Ich habe beide hier liegen.
Display
One X ist einfach smoother und nicht so "rau". Mit rau meine ich, dass man beim S3 schon diese Pentile oder wie die sich nennt Matrix sehen kann. Von der Helligkeit sind aber beide gleichwertig und zwar verdammt Hell. Mein One X hatte anfangs Probleme und diese sind nun durch den Service behoben. Ansonst keine Flecken oder ähnliches auf dem S3.
Kamera
Ich bin sehr unzufrieden mit der vom One X gewesen, vorallem bei Videoaufnahmen. Bisher hat mich die S3 weitestgehend überzeugt. Ich werde mal paar Testfotos und Videos mit beiden später machen, obwohl ich von solchen Test nichts halte, da diese aus meiner Sicht wirklich nur unter Studiobedingungen aussagekrätig sind. In nder freien Laufbahn können schon wenige Centimeter ausschlaggebend auf die Aufnahme sein...
Empfang/Wlan/Umts
Gleichwertig ohne es jetzt tiefgehend geprüft zu haben z.B. speedtest & co.. Aber als guten vergleich habe ich mein S2 und das konnte ich z.B. in einer Ecke das Hauses nicht mehr an Wlan anbinden, das nun geht mit beiden Geräten.
Usability
Da muss sich das One X geschlagen geben, es ist zwar schon verdammt gut, aber das S3 ist doch ein deutliches Tick besser. Bisher keinr Ruckler, keine umgewollten Restarts, das war beim One X anderes und vorallem ist der Browser vom S3 umd weiten besser. Null Lag der Eingabe (zoom und scrollen z.B.)...
Sound
Von der Lautstärke her geben sich beide Geräte nicht viel, aber der Soind vom One X ist etwas voller bzw. nicht so krazzig, aber das wird nur bei lauten Situationen deutlich.
Also für mich gibt es keinen Grund umzutauschen, aber mein S3 ist auch das erste Handy der letzten Jahren das nicht bereits beim Auspacken Fehler enthielt...
Gesendet von meinem GT-I9300