Galaxy S3 ab Oktober mit LTE

Hallo,

es ist länger bekannt, dass die S3 LTE Version, bereits mit Android 4.1.1 "Jelly Bean" ausgeliefert wird. Für das normale S3 wurde auch Jelly Bean angekündigt ( irgendwann im Oktober ), mit etwas Glück evtl. direkt in der ersten Woche.
 
Ich wusste gar nicht, dass das S3 LTE schon ausgeliefert wird. Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hat das gute Stück nun eigentlich 2GB RAM?
 
Bei Vodafone schon zu haben :tongue:

Android 4.1.1 ist installiert :thumbup:
 
Wie umfangreich ist das Branding bei Vodafone?
 
Habt ihr fragen zu dem Ding? Habe es schon, Telekom Version Titan Grey :)
 
Ascidriver schrieb:
Wie umfangreich ist das Branding bei Vodafone?

Vodafone Müll Apps, jedoch kein Bootlogo und Bootsound. So war das bei meinem S3.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Hinweis. Bekommt man die Apps alle deinstalliert?
 
Wenn man das Gerät rootet kann man die zum Teil deaktivieren. Ich habe eine offizielle Samsung Firmware, ohne Branding geflasht.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Firmware hast du genommen und wo hast du sie her?

Bei Sammobile gibts nur eine aus Australien.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine DBT Firmware aus diesem Forum. Ich habe die normale S3 Version, weiß daher nicht welche freien Firmware für die LTE Version des S3 vorhanden sind.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man die Angaben PDA, CSC, Phone und PCode hat, kann man die Firmware über den CheckFUSDownloader herunterladen. Diese Angaben lassen sich z.B. mit der CheckFUS App ermitteln. Sie sind für alle S3 LTE eines jeweiligen ProductCodes identisch, da ist also nichts geheimnisvolles dabei.

Es wäre sicherlich nett, wenn ein Besitzer eines S3 LTE diese Angaben zur Verfügung stellt.
 
Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet. Gorg hat ein normales S3 wo er anstatt der VF Version die DBT geflasht hat.
Für das 9305 ist bis jetzt, auch über Checkfus , nur die Australische Version ladbar.
 
Moin
Werde mir auch das neue S3 LTE zulegen.Mein Sohn hat auch das S3 und ist total zufrieden.Bin bis jetzt iPhone Nutzer.Aber leider hat Apple mich jetzt nicht überzeugt mit ihrem neuen IP 5:mad:
Apps zur iCloud Unterstützung habe ich schon im Playstore gefunden :rolleyes2:
(War das wichtigste für mich)
Der Rest wird sich auch finden ;)
Gruß
ray0n
 
Talkthisway hat das Gerät heute wieder von der Homepage gelöscht. Anscheinend ist es ausverkauft. Hat noch jemand dort bestellt?
 
Ich hab mir übrigens die australische Firmware mal angesehen. Wie zu erwarten war, ist die Partitionierung ein wenig anders, wie beim alten S3, allerdings sind die Unterschiede nicht so groß, wie gedacht.

Wie zu erwarten war, ist die Modemfirmware anders. Die belegt jetzt mindestens 47 MB (anstatt 16). Ich vermute, dass die Partition dafür 64 MB groß sein wird. Allerdings scheint sich die Anzahl der Partitionen nicht verändert zu haben. Das würde wiederum bedeuten, dass das Flashen einer falschen Firmware nicht so dramatische Folgen hat, wie zunächst befürchtet. Flasht man eine S3 LTE Firmware auf ein S3, dann wird der Flashvorgang abgebrochen (die Zielpartition ist zu klein). Flasht man eine S3 Firmware auf ein S3 LTE, dann bleibt abzuwarten, wie das Qualcomm Modem auf eine Intel Firmware reagiert. Es steht aber zu vermuten, dass es einfach nicht funktioniert, und dass man den Fehler durch einfaches Neuflashen korrigieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Mich würde interessieren, ob das S3 LTE wegen des größeren Arbeitsspeichers nach langer Laufzeit ohne Werksreset (z.B. 2 Jahre) noch besser läuft als das normale S3 mit nur 1 GB Arbeitsspeicher (bzgl. Verzögerungen und Flüssigkeit im Betrieb). Kann das einer abschätzen?
Wobei kann man den Unterschied im Arbeitsspeicher ansonsten konkret bemerken?
j.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten