Von S II auf S III

Das das Androidspeichermanagemant sehr gut ist, sagte ich bereits. Und ja, mir ist auch bekannt, das JB oder ICS sehr genügsam sein können, was das Managemant angeht. Jedoch wird man einen Unterschied bemerken, ob das Speichermanagemant mit 2GB arbeitet oder 1GB. Wo bei 1Gb irgendwann mal geschlossen&nachgeladen wird, lächelt die 2GB Varaiante und schaufelt fleissig mehr in sich rein. Was passiert wenn eine App geöffnet wird, die sich nicht mehr im Ram befindet? Es muss nachgeladen werden und es tritt somit eine Verzögerung auf. Bei den Appgrößen heutzutage merkt man das zwar nicht großartig, aber so ist es in meinen Augen.

Ich finde: 2GB bringt schon fast mehr Sinn als eine Quad CPU.
4 Kerne benötigen mehr speicher, da jeder Kern andere Berechnungen durchzuführen hat. Und wenn nicht schnell
genug Daten zur CPU nachgeschoben werden, verpufft der Quadvorteil recht schnell.
Aber wie auch immer, es bleibt eine Ansichtssache. Beide Geräte sind sehr fix und für JB mehr als ausreichend.

Einen Speicherchip mehr drauf zu löten hätte Samsung sicher nicht viel weh getan. OK, bei den Stückzahlen spielt zwar jeder Cent eine Rolle, aber wir reden hier von einem Nachfolger des S2 und somit einem Top Produkt. Da hätte ich den gig mehr einfach erwartet.

Das S3 ist ein prima Handy! Ohne Zweifel.
Aber ob sich ein wechsel vom S2 zum S3 lohnt, finde ich nicht.
Das soll aber jeder für sich auf jedenfall selbst entscheiden.
Der Wechsel vom S1 zum S2 war schon gravierender.
 
Zuletzt bearbeitet:
rhsoftware schrieb:
Kein Mensch braucht mehr als 1 GB RAM auf einem Telefon

VS. Bill Gates: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch"

Ja stimmt ja alles, aber wir als einzelne Laien können daran nichts ändern. Wir wollen also das es flüssig läuft, also müssen wir ein Gerät mir mehr Ram kaufen. Für Samsung optimaler Weise nach 2 Jahren.

Heute kauft auch keiner mehr ein Laptop unter 4GB, damit ist man auf der sicheren Seite für Office/Internet/Multimedia in den nächsten 4 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Sakul schrieb:
VS. Bill Gates: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch"

Ja stimmt ja alles, aber wir als einzelne Laien können daran nichts ändern. Wir wollen also das es flüssig läuft, also müssen wir ein Gerät mir mehr Ram kaufen.

Natürlich können wir was ändern
Mit "Schulter zuck, ist halt so" aber nicht

Apps die unnötig Ressourcen vebrennen wieder deinstallieren und entsprechend bewerten/kommentieren weil das Problem meistens nicht an Android/TouchWiz selbst liegt sondern an der SUMME gleichzeitiger aktiver, mies geschriebener Apps

Wenn mir eine App in der Statistik den meisten Akku frisst fliegt sie nach kurzer Überlegung wie oft ich sie wirklich nutze dass sie sich dauernd im Hintergrund startet und wie wichtig sie mir ist ebenso runter, weil auch hier nützt der grösste Akku letztlich herzlich wenig
 
@ Topic-Ersteller:

Wenn du es dir leisten kannst, warum solltest du dir nicht das S3 holen?

Alles eine Geldfrage...
 
Oc3an schrieb:
@ Topic-Ersteller:

Wenn du es dir leisten kannst, warum solltest du dir nicht das S3 holen?

Also die Argumentation ist doch etwas arm

Ich kanns mir auch leisten alle 2 Monate ein neues Smartphone zu kaufen
Trotzdem mache ich es nicht weil ich nicht bekloppt bin

Wenn das aktuelle Gerät defekt ist (was bei meinem HTC Desire der Fall war), klar in den nächsten Laden und das aktuelle flaggschiff abholen egal von welchem Hersteller, egal was es kostet, aber einfch so ohne Grund? Sicher nicht, da gehe ich lieber um die Kohle 3 mal die Woche Steak essen und telefoniere mit dem Gerät dass ich sowieso habe

Sollte jemand meinen Smartphone X wäre ein Statussymbol ist er einfach nur ein armes Würstchen
 
  • Danke
Reaktionen: Bellringer, ultrAslan67, Sascha46 und eine weitere Person
Also zuerst entscheidet der Preis.
Danach die Frage nach dem Support und ob ichs brauche.

Wie lange wird das S2 noch größere Updates erhalten.
Da scheint das S3 zukunftssicherer.

Ich selbst bin nur aufs S3, weil ich wen hatte, der mir mit den Punkten helfen konnte und das S2 gut verkauft habe.

Wenn der Preis egal ist, nimms S3 und versuch mal es zu nutzen.
Neu kaufen würde ich das S2 nicht mehr!
 
Als zufriedenen S2-Benutzer mit bereits mehreren, guten OS-Updates wird dich das S3 nicht unglaublich vom Hocker reißen, da ist mehr Evolution statt Revolution angesagt - vllt. am ehesten noch bei der Displayauflösung.
Das S2 ist auch jetzt noch ein _extrem_ gutes Smartphone und sollte es kein 4.1 erhalten und darüber hinaus, würde mich das sehr wundern. Gerade jetzt, wo es für Samsung um die Wurst geht im Wettkampf mit Apple, den man ja um jeden Preis für sich entscheiden möchte, könnten die es sich einfach nicht leisten, derart großartig verkaufte Flaggschiffe nicht locker zwei Jahre zu supporten.
 
Ich denke auch, dass das S2 nicht so schnell aussterben wird. Es hängt halt von Samsung ab, ob die das S2 künstlich ausbluten lassen wollen. Wäre schade um das schöne stück Hardware.
In sachen Leistung bringt das S2 noch massig genug mit und es ist auch sicher stark genug für künftige OS Generationen. Bis halt mal die 1Gb zu knapp werden und genau diesen schwachpunkt wird das S3 dann auch haben.
Aber das hatten wir ja bereits:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

Samsung ist bekannt dafür, wenns irgendwo hakt, alle Ressourcen auf die Lösung dafür zu verwenden.

d.h. soll Apple Paroli geboten werden, habens vermutlich schon die nächsten Hardwarestufen in der Hinterhand.
Alle Ingenieure werden dann vor zu von der S2 in die S4 Abteilung verschoben.

Da wird nicht mehr viel passieren.
Mit 4.1 wird offiziell Ende Gelände am S2 sein, ausser sie haben gravierende Bugs.

Direkt aufs iphone 5 wird man schon über den Nachfolger des S3 diskutieren
 
Ich habe s3 und habe keine Versicherung. Auch keine schutzhülle.. wenn man sich vertraut und chillig mit dem handy umgeht.passiert nichts. Wer viel Blick darauf hat, der lässt es irgendwann runterfallen
 
Murphys law.

Das zweite Handy das ich versichert habe und seit dem echt "chillig" damit umgehe.
 
ehrles schrieb:
Gehört hier nicht rein ;), wir haben aber etliche Patentklagen/Apple ist böse-Threads.

Ich weiß. Ich hab's hier auch nur reingesetzt, weil das S2 ebenfalls betroffen ist.
 
Wie sieht das eigentlich mit den Geräten aus, die schon verkauft sind, kann es da zu Problemen
für die Besitzer kommen, bzgl. Garantie, Reparatur usw.
 
Nein natürlich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo :) :smile:


Hab heute mein S3 bekommen und würde gern die Fotos, Lieder , Kontakte wenns geht von mein altes S2 auf mein neues S3 rein tun.


Wie geht das?

Außer per USB. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluetooth?
 
Nabend ;-)
Ich denke deine Frage haben sich viele gestellt...
Ich bin vom SII aufs SIII umgestiegen und muss sagen, dass die Funktionen an sich gleich geblieben sind, jedoch die Experience ne ganz andere ist =)

Das SIII fühlt sich einfach in allen Belangen etwas runder an und vermittelt mir persönlich einfach nen andere Feeling =D

Wenn es also kein allzu großer finanzieller Aufwand für dich wäre, spreche ich dir hiermit meine volle Empfehlung für das SIII aus... das Ding is einfachn schickes Teil und vorallem das Display hat es mir angetan^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten