Galaxy S3 ab Oktober mit LTE

Wieso sollten sie nicht? Ist doch schon wesentlich besser geworden. Und das die mit 2GB Ram weg wären, wer garantiert das?

LTE brauche ich auch (noch) nicht, mir ist HSDPA ebenfalls ausreichend. Außerdem, solange Voice over LTE nicht funktioniert, bringt das Ganze eh nicht viel.
Verbraucht noch nur noch mehr Strom, weil es ständig die Netze wechseln muss.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
SavanTorian schrieb:
749.- fürn smartphone... knapp 1500 mark... happig. ich verwende mein smartphone echt viel grade.... wirklich tolle gerät.... aber lte bringts mir nicht, zumal ich mir alle daten zu hause über ne dicke leitung ziehen kann und dann über airdroid aufs handy uppen.

4G gibts in usa schon für US$$ 329.99 (32GB modell, 4G , 2GB ram und dualcore.... 1.5ghz):flapper:

Das Nokia 8910 hatte bei Release 999€ gekostet und konnte nicht einmal MMS... :cool2:
 
Meiner Ansicht nach ist LTE noch nicht ausgereift und die Verfügbarkeit ist auch noch Mangelware! Dafür auch noch mehr zu verlangen ist für mich schwach!
 
ninjafox schrieb:
Wozu LTE?


4. H und H+ flächendeckend verfügbar, günstig und schnell genug.

Guter Witz,dein bester heute...Offenbar kommst du aus der Stadt nicht groß raus,sonst würdest du wissen das die UMTS Netze bei weitem noch nicht flächendeckend verfügbar sind.Zumal sich der Bereich um 2100 Mhz auch für eine flächendeckende Versorgung nicht eignet.:blink:
 
AVS78 schrieb:
Das Nokia 8910 hatte bei Release 999€ gekostet und konnte nicht einmal MMS... :cool2:

was interessiert mich denn bitte nokia innem samsung forum? :tongue:
 
Mobil brauche ich kein LTE da ich zuhause LTE habe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Also ich muss auch sagen ich verstehe nicht warum sich so viele aufregen das nun doch noch ne LTE Version kommt in D. Es ist zu teuer und nach nem bestimmten Datenvolumen ist es auch vorbei mit der Geschwindigkeit. Dann bringt es mir doch auch null Vorteile, zum surfen reicht H bzw H+ ohne Probleme. LTE würde mich nur dann reizen wenn es wie zu Hause mit dem DSL ist echtes unbegrenztes surfen. Den ganzen Tag Internetradio am Handy oder immer schön von der Cloud streamen usw. Und bis das so weit ist in D, kommt mit Sicherheit das S4 oder schon das S5 und die haben dann auf jedenfall auch LTe ;) Und die 2 GB Ram pff braucht man einfach nicht, ob sich da so viel verbessert was das nachladen des TW angeht ich bezweifel es ...
 
Bluecharge84 schrieb:
Also ich muss auch sagen ich verstehe nicht warum sich so viele aufregen das nun doch noch ne LTE Version kommt in D. Es ist zu teuer und nach nem bestimmten Datenvolumen ist es auch vorbei mit der Geschwindigkeit. Dann bringt es mir doch auch null Vorteile, zum surfen reicht H bzw H+ ohne Probleme. LTE würde mich nur dann reizen wenn es wie zu Hause mit dem DSL ist echtes unbegrenztes surfen. Den ganzen Tag Internetradio am Handy oder immer schön von der Cloud streamen usw. Und bis das so weit ist in D, kommt mit Sicherheit das S4 oder schon das S5 und die haben dann auf jedenfall auch LTe ;) Und die 2 GB Ram pff braucht man einfach nicht, ob sich da so viel verbessert was das nachladen des TW angeht ich bezweifel es ...

Genau deiner meinung bin ich auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@flip:
soll das eine ernsthafte Frage sein?
Du hast dir für ~550€ ein Handy gekauft und willst dir jetzt für weitere 750€ das gleiche Handy noch einmal kaufen, bloß weil es LTE hat und vllt 1 GB mehr Arbeitsspeicher.

Ok wenn Geld bei dir keine Rolle spielt, würde ich sagen, mach es. Aber selbst das ist eigentlich purer Quatsch. LTE wird dir hier zu Lande keinen großartigen Vorteil bringen, weil die Netzstruktur noch in den Kinderbeinen ist. Die 1 GB Arbeitsspeicher wirst du im täglichen Gebrauch auch kaum merken, es sei denn du hast immer tausend Apps am laufen und schließt davon nie eine.
 
ich habe derzeit von o2 eine 300mb flat und wundere mich, dass ich so wahnsinnig wenig verbrauche, obwohl ich viel surfe (aktuell habe ich noch 265 mb frei bei verbleibenden 13 tagen) .... mobiles internet ist wohl so aufgebaut, programmiert, dass man einfach weniger braucht..... wer schnell surfen will,macht es von zu hause, videos reinladen über airdroid/lan oder usb und gut ist.... ich glaube, es ist nirgendwo so wichtig, etwas zwanghaft runterladen zu müssen, dass es in sekundenschnelle gehen muss.

ihr macht euch alles was vor... immer schnell schnell, immer das neueste an firmware, roms, update von apps blablabla..... ob man jetzt was einen tag früher oder später hat, völlig egal, oder? hauptsache die kiste läuft und man kann es benutzen..... ob ich meinen kram jetzt in 10sek lade oder in 5sek. scheiss drauf. ehrlich....

aber wer sich der geissel des technischen fortschritts auf teufel komm raus unterwerfen will, der soll. ich brauchs nicht und lebe wahrscheinlich viel besser und relaxter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Hotz
ninjafox schrieb:
Wozu LTE?

1. sind die LTE Netze bei uns noch beschissen.
2. LTE Tarif abzockermäßig überteuert.
3. LTE zieht mehr saft.
4. H und H+ flächendeckend verfügbar, günstig und schnell genug.

So sieht es aus. Braucht keine Sau. (Meine Meinung) :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

sagt mal glaubt da tatsächlich jemand daran mit nem Phone und LTE 300mbit max zu erreichen???

Jungs die fangen schon jetzt an, bevor LTE erst richtig und bei allen Mobilnetzbetreiber vorhanden ist, uns zu verarschen.

Im Festnetz bzw Kabelnetz sind im moment aktuell 100-150mbit realisiert und auch realistisch vorhanden.

Aber LTE 300mbit..das ich nicht lache!!!!
 
65mbit sind realistisch zur zeit, eher weniger.... bevor nicht ALLE, ich meine wirklich ALLE hardware aufgerüstet/getauscht ist, bringt es nicht viel.... :biggrin:
 
Borkse schrieb:
@flip:
soll das eine ernsthafte Frage sein?
Du hast dir für ~550€ ein Handy gekauft und willst dir jetzt für weitere 750€ das gleiche Handy noch einmal kaufen, bloß weil es LTE hat und vllt 1 GB mehr Arbeitsspeicher.

Ok wenn Geld bei dir keine Rolle spielt, würde ich sagen, mach es. Aber selbst das ist eigentlich purer Quatsch. LTE wird dir hier zu Lande keinen großartigen Vorteil bringen, weil die Netzstruktur noch in den Kinderbeinen ist. Die 1 GB Arbeitsspeicher wirst du im täglichen Gebrauch auch kaum merken, es sei denn du hast immer tausend Apps am laufen und schließt davon nie eine.

Hallo,
in meinem Post stand, dass ich auf LTE getrost verzichten kann, und das tue ich auch.
Mich hat es ja wie gesagt nur interessiert, ob man die 2 GB Arbeitsspeicher (die ja nicht mal sicher verbaut sind) überhaupt im alltag bemerkt, sonst nichts.
Ich glaub nämlich ehrlichen gesagt auch, so wie du das schon geschrieben hast, dass man die 1 GB mehr an Arbeitsspeicher im alltäglichen gebraucht nicht spüren wird.
Da will Samsung einfach nur mal wieder die "Gier nach neuem" schüren :lol:

MfG
flip
 
Elgorkser schrieb:

Ich glaube darüber brauchst du dich nicht ärgern ;-)

Eh LTE in Deutschland ordentlich auf die Beine gestellt ist, kannste dir das S5 kaufen, dass dann LTE haben wird ;-)

Zur Zeit ist man mit HSDPA völlig ausreichend versorgt, vorausgesetzt man empfängt es auch (Gruß an alle Dörfler)
 
weiß einer ob Samsung eine Umtauschaktion gegen Aufpreis anbietet um sein S3 gegen ein S3 LTE zu tauschen? Wäre mal ein nettes Gimmick :p
 
kane70 schrieb:
Eh LTE in Deutschland ordentlich auf die Beine gestellt ist, kannste dir das S5 kaufen, dass dann LTE haben wird ;-)

+1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LucaToni schrieb:
weiß einer ob Samsung eine Umtauschaktion gegen Aufpreis anbietet um sein S3 gegen ein S3 LTE zu tauschen? Wäre mal ein nettes Gimmick :p

Ganz bestimmt werden sie das tun. Wahrscheinlich sogar ohne Aufpreis. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, LucaToni und Hotz
Ich finde LTE nicht schlecht. Ein Freund von mir Wohnt in eine Seitental, bei dem nur DSL 2000 möglich ist. In dem Haus laufen drei Rechner (Eltern + 2 Kinder). Wenn die Kids am Surfen sind ist nicht mehr viel los mit dem Netz. Selbst das Telefon geht dann nicht mehr. (er hat glaub ich nen IP Anschluss, bin mir aber net ganz sicher). Nun war jemand von der Telekom vor Ort(wegen einem Schaden) und hat ihm gesagt, das LTE bei ihm verfügbar sei. Das wäre ne Flat mit ca. 50 Euronen und 30 GB Highspeed Volumen und Internet Telefonie. Also für ihn ist es ein Segen. LTE
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten