Galaxy S3 ab Oktober mit LTE

Er hat ja noch HSPA+ also von daher ...
Muss man halt selber für sich wissen
 
lottiwurm schrieb:
Hallo

Ich bin langsam ziemlich verwirrt. Ich bin bis anhin immer davon ausgegangen, dass ich ein Handy MIT LTE gekauft habe, als ich das Galaxy S3 erworben habe. Nun lese ich von einem Galaxy S3 LTE, was damnächst rauskommen soll? Hat jetzt mein Handy LTE oder nicht? Und wie kann man das prüfen?

Ich habe ein Samsung Galaxy SIII (Schweiz), mit Android 4.1.1


Um nochmal darauf zu kommen... Wie du hast 4.1.1? Hast du auf dem GS3 ein Leak geflasht oder war es ab Werk drauf?

Soviel ich weis haben die LTE Versionen bereits Android 4.1.1. Jedenfalls die von der Telekom werden damit bald ausgeliefert.
 
Hallo,

ich habe den neuen LTE-Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
MPille schrieb:
Du kaufst ein Handy und weißt nicht mal,wie es genau ausgestattet ist?
Hut ab....

Sorry, also DIE Bemerkung ist jetzt total daneben! Immerhin hat es mal geheissen, das S3 sei MIT lte, ich saug mir das ja nicht aus den Fingern...! Und wenn es dann halt spontan ohne LTE ausgeleifert wird, kriege ich vom CEO von Samsung leider keine Mail, in dem er sich für die spontanenÄnderungen entschuldigt...!
 
Hi kurzes Ot

Ich Persönlichen finde LTE überbewertet da es zu einem noch in denn Kinderschuhen steck und viel zu überteuert ist.

Außerdem ist das mit den Geschwindigkeiten alles nur Theorie und da überall noch dran gearbeitet wird kann man davon ausgehen das die Verbindung noch ziemlich instabil sind.

Und wenn ich größere Daten lade dann mach ich das lieber am PC und nicht am Handy.

Ot off

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es hat noch nie geheißen, dass das S3 mit LTE in D/A/CH geliefert wird. Es wurde lediglich spekuliert, ob noch eine LTE-Variante kommen wird - und das ist auch passiert.

Was steht denn bei Dir in der Telefoninfo?
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
thor111 schrieb:
Um nochmal darauf zu kommen... Wie du hast 4.1.1? Hast du auf dem GS3 ein Leak geflasht oder war es ab Werk drauf?

Soviel ich weis haben die LTE Versionen bereits Android 4.1.1. Jedenfalls die von der Telekom werden damit bald ausgeliefert.

Ist eine geleakte 4.1.1 XXDLI8 drauf ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Hier noch ein Auszug aus Wikipedia, aus dem auch nicht klar hervorgeht, ob die Schweizer Version nun LTE hat, oder nicht:

LTE-Unterstützung

In einigen Ländern war das Samsung Galaxy S III bereits seit der Einführung mit LTE-Unterstützung erhältlich, in Deutschland war die entsprechende Variante zunächst nicht erhältlich. Erst im August 2012 kündigte die Telekom Deutschland an, das Smartphone in der LTE-Version exklusiv anzubieten.[23] Das Galaxy S III LTE ist mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet und etwas teurer als das Standard-Modell.[24]

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

AVS78 schrieb:
Es hat noch nie geheißen, dass das S3 mit LTE in D/A/CH geliefert wird. Es wurde lediglich spekuliert, ob noch eine LTE-Variante kommen wird - und das ist auch passiert.

Was steht denn bei Dir in der Telefoninfo?

Nichts von LTE... leider... :-(
 
@lottiwurm
Wann das Galaxy S3 LTE in den übrigen Ländern Europas und der Schweiz ankommen wird war den Infos nicht zu entnehmen.

Samsung Galaxy S3 – 4G/LTE Version (GT-I9305) auf der IFA2012 mit 2 GB RAM gesichtet | Android Schweiz

Sehr unwahrscheinlich, dass du eine Variante mit LTE hast

Weitere Möglichkeit: Systemapp herunterladen und schaun ob du einen DualCore oder 2GB RAM hast. Ist eines von beiden gegeben, dann wäre es sehr wahrscheinlich ein LTE Gerät:
Galaxy S3 LTE: Kommt im Herbst mit Quadcore-CPU - News - CHIP Handy Welt
 
Melkor schrieb:
@lottiwurm


Samsung Galaxy S3 – 4G/LTE Version (GT-I9305) auf der IFA2012 mit 2 GB RAM gesichtet | Android Schweiz

Sehr unwahrscheinlich, dass du eine Variante mit LTE hast

Weitere Möglichkeit: Systemapp herunterladen und schaun ob du einen DualCore oder 2GB RAM hast. Ist eines von beiden gegeben, dann wäre es sehr wahrscheinlich ein LTE Gerät:
Galaxy S3 LTE: Kommt im Herbst mit Quadcore-CPU - News - CHIP Handy Welt
Für was braucht man eine Systemapp um nach "GT-i9305" zu schauen?
 
enots schrieb:
Für was braucht man eine Systemapp um nach "GT-i9305" zu schauen?

die GT-i9305 gibt es wahrscheinlich noch nicht auf dem Markt - oder bist du dir sicher, dass es dasselbe Modell wie das koreanische?
Aber du hast in einem Punkt Recht: Der Gerätetyp darf nicht i9300 lauten - dann wäre es eine LTE Variante und dafür braucht man natürlich keine app.
Stimmt!
 
streety12 schrieb:
Er hat ja noch HSPA+ also von daher ...
Muss man halt selber für sich wissen
Nein, ich spreche jetzt von der Telekom, du hast HSPA+ Geschwindigkeit surfst aber im LTE Netz.

Als Telekom Kunde kannst du das LTE Netz nutzen, die Geschwindigkeit wird vom Tarif begrenzt.
 
Danke für die wertvollen Rückmeldungen! Ich habe schon mal bei meinem Lieferanten eine Vorbestellungsanfrage platziert! Warte gerade auf eine Bestätigung.

Ab Januar 2013 wird LTE von der Swisscom (Schweiz) offiziell eingeführt, da will ich natürlich mit dabei sein! :) Es läuft seit längerem eine LTE Testphase in Davos, aber das ist mir zu weit weg! :)
 
Das Datenblatt der Telekom Ausführung
 

Anhänge

  • s3lte.PDF
    1,4 MB · Aufrufe: 931
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Dickedi Moinsen
Was ist da deiner Meinung nach fehlerhaft?
 
Er spielt vermutlich auf den "MDM9215" Quadcore Prozessor an, der im Datenblatt erwähnt wird.

Das ist zumindest eine Ungenauigkeit. Der MDM9215 ist ein reines Modem (aus der "Gobi" Reihe), kein SoC mit integrierten Prozessoren oder Grafikeinheiten (die SoCs von Qualcomm heißen "Snapdragon MSM????" ).

Der SoC im S3 LTE ist nach allen bislang verfügbaren Informationen der gleiche Exynos, der auch das herkömmliche S3 antreibt. Einen Qualcomm Quadcore SoC mit LTE gibt es meines Wissens bislang auch nicht.

Aber die Information ist interessant, dass ein Qualcomm Modem drin ist und kein Intel mehr. Das hat natürlich auch Einfluss auf die Firmware. Man muss also zukünftig sehr vorsichtig sein beim Flashen, da Partitionen, PIT Files usw. unterschiedliche sein werden zwischen S3 und S3 LTE. Der Flash einer falschen Firmware wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur völligen Zerstörung des betroffenen Gerätes führen und irreversibel sein. Ich sehe die ersten Threads schon vor mir ... :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Dickedi Moinsen
Da hat sich ja meine nächste Frage beantwortet, ohne das ich sie stellen musste. ;)
Das mit den CR war nämlich auch ein Thema das mich interessiert.
Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, ob die Devs beide Geräte unterstützen, oder man mit dem LTE Gerät in die Rohre guckt?!
Ist aber kein Grund die Glaskugel zu bemühen, denn das wird die Zeit ja zeigen.
Wobei ich Thesen und Prognosen dazu schon gerne lesen würde. :rolleyes:
Nach dem Einstieg mit dem Ace in die Androidwelt, sollte mein nächstes Smartphone schon was richtig gutes sein, was man dann mal richtig lange (paar Jahre) nutzen kann. Und da halte ich 2GB RAM und LTE für durchaus nützlich. :)
 
der der'l8 schrieb:
Das mit den CR war nämlich auch ein Thema das mich interessiert.
Von Custom ROMs habe ich nie gesprochen. Ich rede von den Stock ROMs.

der der'l8 schrieb:
Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, ob die Devs beide Geräte unterstützen, oder man mit dem LTE Gerät in die Rohre guckt?!
Was das Modifizieren angeht, werden sich die ROMs nicht groß unterscheiden. Custom ROMs werden relativ leicht fürs S3 LTE zu bauen sein, wenn man das S3 kennt.

Das Problem ist, dass die Firmwares und Partitionen unterschiedlich aufgebaut sind, so dass man sie auf keinen Fall verwechseln darf.
 
Dann sollte man im Vorfeld schon mal einen neuen Bereich aufmachen.

Auslieferung ist für den 4.10. angestrebt
 
Hallo, eine Freundin von mir hat sich vorgestern das S3 LTE (bei Vodafone) geholt. Habe damit Bisschen rumgespielt und gesehen das es schon android 4.1.1 hat, ich weis nicht ob das schon gesagt wurde
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten