Wurde mein Samsung Galaxy S3 gebrandet oder gerootet?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau dann wipe durchführen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: user777
alles klar hab jetzt erstmal die sicherung durchgeführt (bis ich das hatte :laugh: )

jetzt wurde auf meinem pc ein backup(.ab) mit 52672kb gespeichert könnte doch hinkommen für eine sicherung oder? hab alles gesichert...
bin mir nicht sicher ob das jetzt auch wirklich hingehauen hat :/
mach das alles zum ersten mal...

jetzt lad ich mir erstmal die datei runter und dann gehts los...
mal schauen obs klappt :rolleyes2:

danke nochmal für eure hilfe
hätte nicht gedacht dass man so einfach ein branding umgehen kann und so an schnelle updates kommt und das noch ohne garantieverlust :)

Wenn du es aber einschicken möchtest bitte wieder die eplus FW drauf flashen! Oder du schickst es zu Samsung. Normalerweise verliert man die Garantie.
Wenn Ihr euer Branding los werden wollt, dann sollte euch erst einmal klar sein, das die Garantie/Gewährleistung auch "weg ist".
Bei den meisten steht drin (AGB), dass das verwenden von Software -die nicht vom Provider freigegeben wurde- dazu führt, das die Garantie bzw. der Anspruch auf Gewährleistung erlischt/verloren geht!
Die merken das aber eh nicht da im Download Modus alles Original bleibt. Ich habs mal ohne Branding eingeschickt (Vodafone Gerät) und die haben es repariert. Es kommt halt auf deinen Netzbetreiber an. Jetzt keine Angst bekommen ;)

• Danke
MS99 schrieb:
Wenn du es aber einschicken möchtest bitte wieder die eplus FW drauf flashen! Oder du schickst es zu Samsung. Normalerweise verliert man die Garantie.
Die merken das aber eh nicht da im Download Modus alles Original bleibt. Ich habs mal ohne Branding eingeschickt (Vodafone Gerät) und die haben es repariert. Es kommt halt auf deinen Netzbetreiber an. Jetzt keine Angst bekommen ;)

wo finde ich die eplus fw? dann speicher ich die mal lieber falls mal irgendwas sein sollte...

aber falls was sein sollte würde ich es eh eher an samsung schicken..
muss ich die fw dann auch draufmachen oder kann ich das einfach so lassen?
echt unnötig sowas mit branding usw...-.-

user777 schrieb:
wo finde ich die eplus fw? dann speicher ich die mal lieber falls mal irgendwas sein sollte...

aber falls was sein sollte würde ich es eh eher an samsung schicken..
muss ich die fw dann auch draufmachen oder kann ich das einfach so lassen?
echt unnötig sowas mit branding usw...-.-

Jaja aber richtig! Hier ist die Aktuelle EPL FW: I9300XXDLIH-EPL-1TEIL.zip | PutLocker

Ja, du musst sie leider wieder draufmachen. Nach dem flashen bitte auch wieder Wiederherstellen damit der CSC Code richtig ist. Dann hast du wieder Garantie.

• Danke
MS99 schrieb:
Jaja aber richtig! Hier ist die Aktuelle EPL FW: I9300XXDLIH-EPL-1TEIL.zip | PutLocker

Ja, du musst sie leider wieder draufmachen. Nach dem flashen bitte auch wieder Wiederherstellen damit der CSC Code richtig ist. Dann hast du wieder Garantie.

ok danke!

(so ein scheiss........................):thumbdn:

Da wird auch mal wieder völlig das EFS Backup vernachlässigt. Die Leute haben alle noch zu viel Geld, wenn sie mal eben so ein S3 aufs Spiel setzen können.

so nun hab ich mein handy geflasht...
mit der mir empfohlenen rom..
diese ist ja offiziell oder? also nix reingebasteltes von irgendwelchen leuten?

und genauso wie als wenn ich ein normales update von 4.1.1 auf 4.1.2 machen würde?
und nach dem wipe bekomme ich updates...und alles?nur nochmal zur sicherheit

Ja, die Rom ist offiziell von Samsung. Ja, dann bekommst du Updates. Bitte vorher die IMEI sichern! Dafür musst du aber Rooten.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
MS99 schrieb:
Ja, die Rom ist offiziell von Samsung. Ja, dann bekommst du Updates. Bitte vorher die IMEI sichern! Dafür musst du aber Rooten.

die IMEI habe ich mir aufgeschrieben...hab da so'n code eingegeben und dann kam sie auf dem display..
so es läuft alles und wenn ich bei csc schaue steht da jetzt auch statt EPL DBT :)

user777 schrieb:
die IMEI habe ich mir aufgeschrieben...hab da so'n code eingegeben und dann kam sie auf dem display..
so es läuft alles und wenn ich bei csc schaue steht da jetzt auch statt EPL DBT :)

Die IMEI aufschreiben bringt dir aber nichts im Falle eines Verlustes des EFS-Ordners.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Dann hast du erfolgt entbrandet :)
Jetzt bekommst du alle DBT Updates. Nein!!!!!! Bitte mit dem ktool aus dem Play Store die IMEI sichern! Es reicht nicht die IMEI aufzuschreiben! Hiermit rooten: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=347090 Der Counter erhöht sich dabei nicht. Wenn du kein Root mehr haben möchtest einfach Wiederherstellen.

• Danke
MS99 schrieb:
Dann hast du erfolgt entbrandet :)
Jetzt bekommst du alle DBT Updates. Nein!!!!!! Bitte mit dem ktool aus dem Play Store die IMEI sichern! Es reicht nicht die IMEI aufzuschreiben! Hiermit rooten: [Root Exploit Sicherheitslücke][Fix] + [HowTo] Einfach damit Rooten - Android-Hilfe.de Der Counter erhöht sich dabei nicht. Wenn du kein Root mehr haben möchtest einfach Wiederherstellen.

hab doch schon mein handy geflasht kann ich immer noch die IMEI sichern?
bzw. kann ich irgendwie sehen dass nix verloren ging etc?

Ja, kannst du. Es gehen keine Daten verloren. Gerootet wird mit dem Link den ich dir geschickt habe. Sicher ist sicher. Falls du die IMEI mal verlieren solltest wirst du dich freuen eine Sicherung gemacht zu haben.

• Danke
ok ich muss mein handy rooten um dieses tool zu benutzen dann sichere ich mit dem tool ab und mache einen wipe...
dann ist es entrootet?!
und ich habe eine sicherung...

1. bei dem ganzen zeug das ich gerade bei meinem handy mache...geht da nichts kaputt?:/

2. wenn ich mal irgendwas habe und mein handy bei samsung einschicken will,
muss ich dann einfach wieder die EPL rom draufmachen+wiederherstellen
und garantie ist wieder da?

hab angst das was schief geht :/ (ab. backup hab ich gemacht...reicht das auch statt epl rom draufzuspielen? )

Du musst keine Wipe machen! Ich habe dir den Link gegeben. Du kannst jetzt direkt ein IMEI Backup machen. Einfach mit der Apk rooten und sichern. Dort ist alles gut erklärt ;) Ja, einfach flashen.

Du musst das aber nicht jetzt machen! Es hat ja alles geklappt. Die IMEI Sicherung dient nur zur Sicherheit wenn du mal den EFS Ordner Zerstören solltest. Lass uns das heute Nachmittag machen. Ist schon spät. Dein Ziel hast du ja schon erreicht ;)

mit dem neuen update geht der akku viel schneller leer :/ kann das sein?davor hatte ich locker von 12uhr bis 17 uhr ungefähr noch 70 %
jetzt 59 % bei gleicher nutzung -.-

habt ihr auch solche erfahrungen mit dem update?