Windows 8 Professional und Galaxy S3

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows 8 Professional und Galaxy S3 im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Flamey

Flamey

Experte
Hallo miteinander,

Habe folgendes Problem...

Da ich durch meine Hochschule DreamSpark "Kunde" bin, hab ich schon vor Release, Zugang zu Windows 8 Professional. Dort habe ich mir die 64-Bit Version runtergeladen und auf meinem PC installiert, als Neuinstallation.

Habe dann, vom folgendem Link, die Treiber installiert!

https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

Jedoch wird das Samsung Galaxy S3 nicht erkannt :o

Hat jemand der Windows 8 Professional nutzt die selben Probleme? Oder kann jemand generelle Hilfestellung geben?

LG Flamey
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Win8 Pro & Enterprise 64bit keinerlei Probleme.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Windows 8 Pro 64Bit auch keine Probleme.
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Mein Tipp: Windows 8 gegen ein BS tauschen was auf einen Computer gehört, und nicht aufs Smartphone :D
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
DagobertDokate schrieb:
Mein Tipp: Windows 8 gegen ein BS tauschen was auf einen Computer gehört, und nicht aufs Smartphone :D
Flamey schrieb:
[...]Dort habe ich mir die 64-Bit Version runtergeladen und auf meinem PC installiert, als Neuinstallation.
:rolleyes:
 
Flamey

Flamey

Experte
Wie seid ihr vorgegangen? Einfach die Treiber installiert und eingesteckt oder nur ein gesteckt und automatisch installieren lassen durch Windows?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Treiber installiert, PC neu gestartet, Handy angeschlossen, fertig.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Flamey

Flamey

Experte
Hmmm, genau die selbe Prozedur wie ich sie gemacht habe.... und das 2x mal! Werde da heute nochmal nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin!
 
Flamey

Flamey

Experte
Komisch,

ich kann machen was ich will... Treiber scheinen installiert zu sein, jedoch habe ich im Gerätemanager unter "USB-Controller" bei "SAMSUNG Mobile USB Composite Device" folgende Meldung

Das Gerät funktioniert einwandfrei.Diese Hardware verwendet ein sekundäres Gerät, das von Windows nicht identifiziert werden kann, da das Gerät keine gültige Hardwareidentifikationsnummer hat.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.
Hat jemand eine Idee was da schief gegangen ist?
 
A

AVS78

Stammgast
Ggf. einen anderen USB-Port mal getestet? Deinstallier mal den Treiber und lass es ggf. von Windows selbst erkennen. Bei mir war, zumindest unter Win7 Ultimate, kein weiterer Treiber nötig als der vom BS eigenständig installierte.
 
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
Oder Kies installieren und deinstallieren, dann ist der Treiber geladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flamey

Flamey

Experte
Da tut sich gr nichts mehr.... werde morgen nochmal Win8 neu aufsetzen und es nochmal probieren :-/
 
Flamey

Flamey

Experte
Wollte nur mal kurzes Feedback geben:

Hab's jetzt mit dem SAMSUNG GALAXY S3 TOOLKIT hinbekommen! ADB & Downloadmodus klappen! :)
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
Windows 8 Enterprise x64

Keine Probleme mit Kies und Odin.
 
F

FrankDr

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie schlägt sich Win 8, auf einem normalen PC? Also ohne Anwendung von Touch-Kacheln. Habe aktuell noch Win 7 Professional


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
FrankDr schrieb:
Wie schlägt sich Win 8, auf einem normalen PC? Also ohne Anwendung von Touch-Kacheln. Habe aktuell noch Win 7 Professional


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe vorher Windows 7 Home Premium gehabt und war ein "Metro-Hater" wärend der Beta von Windows 8.

Durch meinen Beruf bin ich dann kostenlos an Windows 8 Enterprise rangekommen und muss sagen bin begeistert.

Habe Keinerlei Treiberprobleme. Alles geht wie es soll. Ganz abschalten kannst du die Kacheln allerdings nicht. Sie sind aber auch nützlich und fein mit der Maus zu bedienen. Alternativ kannst du auch alles über den normalen Desktop managen. Die Geschwindigkeit ist genauso flink wie Windows 7, wobei ich der Meinung bin bei manchen Aufgaben sogar einen Tuck schneller. Das einzige Manko weshalb viele von Windows 8 fernbleiben, es gibt nurnoch ein eingeschränktes Start Menü.

Programme die auch bei Windows 7 gingen, gehen auch auf Windows 8.
 
B

Benjito

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum!

Habe ein Problem mit meinem S3 und dem PC.
Auch wenn ihr das Thema bestimmt schon zig male gehabt habt, hoffe ich trotzdem dass ihr mir helfen könnt. Habe schon die Suchmaschine angeschmissen jedoch leider nichts passendes gefunden.


Also wenn ich mein S3 An den PC anschließe, werden die Treiber installiert. Das Klappt auch Problemlos. Doch das Handy wird dann nicht im Explorer angezeigt also im "computer".

Habe schon alles mögliche ausprobiert, doch leider klappt nichts. USB Debugging an und aus geschaltet. MTP ist aktiviert.
Handy an aus PC an aus auch nichts geholfen.
Mit Kies verbindet das Handy auch nicht. Also es stet die ganze Zeit Verbinden da.
Kies wurde auch schon wieder de- und neu installiert.
Leider klappt nichts.
Bin echt enttäuscht da ich das Handy erst seit circa einer Woche hab und keine Musik etc via USB verbindung draufziehen kann-

Hier mal meine Daten: Windows 8 64 Bit
Galaxy s3 Android 4.1.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Benjito
:sad:
 
G

grekade

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Thema Windows8 hab ich hier noch gesehen. Vielleicht läuft die Verbindung tatsächlich nicht damit.
Aber um Musik zu übertragen, könntest erstmal KiesAir benutzen.
Du installierst die App auf dem S3 und hast dann eine Verbindung über WLAN mit deinem Browser auf dem PC.
 
B

Benjito

Neues Mitglied
Ja, das ist aber leider auch ziemlich Zeitaufwendig, wenn man eine etwas Größere Musik Bibliothek besitzt.

Und bei Windows 7 funktionierte das mit Kies auch nicht. Dort wurde das Handy aber noch im Explorer angezeigt
 
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Oder AirDroid:)

via Galaxy S3