Wurde mein Samsung Galaxy S3 gebrandet oder gerootet?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
user777 schrieb:
Er hat es selbst von ebay ersteigert und keine Rechnung dabei Bekommen haben jedoch eine Rechnung angefertigt...

Na, dann hoff' mal, dass das Ding in den nächsten zwei Jahren nicht kaputtgeht, denn ohne Originalrechnung wird Samsung wohl keine Garantieansprüche von Dir anerkennen (und muss es auch nicht).

Gegenüber dem Verkäufer hättest Du sogar Gewährleistungsansprüche (die hätte er sogar ausschließen können, aber ich gehe mal davon aus, dass er nichts schriftliches hat, mit dem er das nachweisen könnte), aber die durchzusetzen dürften im Falle eines Falles eher nervig werden.

Gegenüber irgendeinem Händler oder e-Plus oder Samsung hast Du aber bei Defekten am Gerät keinerlei Ansprüche.

Cheers
tadzio

Ich wär vorsichtig. Wenn es wirklich mit der IMEI auf der schwarzen Liste ist, dann hast Du 300,00 EURO aus dem Fenster geworfen und meistens noch ein Strafverfahren am Hals.

Außerdem hat Dir da einer ein gebrandetes Handy als ungebrandet verkauft. Gerade solche Providerbrandings führen dazu, dass man irgendwann gar keine Updates mehr bekommt, wenn es für die ungebrandeten Versionen noch lange und immer schön zeitnah welche gibt.

Und bedenke, die Updates sind nicht nur für neue Features da, sondern auch um gravierende Sicherheitslücken zu stopfen. Wie aktuell. Da finde ich unnötige Verzögerungen durch ein Providerbranding sehr sehr ungünstig. Alleine schon die offizielle Update-Politik für die ungebrandeten Samsung-Geräte ist schon grenzwertig langsam. Also immer im Hinblick auf die offenen Sicherheitslücken.

hallo!
also hab mich jetzt vergewissert und bei der polizei nachgehakt
alles in ordnung mein handy ist damals sept. ordnungsgemäß gekauft worden :)

hat mich jetzt auch etwas ins grübeln gebracht daher hab ich da mal nachghakt!:)

weiß jemand wann ungefähr das update für die e plus gebrandeten handy veröffentlicht wird? :/ fehlt immer noch..

gruß

user777 schrieb:
weiß jemand wann ungefähr das update für die e plus gebrandeten handy veröffentlicht wird? :/ fehlt immer noch..

gruß

Schau am besten jeden Tag mal dort vorbei:Samsung-Updates.com Live!

Wenn die FW erscheint kannst du sie dort direkt Downloaden.

• Danke
Reaktionen: user777
vielen dank für den hinweis :)
welcher der downloads ist jetzt für mein handy gedacht?
blicke da gar nicht durch :blushing:

user777 schrieb:
welcher der downloads ist jetzt für mein handy gedacht?

Theoretisch könntest du Dir alle FWs dort flashen. Wenn bei "Region" EPL steht bitte Downloaden. Das ist dann deine FW. :)

• Danke
achsoo ok danke :)
also könnt ich jetzt auch irgendeine andere runterladen und installieren?
hat das dann irgendein nachteil?
bzw wie installiert man sowas dann denn?:/

user777 schrieb:
achsoo ok danke :)
also könnt ich jetzt auch irgendeine andere runterladen und installieren?
hat das dann irgendein nachteil?
bzw wie installiert man sowas dann denn?:/

Ja, eigentlich schon. Nimm aber am besten von r0b denn Link. Das ist die Deutsche Version ;)

Hier ist eine Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

• Danke
MS99 schrieb:
Ja, eigentlich schon. Nimm aber am besten von r0b denn Link. Das ist die Deutsche Version ;)

Hier ist eine Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

r0b? sehe ich auf der seite leider nicht??!

ich kenn mich gar nicht aus...und geht da die garantie verloren?
bekommt man dann immer noch automatisch updates geliefert?
bin ziemlich neu auf dem gebiet was das angeht...sorry für die ganzen fragen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Schau mal 5 Beiträge nach oben ;) Dort ist r0b.
Die Anleitung habe ich Dir geschrieben (siehe letzter Post)
Die FW hast Du auch schon. (hat r0b gepostet)

Nein, die Garantie geht nicht verloren (Orginal FW)

Ich gebe Dir noch mal die Links, bevor hier alles durcheinander kommt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
MS99 schrieb:
Schau mal 5 Beiträge nach oben ;) Dort ist r0b.
Die Anleitung habe ich Dir geschrieben (siehe letzter Post)
Die FW hast Du auch schon. (hat r0b gepostet)

Nein, die Garantie geht nicht verloren (Orginal FW)

Ich gebe Dir noch mal die Links, bevor hier alles durcheinander kommt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

oh ...ok sorry bin grad wohl ein bisschen verwirrt :D
danke!
sorry für die vielen fragen
ok super dann werde ich das vielleicht mal ausprobieren :)
vielen dank!
sollte man davor noch ne sicherung machen ?
und falls das schief geht kann ich das irgendwie auch rückgängig machen?

ok vielen dank!
dann werde ich es lieber mal absichern :)
noch eine frage bekomme ich trotzdem noch die aktuellen updates (auch wenn ich mir das jetzt schon vorab hole) angezeigt?

user777 schrieb:
noch eine frage bekomme ich trotzdem noch die aktuellen updates (auch wenn ich mir das jetzt schon vorab hole) angezeigt?

Von eplus nicht mehr. Wenn du nach dem flashen ein wipe machst wird deine CSC auf DBT umgestellt. Wenn du kein wipe machst bleibt die CSC auf EPL. Du kannst aber trotzdem keine Updates mehr machen da die EPL CSC nicht zur DBT FW passt.

• Danke
MS99 schrieb:
Von eplus nicht mehr. Wenn du nach dem flashen ein wipe machst wird deine CSC auf DBT umgestellt. Wenn du kein wipe machst bleibt die CSC auf EPL. Du kannst aber trotzdem keine Updates mehr machen da die EPL CSC nicht zur DBT FW passt.

was ist jetzt ein wipe?:/wie führe ich diesen denn aus?
das heißt also nur wenn ich nach dem flashen ein wipe mache das meine"csc" auf "dbt" umgestellt wird, bekomme ich automatisch noch updates und das sogar ohne branding von e -plus?

und falls ich nach dem update kein "wipe" mache bekomme ich werder e plus updates noch die "normalen" ohne branding.??

also mache ich ja mit dem flash auch automatisch mein handy branding frei? also wenn ich den wipe durchführe
habe ich das richtig verstanden?!

wenn das so wäre, wäre das ja besser nur von vorteil eigentlich?!:blink:

Wipe=Wiederherstellung

Du machst es so: Einstellungen<Sichern und Zurücksetzen<Werkseinstellungen zurücksetzen

Ja, dann bekommst Du nur noch Updates von der DBT Version (ohne Branding)
Natürlich ist das ein Vorteil! :scared: Mann muss nicht ewig auf Updates warten.

• Danke
MS99 schrieb:
Wipe=Wiederherstellung

Du machst es so: Einstellungen<Sichern und Zurücksetzen<Werkseinstellungen zurücksetzen

Ja, dann bekommst Du nur noch Updates von der DBT Version (ohne Branding)
Natürlich ist das ein Vorteil! :scared: Mann muss nicht ewig auf Updates warten.

hahaha okay DANKE :D
man man man peinlich...

User777 flashe die DBT version drauf ist offiziell und bekommst weiterhin deine updates über KIES.
Ist dann entbrandet brauch nicht lange auf die aktuellen updates warten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke