Vibration geht nicht mehr

Hey, hab gestern das Update über Kies gemacht (handelt sich um 4.1.1 Telekom). Jezt ist mir aufgefallen, dass mein Whatsapp nicht mehr nicht mehr vibriert wenn ich das handy Laut habe. hat jemand das selbe problem oder kann mir jemand helfen?
 
Dito!
Habe das update gemacht (habe aber Vodafone) und ich bin mir sicher, das erst alles ging und jetzt vibriert das Handy bei SMS nicht mehr! Whattsapp, Anrufe etc funktiobiert!
Was kann man tun? Weiß jemand Rat?
 
Zmirnoff87 schrieb:
Dito!
Habe das update gemacht (habe aber Vodafone) und ich bin mir sicher, das erst alles ging und jetzt vibriert das Handy bei SMS nicht mehr! Whattsapp, Anrufe etc funktiobiert!
Was kann man tun? Weiß jemand Rat?


hallo ;) gehe zu den nachrichten und drücke dann unten den softbutton für die optionen. dann gehe in die einstellungen. und dort ziemlich weit unten muss man seit jelly bean die vibration für sms/mms manuell einstellen...

ich hoffe es hat geholfen. übrigens gibt es glaube ich weitere threads wegen dem ;)
 
Unter JB gibt es die getrennte Einstellung für Notification und Ringer Vibration nicht mehr.

Ein Rückschritt wie ich finde... :(

Die ProfilApps arbeiten auch alle nicht mehr zuverlässig. In den developer Seiten steht dass diese Funktionen seit JB nicht mehr unterstützt werden.

Was soviel bedeutet wie:
Es gibt die Systemeinstellungen für Vibrieren bei Notification nicht mehr und die Apps müssen das selbst verwalten. Wenn man bei einer App einstellt, dass sie vibrieren soll, dann vibriert sie immer, unabhängig davon ob Ringer Vibration eingestellt ist oder nicht.
 
Hab mein problem jetzt gelöst... Hab die Vibrationsart in Whatsapp von Standart auf Kurz gestellt und jetzt vibriert es auch wieder wenn das Handy laut ist... seltsam seltsam
 
Hi Leute,
ich habe 2 Probleme, ich glaube seit dem Update auf 4.1. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob es wirklich seitdem ist. Muss aber eigentlich, weil ich nichts verändert habe.

Jedenfalls vibriert mein S3 nicht mehr bei Whatsapp und bei SMS. Bei Anrufen, Facebook-Benachrichtigungen und haptischem Feedback allerdings schon. Ton und Vibration in den Einstellungen sind an und die Vibrationsintensität auf maximal, außer beim haptischen Feedback. Aber das läuft ja ohnehin. Der Ton ist auch auf Maximal, der funktioniert auch normal.

Das zweite Problem ist, dass meine Mails mit der Standard-Mail-App (nicht GMail) nicht mehr automatisch abgerufen werden. Früher gings ganz normal. Wie kann ich den Sync wieder aktivieren? Wenn ich in den Einstellungen bei Konten auf Mail gehe, steht da für meine Konten Sync deaktiviert. Wie schalte ich das wieder ein? Habe draufgedrückt, Menü gedrückt, gedrückt gehalten, aber es bleibt deaktiviert.

Falls das hier schon mal gefragt und gelöst wurde, bitte ich um Entschuldigung, aber mit der Suche wirklich was zu finden ist schon schwer...

Hilfe!!
Danke schon mal.
 
Hi,
Zu WhatsApp: das hatte ich in der Tat auch und habe mich darüber echt geärgert, bis ich mal auf die Idee gekommen bin in der App zu suchen. Bei mir funktioniert es, wenn ich in WhatsApp von "standart" auf "kurz" oder was anderes stelle. Probier das mal.
Grüße :thumbup:

via Galaxy S3
 
ok, habe das mal auf kurz gestellt. jetzt muss ich warten, bis jemand schreibt oder jemanden nerven, um ne nachricht zu kriegen^^
aber die einstellung macht für mich keinen Sinn. Wenn es geöffnet ist, will ich eigentlich keine Vibration haben, weil ich das dann ja eh sehe. Ich will Vibration, wenn das Handy in Standby ist.
 
Ja so war das bei mir auch.. Ich habe im Standby keine Vibration gehabt als es auf Standard stand. Auf kurz schon, jedoch nicht wenn die Konversation geöffnet ist.

via Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Duffman Oh Yeah
das mit kurz hat funktioniert, danke. aber bei sms vibriert es nach wie vor nicht...
 
Geh mal in die Nachichteneinstellungen und dann auf Benachichtungen
 
benachrichtigungen sind eingeschaltet und der haken bei vibration ist gesetzt. und jetzt?
 
Ja jz vibriert es
 
weil ich mir die einstellungen angeschaut habe?? die einstellungen sind schon immer so gewesen.
 
Das ist so nicht ganz korrekt. Bei Jelly Bean wird bei den SMS Einstellungen der Haken bei "Vibrieren" rausgenommen. Warum weiß ich nicht, ich musste es auf jeden Fall auch nachträglich machen. Wenn bei dir der Haken drin ist, nimm ihn mal raus, starte neu und setze ihn dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Hape1962
Das Problem mit der Email Synchronisation habe ich auch. Allerdings mit Gmail. Jemand ne Ahnung wie man diese aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gion schrieb:
Das ist so nicht ganz korrekt. Bei Jelly Bean wird bei den SMS Einstellungen der Haken bei "Vibrieren" rausgenommen. Warum weiß ich nicht, ich musste es auf jeden Fall auch nachträglich machen. Wenn bei dir der Haken drin ist, nimm ihn mal raus, starte neu und setze ihn dann wieder.

Danke...stand schon kurz davor das Teil aus dem Fenster zu werfen...:crying:
 
Zu dem E-Mail Problem:

Versuch mal:

Einstellungen --> Datennutzung --> Menü --> Haken bei "Daten automatisch synchronisieren"

Hilft das?

Viele Grüße

bassmann82

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

Habe aber auch selbst ein Problem:

ich habe ein Problem, was mich tierisch nervt. Habe seit Mitte September das Galaxy S3 und habe hatte auch alles eingerichtet. Nun habe ich das Firmware-Update durchgeführt und seit diesem Zeitpunkt will einfach keine E-Mail Synchronisation (gilt auch für Facebook etc.) mehr funktionieren.

Habe alles wie oben beschrieben eingestellt, aber es geht trotzdem nicht. Erst wenn ich in einem WLAN -Netz bin, wird alles synchronisiert. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass eine Synchronisation nur im WLAN erfolgen soll? Habe diese bislang nicht gefunden, denn falls es die gibt, müsste ich sie natürlich deaktivieren.

Interessant ist noch, dass ich z.B. durchaus "normal" ins Internet gehen kann, wenn ich unterwegs bin. Nur die Mail etc- Synchronisation klappt nicht. Auch ein manuelles Abrufen von unterwegs geht nicht. Das Problem scheint also wirklich irgendwo in den Einstellungen zur Synchronisation außerhalb eines WLAN-bereiches zu liegen.

Würde mich über eine Hilfe wirklich sehr freuen!

Viele Grüße

Fabian
 
ahja vielen Dank, jetzt kann man auch wieder bei den Konten den Haken setzen oder entfernen für sync.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann!!!
Habe bisher das Nokia E7 benutzt, seit ein paar Tagen habe ich das Samsung S3!
Bei meinem Nokia wurde bei Whatsapp der zugeordnete Kontakt-Klingelton bis zum Schluss abgespielt!!! Es war immer sehr praktisch, denn die zugewiesenen Klingeltöne (MP3) gingen 3-4 Minuten lang!
Bei dem Samsung ertönt der Klingelton nur ca. 20 Sekunden!!! :(:(
Wo oder wie kann ich es einstellen, dass der Klingelton komplett abgespielt wird!!
LG Skorpion
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
334
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
754
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten