?
 
Nein keine Fehlermeldung auf beiden Seiten.
Nur halt nach ner Zeit beim Empfänger dass die Website nicht verfügbar ist.
 
Hey Hobbygamer27,
Eine schnelle Google Suche mit den Worten "Orange Es tethering" sollte dir zumindest schonmal beantworten ob der Anbieter das unterstützt.
Ansonsten hast du vielleicht auf dem Gerät mit dem du dich via WLAN verbindest eine feste IP eingestellt?

Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem und komme nicht mehr weiter. Hab schon hier mit der SuFu nichts gefunden deswegen ein neuer Thread.
Ich habe schon länger mein S3 zum Tethering mit meinem PC (Windows 7) verbunden und es hat immer funktioniert. In letzter Zeit jedoch bekomme ich kaum noch eine stabile verbindung hin. Am anfang klappt es manchmal wunderbar und dann von einer Minute auf die andere bricht die Verbindung zusammen. Schalte ich auf 2G um funzt es manchmal aber natürlich extrem langsam. Nehme ich das Handy vom PC weg läuft die 3G Verbindung wieder einwandfrei. Hb schon versucht am Handy den UserAgent auf PC zu stellen da ich das mal gelesen habe. hat aber nix gebracht.
Zur Info: S3 mit Stockrom 4.1.2 (gerootet)
Wäre für Infos dankbar.
 
Nein. Keine feste IP.
Mein Spanisch ist ganz passabel aber ich kann im www dennoch keine Antwort finden. Zugelassen ist es jedoch.
Mein S3 ist rooted und Afwall ist drauf. Habe ich zum testen aber deaktiviert und alle Regeln gelöscht.
Grüße
 
Hast du auch die Mac Adressen der Geräte die sich mit deinem S3 verbinden sollen/dürfen eingegeben?
 
Ja alles versucht. Sogar alle Geräte zugelassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Geht übrigens auch nicht via USB tethering.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
911
uweork
uweork
W
Antworten
0
Aufrufe
869
windstille
W
H
Antworten
2
Aufrufe
851
hope8986
H
Zurück
Oben Unten