Von S II auf S III

Mark Aber schrieb:
Aha, nur weil du Probleme mit deinem S2 hast, ist Samsung generell Schrott :screwy:.
Hatte mein S2 ein Jahr, und in der Zeit nicht ein einziges Problem.
Ich denke, dass du dich in wenigen Wochen nach einem iPhone5 oder wie der Ziegel heissen wird umschauen solktest.
Zum Thema:
Für mich hat sich der Umstieg schon wegen dem grösseren Display rentiert, ich bin in der Beziehung aber sicher kein Maßstab :o


nö, ich kauf mir kein iphone , ich wechsel zu huawei oder sony
eher huawei, andoid pur
 
Codename 47 schrieb:
nö, ich kauf mir kein iphone , ich wechsel zu huawei oder sony
eher huawei, andoid pur

Und wieso klopfst du auf ein Galaxy keine Custom-Firmware die nur Android ohne TouchWiz beinhaltet - Zuviel Geld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil er gerne grundlos meckert.
 
Bekommt das deutsche S3 LTE nun 1 oder 2GB Arbeitsspeicher?

Wird das schwarze S3 auch in 16/32GB kommen oder NUR in 64GB?
 
rhsoftware schrieb:
Und wieso klopfst du auf ein Galaxy keine Custom-Firmware die nur Android ohne TouchWiz beinhaltet - Zuviel Geld?

Nein, kein bock auf Garantie Verlust
erst wenn ich den Adapter habe könnte ich anfangen
 
Sakul schrieb:
Die Frage ist auch. Jetzt wechseln oder in 2 Monaten zu einem schwarzen S3 mit 2 GB. Das müsste doch wesentlich zukunftssicherer sein?

Wer sagt denn, dass das schwarze 2GB Ram hat? Diese Variante wird doch für Europa gar nicht kommen, so viel man hört. Meiner Meinung nach reicht 1GB Ram völlig aus.
Samsung muss sich nur mal hinsetzen und TW optimieren. Jelly Bean läuft auch auf Geräten, die nur halb so viel RAM besitzen absolut flüssig. TW ist einfach zu fett. Aber solange HTC es schafft, Sense in 1GB unterzubringen, sollte Samsung das auch schaffen.
Warten kann man natürlich immer, aber außer einer anderen Farbe und mehr Speicher, wird da nicht viel passieren.

Codename47: Keine Ahnung, was Du meinst.
Ich hatte keine Probleme mit dem S2 und meine Frau hat auch keine.
Warum man sich z. B. an einer Stock Tastatur aufhängt, kann ich nicht nachvollziehen. SwiftKey, Problem gelöst. Die S3 Tastatur hab ich bis heute noch nicht gesehen.
Für die anderen Punkte gibt's auch Alternativen, OTA Update = Odin usw.
Was tun, dann klappt es mit Android auch. Übrigens: HUAWEI benutzt kein Plastik? Sony auch nicht?

Getaptalkt von unterwegs
 
den jig adapter

@randall

doch klar, aber ich schätze dass du beim ion vergeblich Plastik suchen würdest, und beim d quad/ quad xl auch nicht
 
Codename 47 schrieb:

Tatsächlich noch jemand Geräte mit Minu-USb im Einsatz?
How comes?

Codename 47 schrieb:
doch klar, aber ich schätze dass du beim ion vergeblich Plastik suchen würdest, und beim d quad/ quad xl auch nicht

Und weiter?

Lass mal ein iPhone mit der Rückseite aus 50cm runter fallen
Viel Spass!

Der Plasti-Deckel des S3 zeigt sich davon unberphrt und slebst wenn koster er ein paar Euro - Wozu braucche ich Glas und Metall in einem Handy-Gehäsue? Damit es ja recht schwer wird - Schönen Dank aber auch
 
weil du anders den Zähler nicht auf null bekommst.

Ich hab langsam kein nerv mehr auf Plastik.
Und wozu gibt es Taschen?
bzw Cover?
Und selbst wenn es mal runterfallen sollte, who cares?

Ich kauf doch kein 500 bis 600 Euro teures Handy ohne eine Versicherung abgeschlossen zu haben.
 
Codename 47 schrieb:
Ich kauf doch kein 500 bis 600 Euro teures Handy ohne eine Versicherung abgeschlossen zu haben.

Echt?

Ich kaufe um die gesparte Kohle die nächste Geräte-Generation weil ich in meiner Handy-Karriere seit 1998 nicht ein einziges Gerät verschrottet habe und wenns das EINMAL passieren sollte wäre das immer noch eine gute Bilanz und die paar hundert Euro sind dann halt Pech

Zum Counter: Wen zur Hölle interessiert der?
Her mit einem Link zu EINEM Fall wo Samsung die Grantier verweigert hat und solange du den nicht gefunden hast ist und bleibt das einfach nur Geschwätz
 
hehe, bitteschön, scnr ;-)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/291244-w-support-hat-mein-galaxy-s3-gegen-bezahlung-beschaedigt-nicht-repariert-nun.html[/OFFURL]
 
usmave schrieb:
hehe, bitteschön, scnr ;-)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/291244-w-support-hat-mein-galaxy-s3-gegen-bezahlung-beschaedigt-nicht-repariert-nun.html[/OFFURL]

Ja und was willst du mit der Schwachsinns-Story?
Hast du die Antworten auch gelesen oder wolltest du einfach nur mal was sagen?

Da erzählt irgendein Wahnsinniger dass er einen Kostenvoranschlag für 38,- angefordert hat und wundert sich dass nichts repariert wurde - Ja WARUM auch - Er hat einen KOSTENVORANSCHLAg um 38,- angefordert! Mich wundert viel mehr dass solche Leute alleine lebensfähig sind wenn es nichtmal zu den Fähigkeiten zu lesen und zu schreiben reicht

Sorry, aber DAS ist ja wohl der dämlichste Link den du als Referenz posten konntest
HARDWARE-Garantie hat NICHTS mit der Software zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hab den thread von beginn an verfolgt. er hat es per garantie versucht, wurde angelehnt wegen odin.

es stimmt schon was du schreibst, dass samsung sehr kullant ist, jedoch wie man sieht nicht immer.

deine anderen punkte teile ich vollkommen

p.s. der ;-) zeigte doch dass das nicht als angriff gedacht war

edit: scheint samsung aber anders zu sehen, haben ja offensichlich eine hardwaregarantie aufgrund softwareänderung abgelehnt.
und das mit recht, jeder hersteller kann seine garantiebestimmungen frei gusto gestallten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er aber auch wiederum selbst schuld dran. Gibt ja genügend Möglichkeiten, wie man sein Handy wieder in den Urzustand versetzt. Wer das nicht beherzigt, der muss halt mit sowas rechnen.
Dieser Thread war eh etwas wirr und ich glaube, wir haben immer noch nicht die ganze Wahrheit zu lesen bekommen.
 
Mich stört an dem S3 der 1GB Hauptspeicher. Gerade der Bereich ist wichtig für künftige Android Versionen und trägt auch Verantwortung für einen reibungslosen Betrieb. Sicher ist das Speichermanagemant von Android sehr gut und lässt auch nichts brach liegen. Aber sicher ist sicher. Und 1GB sind hier auch nicht ganz richtig, da davon ca. 150MB für den Grafikspeicher genutzt werden.

Nicht zu vergessen ist: Das S2 hat auch die 1GB ram.

Dann die Größe. Das S2 liegt schön in der Hosentasche und angenehm in der Hand. Das S3 wirkt unhandlicher, obwohl es eigendlich nur ein paar mm länger ist.

In Displaygröße und Auflösung inkl. Schärfe punktet das S3,, kann aber auch wieder ein Nachteil sein.

Die Geschwindigkeit des S2 ist immer noch Top und ist dank des Speichers auch später noch sehr gut zu gebrauchen.
Wer sagt, das man auf dem S2 nicht gut 3D-Shooter spielen kann, der täuscht sich gewaltig. Ich bin zwar kein Fan dieser Gattung, aber die Games, die ich bisher gesehen habe, laufen recht flüssig. Ich habe bisher noch kein ruckelndes Spiel erlebt. OK, das S3 verbucht hier natürlich mehr Vorteile für die Zukunft. Aber ganz gewiss nicht jetzt.

Ich hänge mich beim S3 beim Ram auf. Warum bekommen andere Länder eine 2GB Variante und wir nur die 1GB? Ich komme aus den PC-Support Sektor und dort heißts, mehr Ram= Zukunftsorientierter. Wir reden hier von einem neuen Top Produkt. Und genau an den Punkt, hätte man nicht patzen dürfen.
Wenn ich mich an meinen ersten Androiden erinnere. 100Mb Ram. Da hiess es, reicht vollkommen aus. Ja, Samsung hat auch das OS nie weiter gesupportet gehabt, als von 1.5 auf 1.6..

Ich für meinen Teil werde die S3 Generation aussitzen und bei der nächsten zuschlagen. D.h., Wenn es nötig sein sollte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Die anderen Hersteller setzen doch auch alle auf 1GB Ram, warum soll das gerade beim S3 ein Problem sein?
Die Diskussion um den angeblich zu kleinen Ram, die hatte wir hier schon mal.
Es ist natürlich einfacher, mehr Ram zu verbauen, als das System so zu programmieren, dass es reicht.
Google bietet ein fertiges OS an, welches auch auf 512mb absolut sauber läuft. Niemand zwingt die Hersteller, ihr eigenes OS drauf zu tun, die das Problem dann ja verursachen.
Das IPhone, auch kein RAM Wunder, läuft aber wunderbar.

Meine Meinung: Die Hersteller reden uns jetzt schon wieder ein, 1GB würde nicht genügen, damit wir nach mehr schreien und sie sich nicht die Mühe machen brauchen, Optimierungen vorzunehmen.
Das ein S3 in einem Jahr nicht mehr vernünftig funktioniert, zum Beispiel mit Key Lime Pie, dass glaube ich einfach nicht.
Aber es wird viel davon abhängen, wie Samsung TW entwickelt. Mehr als 1GB ist momentan noch unnötig und die 2 Jahre, in der ein normaler User seine Handys wechselt, die wird es locker durchhalten.

Ich finde die Diskussion komisch und kann den Argumenten nicht folgen: Du sagst selbst, dass S2 steht dem S3 nicht viel nach, was Leistung angeht.
Aber beim S3 ist die Mehrleistung bzw. der gleiche RAM dann auf einmal zu wenig?
Und das, weil jetzt einige Hersteller anfangen 2GB zu verbauen? Außerdem hat die 2GB Variante einen Dualcore Prozessor, dass wird oft vergessen.
Zumal auch mit 2GB Ram der Speicher voll wäre. Oder meinst Du, Du hättest dann 1GB frei? Der wäre doch dann auch wieder höchstmöglich ausgelastet. An der Flüssigkeit des System bzw. Micro Lags, würde das jedenfalls kaum was ändern.

Ich suche mal den anderen Thread, da wurde es hinreichend besprochen.

Edit:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/239946-1-gb-ram-im-s3-ausreichend.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme deiner Argumentation zu. Das Problem ist, dass langsam der Punkt erreicht ist, an denen der 2 Jahres rythmus aufgrund der exorbitant teuren Preise schwierig wird. Ich denke ähnlich wie bei Computern die Anfang der 2000er noch eine Halbwertszeit von 2 Jahren hatten und inzwischen bei ungefähr 4 Jahren oder noch länger angekommen ist, sollte sich auch der handymarkt hinentwickeln.
Das s3 kann jetzt im Vergleich zu handies vor 2 Jahren nicht mehr ABER es kann es flüssig. Sprich es gibt keinen Grund in 2 Jahren zu wechseln. Das wäre erst bei defekt oder Hardwareverschleiß nötig. Oder wie Samsung es will in 2 Jahren weil der RAM nicht mehr für das neuste Android ausreichend ist. Sprich purer Kapitalismus
 
Und wenn Samsung es nicht will wird es ein Custom-ROM mit der neuesten Android-Version geben wo TouchWiz im Zweifel schneller raus fliegt als du zwinkern kannst

Kein Mensch braucht mehr als 1 GB RAM auf einem Telefon
768 MB RAM reichen heute noch SATT für Server wie Telefonanlagen, SFTP wenn die Useranzahl überschaubar ist, Security-Scanner-Appliances, Nameserver für hunderte Domains, Fileserver, VPN-Gateways und teilweise Server die genannte Dienste kombinieren und dann kommt immer wieder jemand und will mir erzählen mein Telefon soll mehr Ressourcen brauchen?

Wären heute die Programmierer nicht absolut unfähig würde eine Oberfläche wie das S3 samt TouchWiz mit 256 RAM auch auskommen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich glaube eher, sie sind zu faul und müssen sich ja auch nicht groß bemühen.
Wenn eine Anwendung zu viel Ressourcen frisst und zu viel Platz benötigt, schreit eh keiner nach Optimierung.
Es heißt dann "Bessere HW" und die Hersteller hauen das nächste Gerät raus!

Erst gestern hat hier einer gemeckert, Temple Run würde nicht flüssig laufen, dass sei eine Frechheit, bei so einem Gerät.
Das es aber an der nicht optimalen Programmierung liegen könnte, daran denkt niemand. Mehr RAM muss her..
Und wenn es dann mit 2GB wieder die gleichen Fehler hat, wird halt nach 4GB geschrien.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
752
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
333
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten