Tethering / Hotspot

Hm, echt seltsam, wenn alle Einstellungen korrekt sind, dann kann das ja eigentlich nur noch am Anbieter liegen.
 
Angeblich ist das tethering ja erlaubt, aber selbst wenn nicht stellt sich mir die Frage ob der Anbieter bei Anfragen vom getetherten Gerät dessen "andere" MAC Adresse bekommt und das dann blocken kann.

Habe seit kurzem die neue DBT drauf, vielleicht ist da was falsch?!
 
Vor einiger Zeit hatte ein Forist aus Österreich hier exakt das gleiche Problem, alle Einstellungen stimmten aber nix ging. Am Ende stellte sich heraus das sein Anbieter auf welche Art und Weise auch immer das Tethering unterbunden hat. Wie das funktionieren soll erschliesst sich mir allerdings auch nicht.
Man könnte ja einfach die Mac Adresse entfernen und dann noch mal versuchen eine Verbindung aufzubauen. Aber ich denke das wird auch nicht klappen, denn die Mac Eingabe dient ja nur der eigenen Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bleibt mir halt das beste aus dem Internet was ich hier jetzt habe und nutzen kann auf dem S3 das beste zu machen.
Zuhause teste ich mit Aldi Talk ob es am Gerät oder am Anbieter lag - Aldi unterbindet nicht.
 
Kleine Rückmeldung meinerseits:
Zurück in Deutschland und das Tethern funktioniert einwandfrei mit der Aldi Talk Sim.

Genauer nachgeschaut gab es nur einen wesendlichen Unterschied zwischen Orange ES und Aldi Talk: Die APN von Orange ES ging über nen Proxy, die Aldi nicht.

Weiterer Unterschied: Im Urlaub gingen im Hintergrund wahnsinnig viele Daten drauf, jetzt irgendwie nichtmehr - das bei gleicher Nutzung.

Grüße
 
Hi benutze momentan tethering via mobiler Datenübertragung aber die Verbindung bricht öfters ab. An was liegt das bzw was kann ich dagegen tun? Gibt es besondere apps? Ist tethering über USB besser? Das funktioniert bei mir auch nicht 100 % reibungslos

Bitte um Feedback Danke
 
Irgendwelche antworten wie ich das tethering stabiler bekomme?
 
In welchem Netz bist du unterwegs?
 
Effe101 schrieb:
Das Problem mit NavigonFresh hab ich gelöst, hab was in nem anderen Forum gefunden.

-Navigon auf dem S3 installieren
-S3 an PC anschließen
-USB Stick an PC anschließen
-Den Ordner "Navigon" vom S3 auf den Stick verschieben
-Navigon Fresh starten
-Der USB-Stick wird jetzt als Smartphone erkannt und man kann die Karten runterladen
-Wenn Download beendet, den Ordner wieder zurück auf das S3 verschieben
-FERTIG

das problem mit navigon select hättest auch leichter haben können, habe selbst zwar kein telekom weil das abzocker sind und völlig überteuert aber kenne welche die das haben, das hätteste nur einmal über mobile daten verbindung starten müssen das der das erkennt und dann beenden wlan an und nochmal starten, dann hätte der die karte über wlan runtergeladen
 
Australischen Optus :p die meiste Zeit läuft es ganz gut vor allem morgens und abends aber manchmal bricht es ab und geht ne weile nicht und ich weiss nicht wieso.
Geht das Handy eventuell in stand by nach ner zeit und cancelt die Verbindung? Gibt es bestimmte apps die besser sind wir das Standard von Samsung?
 
Welche Verbindung bricht den genau ab? NUR die zwischen Handy und was-auch-immer oder die zwischen Handy und Internet? Das musst du mal prüfen.
Wenn meine Tethering-Verbindung schwankt, liegt es meistens am Mobilfunknetz.
 
Laptop zeigt an das voller Internet Empfang aber Seite ladet nicht. Was kann ich dann machen? neustarten des Handy oder liegt es dann am Netz da es zb überlastet ist und ich kann nur warten?
 
Zeigt das Handy auch vollen Empfang? Das ist das Entscheidende!
 
Du meinst ob am Display h+ steht also UMTS? Oder Empfang vom Handy aus? Es steht in meinem zimmer meistens h+ aber Empfang hat meistens nur 1 oder. 2 Striche. Jetzt am abend ging das tethering ganz gut wieder
 
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: bin in einem Hotelzimmer welches ein offenes wlan hat. Wenn man einen Browser am Laptop oder Handy öffnet, dann kommt automatisch eine Anmeldemaske zum Eingeben des usernamens und des passwortes welches man mir an der Rezeption gab.

Leider komme ich mit meiner PS3 nicht in das Hotel-wlan, weil die Internetverbindung scheitert. nun war der Gedanke, dass ich ja mit dem Handy einen access-point machen könnte zu dem dann evtl. die PS3 eine Verbindung per wlan aufbauen kann.

Nur, wie macht man das? Geht das überhaupt? Was meint ihr?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß,

Micha
 
Wenn die PS3 eine Verbindung via Bluetooth aufbauen kann, dann vielleicht. Denn wenn Du die WLAN-Verbindung Deines Phones für die PS3 freigibst, wird die WLAN-Verbindung des Phones zum Hotel gekappt.

Das S3 kann nicht beides.

Ist mir zumindest nicht bekannt.
 
Mit dem phone wirds nicht gehen. Installier am Laptop connectify http://www.connectify.me/ dann kannst nen AP einrichten und die wifi Verbindung sharen. Lite version sollte reichen.
 
Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Notebook den AndroidAP zu nutzen.
Das Passwort habe ich am S3 gesetzt mit 9 Buchstaben.

Die erste Verbindungsaufnahme mit dem Notebook klappt auch bestens, Passwort eingeben, fertig, Internet steht.

Die jeweils folgenden Verbindungsaufnahmen sind dann aber immer fehlerhaft.

Der AP wird zwar gefunden und auch verbunden, am Notebook taucht aber ein gelbes Ausrufezeichen auf und die Verbindung wird als "eingeschränkt" eingestuft.

Am S3 hingegen taucht der Notebook nicht bei den verbundenen Geräten auf.

Wenn ich dann aber am S3 das Passwort ändere und den Notebook erneut verbinde, ist wieder alles prima - bis zur nächsten Verwendeung.

Was kann ich tun ?
 
Hallo Leute,

Ich habe das Samsung S3 oder wie es auch immer heißt :smile: ,
und ich will meinem Laptop Internet geben via Wlan Hotspot.

Alles ist aktiviert, Mobile Daten usw. aber ich habe nur Begrenztes Internet.

Also kein Zugriff auf das Internet.

Was muss ich machen damit es funktioniert.

Ich glaube es liegt am Handy :scared:

Danke
 
So weit ich weiß, kann man einen Androiden nicht als WLAN-Router benutzen, wohl aber als WLAN-Hotspot. Allerdings ist ein Hotspot ohne (Inter)netzanbindung wohl sinnlos. Willst Du den Androiden allerdings als WLAN-Stick verwenden, musst Du anders vorgehen. Dazu gibt's hier im Forum auch schon die eine oder andere Anleitung; auch wenn die nicht explizit aufs S3 zugeschnitten ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
914
uweork
uweork
W
Antworten
0
Aufrufe
873
windstille
W
H
Antworten
2
Aufrufe
854
hope8986
H
Zurück
Oben Unten