Vibration geht nicht mehr

Sushirunner schrieb:
Du hast doch zwei Wochen Rückgaberecht - ich würde zum nächsten BASE-Shop gehen, dein Problem schildern, und dann sollen sie dir ein neues S3 mitgeben bzw. zuschicken. :thumbsup:

P.S: Mal neu gestartet?

Nicht wenn ers im Shop geholt hat.
 
Und genau das habe ich..
 
Dann gibts auch kein Umtauschrecht. Du kannst nur auf Kulanz hoffen, oder einschicken.
 
Test mal die Tastenkombination *#0*# und dan Vibration.
 
Naja du kannst mir ja nicht sagen, dass ich auf Kulanz hoffen muss wenn das Gerät nach 6 Tagen Nutzung nichtmehr einwandfrei funktioniert.. :D
Ich hab jetzt dort angerufen, habe ja das Sorglos Paket, die schicken mir nen umschlag zu und ich soll es da hin schicken, soll wohl nur 2-3 tage dauern. *haha*

rowo, siehe oben, ich habs schon versucht. ;)
 
Stevii schrieb:
Naja du kannst mir ja nicht sagen, dass ich auf Kulanz hoffen muss wenn das Gerät nach 6 Tagen Nutzung nichtmehr einwandfrei funktioniert.. :D
Ich hab jetzt dort angerufen, habe ja das Sorglos Paket, die schicken mir nen umschlag zu und ich soll es da hin schicken, soll wohl nur 2-3 tage dauern. *haha*

rowo, siehe oben, ich habs schon versucht. ;)

Total überlesen xD
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab Probleme mit meinem Vibrationsalarm.
Meine Tochter (14 Monate) hat mein Handy runtergeschmissen, dabei ist es erst 3 Wochen alt :crying:

Ich hab dann die Funktion *#0*# auspobiert aber der Vibrationsmotor macht keinen Mucks.

Wenn ich das Handy jetzt einschicke dann wird der Netzbetreiber doch bestimmt feststellen das es herunter gefallen ist und somit kein Garantiefall ist.

Kann man den Motor selbst austauschen??

Gruß

Daniel

Danke für eure Hilfe
 
Selbst austauschen wäre möglich, ja. Das Vibramodul kostet ~20€ inklusive Versandkosten: Samsung GT-I9300-Galaxy-S3 Handy Ersatzteil Vibrationsmotor Samsung i9300 Galaxy S3 Virbamodul mit Anschlu Flexkabel

Die Frage ist aber, ob es wirklich das Vibramodul ist. Und ja, der Hersteller wird es eventuell erkennen, dass das Telefon einen Sturzschaden hat.

Die einfachste Erklärung für mich wäre, dass die Klemme aufgegangen ist, die das Flexkabel an die Kontakte hält. Somit kann es also sein, dass das Modul keinen Schaden hat & man einfach nur die Klemme zudrücken muss.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:

• Riskieren und selbst probieren - Garantie weg.
• Einschicken und hoffen, dass man es aus Kulanz erledigt. Wenn nicht, kostet das aber erheblich mehr, als sich nur das Bauteil zu bestellen.

Entscheidest du doch für den 1. Schritt, sollte dir dieses Video helfen:
Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube
 
Na dann muss ich mal gucken ob ich das hinbekomm.
Dann kann man in einem auch das Display wechseln :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es in der Nähe bei dir keinen Laden, der solche Reparaturen vornimmt?
 
Es gibts einen, der jedoch sehr unzuverlässig ist. Rep dauer von bis zu 2 Monaten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn du etwas weiter fährst?
Bei uns in der Nähe gibt es einen Laden, die reparieren noch am gleichen Tag.
 
Wo kommst denn her?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kerpen, Nähe Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
habe seit gestern ein komisches Problem:
wenn ich mein S3 auf Ruhe- oder Vibrationsmudus habe und es kommt ein Anruf rein (angenommen oder verpasst) oder ich wähle eine Rufnummer, dann schaltet sich der Vibrations- oder Ruhemodus von selbst aus in dem Moment.
Was ist denn da schon wieder los? :-/
Hat jemand eine Ahnung?
 
Ich habe das Problem, dass bei mir auf einmal nicht mehr der Vibrationsalarm geht. Heute Vormittag funktionierte alles perfekt. Und als ich vorhin wieder in den Lautlosmodus mit vibration wechseln wollte, funktionierte das nicht. Beim wechsel wird mir zwar kurz eine kurze "Vibrationsbestätigung" gegeben, allerdings wird dieses mir nicht mehr oben in der Statusbar angezeigt. Da wird mir nur der durchgestrichene Lautsprecher angezeigt.

Ich weis zwar nicht ob es was damit zu tun haben könnte, erwähne es dennoch. Ich hatte mir das GO Battery widget gezogen, habe es allerdings wieder entfernt da es nicht wirklich so toll war.
 
Hallo, hast du schon mal einen Neustart durchgeführt, nach Deinstallation des GO Battery widget ?
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Xeles
so, kann geschlossen werden. Habe das Problem gelöst. Neustart bringt nix, allerdings hat das Widget einstellungen verändert. Unter Einstellungen, Ton war der Haken bei Ton und Vibration nicht mehr gesetzt. Alles wieder gelöst.

Trotzdem danke :thumbup:
 
Hallo und zwar folgendes Problem wenn ich Ne Nachricht bekomm SMS oder whats app geht keine vibraton also im laut Modus im wenn ich im System auf vibraton geh dann geht es auch. Will aber Ton und vibrator. Beim Anruf oder Wecker vibriert es doch auch Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Also auch im vibration Modus vibriert es nicht aber nur bei Nachrichten beim Anruf geht es

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Hab's hinbekommen man muss bei SMS rein gehen und da die Optionen aufrufen und vibration einschalten und bei whatsapp muss man bei Einstellungen die vibration auf lang nehmen erst da geht es
 
  • Danke
Reaktionen: MacGruber
Hallo,

ich empfehle dir, mal einen Blick auf folgende Wikipedia-Seite zu werfen: Komma

So könnte die Lesbarkeit deiner Beiträge stark verbessert werden.

Grüße,
Peer
 
  • Danke
Reaktionen: Lord Gundolf

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten