1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DirtyIdiot, 06.07.2012 #1
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Sevus

    Hab seit heute auch das S3 in pebble blue mit 16gb.
    Ich hab zwei Fragen die vielleicht ein bißchen noob sind......
    Warum hat es 16gb und nur ca. 11gb stehen zur Verfügung?

    [​IMG]

    Ist das nicht eine verarsche?

    Zweite Spezialisten frage :rolleyes:

    Der RAM Speicher beträgt 780mb,der Rest wird wohl für das System verwendet.

    [​IMG]

    Ist das nicht ein Rückschritt, da selbst mein S2 mit 829mb ja ein wenig mehr hat?

    Siehe:

    [​IMG]

    Also was soll der Käse?
     
  2. darkwin101, 06.07.2012 #2
    darkwin101

    darkwin101 Neuer Benutzer

    Der Rest von den 16 gig sind fuer das system reserviert also firmware usw. Das war beim S2 genauso.
    Ebenso ist das beim Ram das S3 reserviert sich halt etwas mehr als das S2.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. ilovemysgs, 06.07.2012 #3
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Das hat auch was mit der ui zu tun, beim S3 ist diese anspruchsvoller und braucht daher reservierten Ram

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  4. Randall Flagg, 06.07.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beim S2 hattest Du doch die 16GB auch nicht..

    Getaptalkt von unterwegs
     
    Mandibula gefällt das.
  5. segelfreund, 06.07.2012 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Zu dem Thema RAM, gibt es diesen Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/239946-1-gb-ram-im-s3-ausreichend.html?highlight=%2ARam%2A[/OFFURL].

    Bitte diesen auch nutzen.
     
  6. Melkor, 06.07.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Zudem kommt ja das typische Umrechnungssystem zum Tragen (1000Byte = 1024Byte) usw.

    Passt alles und ist normal
     
    Mandibula gefällt das.
  7. DirtyIdiot, 06.07.2012 #7
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Waren es aber beim S2 nicht 11.5gb interner Speicher + ca 2gb für die apps.
    Während ich jetzt nur die 11.35gb für beides zusammen habe?
    Das wären dann satte 2gb mehr.

    [​IMG]
     
  8. Randall Flagg, 06.07.2012 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das System ist nicht kleiner geworden.
     
  9. wichtler1980, 29.07.2012 #9
    wichtler1980

    wichtler1980 Neuer Benutzer

    Hallöle :cool2:

    Habe mir unter dem CWM 6.0.0.1 eine Partizion von 4GB erstellt. ( Internen Speicher 16GB jetzt noch 12GB )
    leider ist sie nun nirgends wo mehr zu finden...
    Im samsung nicht und auch nicht unter Windows

    wie bekomme ich meine 4 GB wieder.. :crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:
    Form. der internen speicher hat auch nichts geholfen
    die 4GB sind immer noch verschwunden

    Bin über jeden rat und hilfe dankbar
     
  10. skybird1980, 29.07.2012 #10
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Notfallfirmwarereset vom S3 könnte vieleicht helfen.
     
  11. wichtler1980, 29.07.2012 #11
    wichtler1980

    wichtler1980 Neuer Benutzer

    wie mache ich den denn ?
     
  12. wichtler1980, 29.07.2012 #12
    wichtler1980

    wichtler1980 Neuer Benutzer

    Also der will jetzt ein wiederhestellungs code haben... wo bekomme ich denn sowas her..
     
  13. delpiero223, 30.07.2012 #13
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Es waren doch nie 16GB. Auch ohne irgendein Gemodde zeigt das S3 um die 12GB an.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  14. wichtler1980, 30.07.2012 #14
    wichtler1980

    wichtler1980 Neuer Benutzer

    Logo

    Samsung Galaxy S3 16GB internen Speicher
     
  15. Hotz, 30.07.2012 #15
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Nö. Die 16 GB sind brutto. Zur Verfügung standen die nie in vollem Umfang.
     
  16. delpiero223, 30.07.2012 #16
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Du glaubst also auch, dass 1TB-Festplatten wirklich genau 1000,00 (bzw 1024) GB Speicherplatz zur Verfügung stellen?
     
  17. athome, 16.08.2012 #17
    athome

    athome Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    ich finde auch das, wenn man ein 16GB Smartphone kauft, mindestens 14,7 GB zur Verfügung stehen müssen!

    Mein bald verkauftes iPhone 4 mit 32GB hat 29,8GB freien internen Speicher. Ein iPhone 4 16GB knapp 14GB frei.

    Kann mir jemand erklären warum beim S3 nur 11,35GB von 16GB überbleiben?

    Besser noch ich finde das eine Frechheit da ja mit 16GB geworben wird und "normal" davon mindestens 14GB überbleiben sollten :confused::confused:



    PS: Habe schon mal Samsung angerufen und der meinte das mehr Speicher frei sein müsste...na was nun :confused:
     
  18. Hotz, 16.08.2012 #18
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Genau. Ich würde klagen. Oder tauschen. Tauschen ist immer gut.
     
    biohaufen und Randall Flagg gefällt das.
  19. athome, 16.08.2012 #19
    athome

    athome Android-Hilfe.de Mitglied

    Klagen...so wie Apple :)

    ERNSTHAFT: Kann mir jemand das erklären bzw. findet ihr das ok das 4,65GB für das "System" weg sind? (das sind 29% des internen Speichers)
     
  20. ninjafox, 16.08.2012 #20
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Die sind ja nicht "weg"...

    2GB davon sind ja für Apps reserviert, die kannst du vollmachen und der Rest ist eben das System selbst samt Cache.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android zeigt nicht vollen Speicher an

    ,
  2. galaxy tab zeigt nur 12gb

    ,
  3. i9300 android 6.0.0.1

    ,
  4. galaxy s3 nur 11 gb,
  5. warum hat mein mac book nur 600 mb freien speicher von 4gb
Du betrachtest das Thema "Warum steht nicht der volle interne Speicher von 16GB od. 32GB zur Verfügung?" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",