Vergleich zum Note?

Note 2, das klingt doch gut, lach...

Nagut das Tipfeld ist natürlich wieder um einges kleiner, aber ich nutze eh immer Swype und das klappt soweit recht gut!
 
Swype habe ich nicht mehr auf dem S3 gefunden....
 
Doch unter Einstellungen, dann Samsung Tatstatur , nennt sich jetzt T9 Trace
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Welches mit persönlich auch besser zusagt als die letzen Swype Layouts ... auch wenn ich auf beiden Phones als Standard SwiftKey X (beta 3) nutze. Tastaturgröße dann auf klein gestellt, völlig ausreichend und man bekommt mehr Inhalte zu sehen.
 
NiciN, wie bist du nach ein paar Tagen mit dem S3 im Vergleich zum Note zufrieden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
androidin schrieb:
Ich komme gerade aus dem Vodafone Laden und es lagen beide Geräte beieinander. Jetzt bitte erklärt mir das mal: Ich habe die Display-Breiten vermessen und hier sind sie:
Galaxy S2: 5,6 cm, 4,3"
Galaxy S3: 6,1 cm, 4,8"
Galaxy Note: 7,1 cm, 5,3"

Genau das meine ich immer: Das Note schaut so fett aus, weil das Phablet viel breiter ist als reine Phones. Normalerweise hätte ich erwartet, dass das S3 eine Displaybreite von 6,3 - 6,4 cm hat. Ich dummerchen habe vergessen, die Längen auszumessen. Aber ich frage mich, warum das S3 den Namen 4,8" tragen darf, wenn das Display nicht linear wächst. Angeblich haben alle Phones 16:10 Displays!!!

Das stimmt so nicht, denn:
S2 16:10
Note 16:10
S3 16:9

Daraus ergibt sich die nicht lineare Zunahme der Displaybreite.
Ich hätte mir definitiv beim S3 auch ein 16:10 Display gewünscht.
 
Ja, ein 16:10 Display wäre schöner gewesen. Das S2 hat im Übrigen ein 16:9,6 Display, da die Auflösung 800x480 ist. Das habe ich die Tage rausgefunden...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
androidin schrieb:
NiciN, wie bist du nach ein paar Tagen mit dem S3 im Vergleich zum Note zufrieden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Wie ich auf einer Seite vorher schon geschrieben hatte, gefällt mir das S3 von der Schnelligkeit und den zusätzlichen Möglichkeiten recht gut,vor allem ist auch so herrlich leicht :)
das Note hat halt die Größe die mir gefällt, beides zusammen wäre das Ideale Phone für mich...mal sehen, was das Note 2 so mit sich bringt, wenn es raus kommt:)

Ne, aber so bin ich wirlich zufrieden, bin nur noch nicht ganz so viel zum testen gekommen,
Werde dann aber noch berichten!!
 
Mich wundert, dass das S3 so viel schneller ist, denn der Prozessor ist auch nur mit 1,4 GHz getaktet. Meiner Meinung nach dürfte es kaum Unterschiede geben, denn von den 2 Kernen mehr dürfte kaum eine App profitieren. Lediglich die Grafikeinheit ist höher getaktet, was vielleicht beim Bildschirmaufbau sichtbar sein könnte - meist aber bei Spielen bemerkbar ist. Und Spiele hab ich kaum drauf...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
NiciN schrieb:
Also ich als Frau, bei einer Größe von grade mal 171cm habe das Note immer in der Hosentasche, warum habt ihr Kerle nur immer Problene damit? Sowas Gr0ßes in der Hose zu haben , dürfte doch gerade für Euch kein Problem darstellen, grins

In der Hose ist halt kein Platz mehr.:D
 
  • Danke
Reaktionen: vogi, NiciN und firebrand
Hallo zusammen.
Ich kann durch meine mögliche vertragsverlängerung das s3 für 1 Euro bekommen.
Jetzt die Frage ob es den einen Euro wert ist? :)
eigentlich bin ich mit meinem Note sehr zufrieden obwohl ich den ein oder anderen ruckler habe. hat schon jemand sie beiden Geräte vergleichen können? macht sich die bessere Hardware des s3 bemerkbar?
kann mich momentan noch nicht entscheiden. vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe meinen Vertrag mit dem S3 verlängert und gebe es allerdings weiter und bleibe beim Note:
Gründe dazu bei mir:

  • Größe des Displays
  • Spen (auch wenn ich ihn selten nütze is er witzig)
  • Formfaktor und Farbe des Note liegt mir mehr
  • welche software unterstützt den Quadcore tatsächlich?
 
Papa google wird sauer auf dich sein weil du ohne ihn zu fragen hier so etwas reinpostest :) Es gibt zahlreiche berichte videos über S3.Youtube wäre ein vorschlag oder unter areamobile.de kannst du beide handys vergleichen.Da du ja weißt was dein note kann und nicht kann,muss dir die Entscheidung nicht schwerfallen.

Wenn du trotzdem meine meinung wissen willst ich bleibe meinem Note treu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir schon jede menge Videos angeschaut und auch einige Diskussionen verfolgt aber meistens läuft es auf einen Vergleich vom s3 mit dem one x raus.
was die Geräte können weiß ich eigentlich aber grundsätzlich interessieren mich jetzt mal die subjektiven Meinungen und ob der Umstieg auf Grund der besseren Hardware lohnt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Für einen glücklichen Notebesitzer lohnt sich ein Umstieg zum S3 nicht.

Das Design vom SGS3 bietet kein Begeisterungs-Erlebnis wie das Note.
Und technisch halten sich die Vorteile auch sehr in Grenzen oder fast die Waage.

Um deine spezielle Frage zu beantworten: Der momentane Preis des S3 lässt ohnehin niemanden jubeln.
 
Nachdem mein S3 leider eine miserable Gesprächsquali hatte, habe ich es gestern zum Umtausch fertig gemacht und mir mei Note wieder vorgeholt.....da habe ich erstmal gemerkt, wie sehr ich es doch in den paar Tagen vemisst habe:)

Wenn mein neues S3 kommt, werde ich es vekaufen und aufs Note zwei warten...

So schnell das S3 auch ist und die ganzen tollen Möglichkeiten die es bietet, ich habe gemerkt,das mir das Note zu sehr ans Herz gewachsen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
1. Nimm endlich das S3 für 1€ :D , ich würde es aber noch versiegelt weiterverkaufen. ~ 500€ Gewinn.

2. Ja man spürt die bessere Hardware ein wenig *S3&Note Stock-ICS. Mit einer guten Custom-Rom kannst du aber eine ähnliche Performance erreichen, die S2/Note-Hardware ist immer noch Highend ;) .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Kann ich gut verstehen, wenn man das große Display mal gewöhnt ist, ist es sicher schwer, auf ein kleineres zurück zu wechseln.
 
Was wäre denn die Alternative?
Den Vertrag NICHT zu verlängern?!?

Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz...wenn Du Deinen Betrag verlängern willst/kannst, kann es doch nix schaden, dass S3 dazu zu nehmen?!?

Wie hier schon gesagt wurde, notfalls kannst Du es derzeit gut verkaufen... ;-)


Sent from my Note...you know...yipeeyayeee, Schweinebacke... ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten