Galaxy S3 ab Oktober mit LTE

SuperFlat LTE Allnet 104,99 Euro bis 2GB bis zu 50Mbit, danach mit 64 kbits.

Sorry aber diese Konditionen sind jenseits von gut und böse.
 
Ja, daher werde ich wohl auch in 13 Monaten wechseln mit allen Verträgen.
 
Ich will das S3 LTE mir kaufen und mache meine Mobileflat Sim rein. Habe damit 3GB 21m/bit, schon freigeschaltet für LTE und zahle effektiv ca. 11 Euro im Monat!
 
Ich kann nur jedem, der viel mit seinem Handy im Internet unterwegs ist, raten, sich das S3 mit LTE zu holen. (Oder eben ein anderes Handy mit LTE)
LTE ist schon was feines, kann ich nur empfehlen. Ich nutze es schon seit einigen Monaten mit meinem LG, es ist echt genial! :D
Alle diejenigen die sagen, es lohnt sich nicht, haben es noch nicht ausprobiert.
In der Stadt lohnt es sich... weil man mit LTE wesentlich schneller ist als mit 3G, weil man auch in der Stadt indoor oftmals kein 3G Netz hat und sonst nur mit 2G ins Internet kann (LTE kommt aber auch durch dicke Wände und hat eine größere Reichweite), weil in der Stadt das 3G Netz oft überlastet ist und man somit nur ein sehr langsames Internet hat.
Auf Dörfern bzw. auf dem Land lohnt es sich... weil hier sehr oft nur GPRS bzw. EDGE vorhanden ist, weil es oftmals kein DSL gibt und LTE ein sehr guter Ersatz ist, weil man auf Zugfahrten bzw. Autofahrten oft kein 3G hat und mit LTE schnell im Netz unterwegs ist.
LTE lohnt sich im Allgemeinen... weil es sehr kurze Pingzeiten hat, weil es viel schneller und vor allem stabiler ist als das 3G Netz, weil mal bald HD Voice over LTE hat, weil es bald flächendeckend ausgebaut ist (nicht wie das 3G Netz), weil es eine hohe Bandbreite hat, weil es die Zukunft ist.
Den einzigen Nachteil, den man mit LTE derzeit noch hat, ist, dass der Stromverbrauch noch sehr hoch ist. Aber dafür gibt's ja im Notfall auch Ersatzakkus :rolleyes:
Und vielleicht noch der sehr hohe Preis für die LTE Tarife bei Vodafone und O2. Aber man muss ja nicht zu den Abzockern gehen :p
Bei der Telekom kann jeder, der einen Vertrag hat, LTE kostenlos nutzen ;) (auch Congstar, usw.)
Ab 2013 geht es dann sogar mit Prepaid Karten im D1 Netz.

Ich werde mir definitiv nie wieder ein Handy ohne LTE holen, dafür bin ich jetzt viel zu verwöhnt :p
Schade, dass das Samsung Galaxy S3 LTE ein Super AMOLED Display hat, damit hatte ich nämlich schon sehr viele Probleme (Burnins, Gelbstich, usw.) und darum kommt es nicht in Frage
Mit einem anderen Display wäre es perfekt für mich und ich hätte es mir sofort gekauft. Aber so muss ich mich wohl noch etwas gedulden und auf einen würdigen Nachfolger meines LG Optimus True HD LTE warten :rolleyes:


Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
- Keine Telefonie over LTE möglich
- Keine Verbindung zu LTE während aktiver Anrufe
- Reconnect erforderlich nach Wechsel auf UMTS

Sorry, aber LTE ist bei weitem nicht massentauglich. Und was die Aussage kostenlos bei T-Mobile angeht - lies Dich am besten nochmal ein. Die Option kostet in den Complete Mobil-Tarifen 9,95€ und verdoppelt das Volumen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, momentan ist es nur zu surfen geeignet, aber ab Ende 2013 kann man damit garantiert auch telefonieren.
Und dass es auf UMTS wechselt, wenn ein Anruf kommt, das stört ja nicht. Ist ja nicht so dass man durch einen Anruf verpasst :p
Trotz allem hat LTE viel mehr Vorteile als Nachteile!
Und was die Telekom betrifft... lies du dich bitte nochmal ein :rolleyes:
Jeder mit einem Vertrag bei der Telekom, Congstar, Freenet Mobil, Mobilkom D1, usw. kann kostenlos LTE nutzen!
Ich hab einen Vertrag bei der Telekom... und somit weiß ich wovon ich rede ;)
Nur weil die Telekom damit keine Werbung macht, heißt es nicht, das LTE nicht kostenlos ist. Kannst du im übrigen überall nachlesen... Google ist dein Freund :D

Ich habe im übrigen den Special Call and Surf und den Combi Card Complete Mobile L mit 5GB Datenvolumen (Allnet Flat) bei der Telekom, und beide OHNE die Speed Option LTE.
Und trotzdem nutze ich mit beiden Verträgen KOSTENLOS LTE... ist ja komisch, die trauen sich ja was :p


Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja auch das mindeste ,dass die LTE kostenlos zu jedem Tarif anbieten, bei den hohen Tarifkosten.
Nur bringen 300MB LTE nicht wirklich viel. Da muss man schon zu teureren Tarifen greifen damit sich LTE wirklich lohnt.
Vergessen darfst du nicht,dass deine Meinung immernoch deine Meinung bleibt. Wenn LTE für dich wirklich so geeignet ist muss es nicht gleichzeitig auch für mich geeignet sein.

Als Student bin ich an meiner Uni durchgehend mit WLAN versorgt. Warum ich LTE bräuchte fielen mir keine Gründe ein. Wenn ich draußen irgendwo bin sind HSPA+ mehr als genug. Wobei dies sogar schneller als mein WLAN zu Hause sein kann.Noch dazu hat ja das Galaxy S3 das bessere HSPA+ ,mir fällt jetzt nicht der Name ein, aber das ist ja dann noch ein stückchen schneller.

LTE schön und gut. Aber muss ich auf diesen Zug aufspringen?Nein.
Ich bezahle weniger als 20€ monatlich und habe meine Telefonflat in die Netze meiner Wahl , SMS Flat und Internet Flat. Brauche ich mehr?Nein.

Andere wiederum brauchen diese sehr schnelle Internetverbindung. Für die hat das natürlich einen ganz anderen Stellenwert.

Ich bin zufrieden wie es jetzt ist und wenn ich in Zukunft LTE brauche dann hole ich es mir auch. Doch solange ändert sich nicht viel.
 
LTE ist ja auch kein Muss und ich habe es ja auch nur denjenigen empfohlen, die viel reisen und viel im Internet surfen ;)
Wenn man immer ein schnelles 3G Netz hat, welches auch nie überlastet ist, man oft WLAN Zugang hat, und in kleinen Dörfern ohne 3G Netz kein schnelles Internet braucht, dann ist LTE natürlich Quatsch :rolleyes:
Alle anderen könnten es aber vielleicht in Erwägung ziehen :p (die Vorteile erwähnte ich ja bereits)
Und ich bezahle im übrigen auch nur 40€ im Monat für meine Allnet Flat für Anrufe und SMS + 5GB Datenvolumen + Hotspot Flat + 120 Minuten kostenlos im Ausland telefonieren, und das im Telekom Netz... und dafür zahle ich sie sogar gerne :D


Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
Wieviel Ram hat das S3 LTE denn nun? Das Vodafone Gerät auf der Ifa hatte ja 2 GB Ram. Die technischen Daten der Shops geben 1 GB an!?
 
Wenn ich das S4 kaufe, habe ich LTE integriert, es ist hinreichend etabliert und die Preise hoffentlich in erträglichen Bereichen angekommen.
 
kane70 schrieb:
SuperFlat LTE Allnet 104,99 Euro bis 2GB bis zu 50Mbit, danach mit 64 kbits.

Sorry aber diese Konditionen sind jenseits von gut und böse.
Einfach nur lachhaft. :lol:
 
mpfaffi schrieb:
Und was die Telekom betrifft... lies du dich bitte nochmal ein :rolleyes:
Jeder mit einem Vertrag bei der Telekom, Congstar, Freenet Mobil, Mobilkom D1, usw. kann kostenlos LTE nutzen! Ich hab einen Vertrag bei der Telekom... und somit weiß ich wovon ich rede ;)

Nur weil die Telekom damit keine Werbung macht, heißt es nicht, das LTE nicht kostenlos ist. Kannst du im übrigen überall nachlesen... Google ist dein Freund :D

Ich habe im übrigen den Special Call and Surf und den Combi Card Complete Mobile L mit 5GB Datenvolumen (Allnet Flat) bei der Telekom, und beide OHNE die Speed Option LTE.
Und trotzdem nutze ich mit beiden Verträgen KOSTENLOS LTE... ist ja komisch, die trauen sich ja was :p

Vielleicht solltest Du Dich im LG-Forum weiter rumtrollen statt hier Halbwissen zu verbreiten...

CombiCard Complete Mobile L: Option 9,95€
Special Call and Surf: Option NICHT buchbar
Complete Mobil Tarife: Option 9,95€

Nachzulesen:
Apple iPhone 5 | Telekom
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2591,00.html

Im Zweifel darfst auch gerne Deine Kundenbetreuung kontaktieren. Allein zu glauben das ein Anbieter KOSTENFREI LTE anbietet, ist schon sowas von paradox, um es nicht naiv zu nennen.
 
AVS78 schrieb:
Vielleicht solltest Du Dich im LG-Forum weiter rumtrollen statt hier Halbwissen zu verbreiten...

CombiCard Complete Mobile L: Option 9,95€
Special Call and Surf: Option NICHT buchbar
Complete Mobil Tarife: Option 9,95€

Nachzulesen:
Apple iPhone 5 | Telekom
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2591,00.html

Im Zweifel darfst auch gerne Deine Kundenbetreuung kontaktieren. Allein zu glauben das ein Anbieter KOSTENFREI LTE anbietet, ist schon sowas von paradox, um es nicht naiv zu nennen.

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man eigentlich ganz klein mit Hut sein!
Ich brauche keine Kundenbetreuung kontaktieren, denn das weiß jedes Kind, dass man bei der Telekom das LTE Netz kostenlos nutzen kann... nur du nicht! :p

Falls du lesen kannst, dann lese dir mal den folgenden Artikel durch:
http://www.teltarif.de/telekom-speed-option-lte/news/47953.html

JEDER mit einem festen Vertragsverhältnis kann kostenlos LTE nutzen!
Die Speed Option LTE muss man nicht buchen um LTE nutzen zu können, sie erhöht nur die Geschwindigkeit und verdoppelt das Datenvolumen :D
Wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann lies dich mal auf Teltarif.de oder im Congstar Forum in die Thematik ein, bevor du dein Halbwissen verbreitest.
Notfalls lässt du es dir vorlesen :rolleyes:


Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
mpfaffi schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man eigentlich ganz klein mit Hut sein!
Ich brauche keine Kundenbetreuung kontaktieren, denn das weiß jedes Kind, dass man bei der Telekom das LTE Netz kostenlos nutzen kann... nur du nicht! :p
Jedes Kind weiß auch, das eine gewisse Netiquette einzuhalten ist, ausser Dir. Aber gut, das mag u.U. auch eine gewisse geistige Reife voraussetzen.

mpfaffi schrieb:
Falls du lesen kannst, dann lese dir mal den folgenden Artikel durch:
Telekom startet Speed-Option LTE fr Smartphone-Nutzer - teltarif.de News
Und was besagt eben dieser Link? Er bestätigt meine Aussage mit den 9,95€. Es ging mal die Aussage rum, das es 3 Monate kostenfrei sein wird, aber danach zu Buche schlägt.

mpfaffi schrieb:
JEDER mit einem festen Vertragsverhältnis kann kostenlos LTE nutzen! Die Speed Option LTE muss man nicht buchen um LTE nutzen zu können, sie erhöht nur die Geschwindigkeit und verdoppelt das Datenvolumen :D
21,6 ist HSDPA+... Ergo UMTS und NICHT LTE!! Und ich stelle mir immer noch ernsthaft die Frage, wie leichtgläubig man sein kann zu glauben, das einem sein Anbieter die neueste Technik KOSTENLOS zur Verfügung stellt?! Denkst Du etwa, das es durch die erhöhten Preise der Hardware abgedeckt ist? :rolleyes:

mpfaffi schrieb:
Wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann lies dich mal auf Teltarif.de oder im Congstar Forum in die Thematik ein, bevor du dein Halbwissen verbreitest. Notfalls lässt du es dir vorlesen :rolleyes:
Ich glaub Dir auch weiterhin nicht, da selbst der von Dir gepostete Link nur meine Aussage bestätigt. Und ggf. überlegst Du mal Deine Art grundlegend, gleich persönlich zu werden.

Ggf. kann sich ja "triumph61" hier zu diesem Thema äussern. Er arbeitet meines Wissens nach für die T-Com.

PS: Lesen ist die eine Sache, das gelesene auch zu verstehen ist die andere... Denn dann würdest Du spätestens anhand von Deinem Link selbst verstehen, dass der einzige, der hier Halbwissen streut, Deine Wenigkeit ist.
 
Ich arbeite zwar nicht für die Telekom aber es ist so.
Jeder Telekom Kunde kann mit seinen Datentarif das LTE Netz nutzen. Die Geschwindigkeit wird durch den gebuchten Tarif begrenzt.
Befinde ich mich in einer Stadt die mit LTE 1800 versorgt ist, sollte bis zu 100Mbit möglich sein. Der Tarif, z.b Complete begrenzt dann bei 21,6mbit.
 
Wir reden von reinen Smartphone-Tarifen. Die 21,6 die von der T-Com angepriesen sind, ist kein LTE, sondern lediglich HSDA+ (und auch hier würde noch einiges gehen an Geschwindigkeit). Lt. Aussage von mpfaffi kann man ja als Postpaid-Kunde LTE für lau nutzen - und dem ist nicht so.

PS: Die "Speed-Option", wie sie T-Com nennt, ist auch nur reines Marketing. Das man durch LTE an Geschwindigkeit gewinnt sofern man sich in versorgten Gebieten aufhält, versteht sich von selbst.
 
Hier kann man es nachlesen:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=517132

Wer von uns beiden hier wohl nicht lesen kann :rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

Stand auch in dem oben geposteten Link:
“JEDER mit einem festen Vertragsverhältnis kann LTE nutzen“

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
Nochmal: JEDER kann LTE nutzen, die GESCHWINDIGKEIT wird vom gebuchten Tarif BEGRENZT.

Die LTE Option setzt die Geschwindikeitsbegrenzung frei, auch bei HSDA+, dort sind max ~42 Mbit möglich.

Dein Auto fährt 200, auf der BAB steht aber ein 100Km/h Schild, danach wird freigegeben und du kannst Vollgas geben, ok der Vergleich hinkt aber so im prinzip
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Frechheit von Samsung ein weiteres s3 zu verkaufen-.- hätten es genau so gut in das erste einbauen koennen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn dem so ist behaupte ich ab sofort dss Gegenteil. :) Dennoch waren meine Infos von der T-Com andere... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten