Galaxy S3 ab Oktober mit LTE

mal ganz ehrlich, lte als technik ist sicher super. nur macht das derzeit mit diesen restriktionen sinn? das "flat" datenvolumen geht bei den meistern providern nicht über max 2, 5 oder max. 10 GB hinaus. wer nur mailt, ab und zu nach facebook schaut oder über tapatalk ins foren geht, braucht er/sie da wirklich 100 mbit? da reichen auch locker hsda+

wenn ich lte nutzen will, dann schon richtig. wenn die bedingungen sich nicht ändern, ist das für mich sinnvoll, vorher? nein danke.

kleiner vergleich. ich habe einen tollen mercedes sl amg mit genau 4liter super plus im tank. trete ich einmal richtig aufs gas, fahre ich nicht mal eine runde auf der hockenheimstrecke und muss dann wider bis zum nächsten monat warten, um in die box zu kommen.

10 GB pro Monat mit bis zu 50,0 Mbit/s surfen, danach mit max. 64 kbit/s (vodafone)

^^ genau das lohnt nicht.... drosselung auf isdn .... was soll der unsinn??! ... ìch mein 1mbit/s is ja okay, aber sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE macht generell in Telefonietarifen keinen Sinn. Allein die Tatsache das kein Voice over LTE möglich ist machts halt derzeit einfach nur überflüssig.
 
Peon schrieb:
Absolute Frechheit von Samsung ein weiteres s3 zu verkaufen-.- hätten es genau so gut in das erste einbauen koennen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja finde ich auch :thumbdown:
Wenn es das S3 mit LTE irgendwann für 500 bis 550 Euro gibt, dann könnte ich schwach werden.
Es hat nämlich alles was ich will, nur das Super AMOLED Display stört mich :(
Hat den jemand Display Probleme (Burnins, Gelbstich) mit seinem S3?
Das Display von meinem LG und der Rest vom S3 LTE wäre für mich die beste Kombi :D

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
triumph61 schrieb:
Nochmal: JEDER kann LTE nutzen, die GESCHWINDIGKEIT wird vom gebuchten Tarif BEGRENZT.

Die LTE Option setzt die Geschwindikeitsbegrenzung frei, auch bei HSDA+, dort sind max ~42 Mbit möglich.

Das ist absolut so korrekt.
 
AVS78 schrieb:
Allein die Tatsache das kein Voice over LTE möglich
Das ist eben,zumindest bei D1, die Frage. Stichwort: VoLTE oder Volga
VoLTE: Telefonate über LTE mit dem Samsung Galaxy S3 LTE noch kein Thema

Deutche Telekom abandons VoLGA for voice over LTE - FierceBroadbandWireless

http://www.volga-forum.com/

Siehe auch meine Frage im Netzanbieter Bereich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

AVS78 schrieb:
LTE macht generell in Telefonietarifen keinen Sinn.

Jein, es gibt genügend Landstriche wo kein UMTS aber LTE verfügbar ist.
Wenn beides verfügbar ist macht auch da LTE Sinn, zumindest wenn es kostengleich ist (Telekom), auch wegen der wenigen Nutzer dort. Man hat wesentlich geringere Latenzzeiten (Ping) und der Speed ist sofort da(zumindest in der Theorie). Es gibt noch ein paar mehr Vorteile LTE gegenüber UMTS aber das führt jetzt zu weit. Die Abkürzung 4G ist auch nicht korrekt. Zur Zeit ist es weiterhin 3G Standart. Mit echten 4G ist nächstes jahr zu rechnen. LTE-Advanced
Long Term Evolution


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://m.techradar.com/news/phone-a...is-getting-hd-voice-over-lte-globally-1091695

Das Samsung Galaxy S3 LTE kann auch schon VoLTE und HD Voice, die Provider in Deutschland bieten es nur noch nicht an. Die komplette Hardware ist dafür bereits vorhanden, eventuell ist dafür aber ein Firmware Update nötig.
Viele aktuelle LTE Handys können das noch nicht da die notwendige Hardware nicht verbaut wurde. Wer dann über LTE telefonieren will, der muss sich ein neues LTE Handy kaufen.
Somit ist das Samsung Galaxy S3 LTE für die Zukunft gerüstet und hat damit einen gewichtigen Vorteil gegenüber anderen Mitbewerbern :thumbup:
 
Hallo

Ich bin langsam ziemlich verwirrt. Ich bin bis anhin immer davon ausgegangen, dass ich ein Handy MIT LTE gekauft habe, als ich das Galaxy S3 erworben habe. Nun lese ich von einem Galaxy S3 LTE, was damnächst rauskommen soll? Hat jetzt mein Handy LTE oder nicht? Und wie kann man das prüfen?

Ich habe ein Samsung Galaxy SIII (Schweiz), mit Android 4.1.1
 
Nun meines Wissens kommen die LTE Versionen erst noch ergo hast du kein LTE.

Gruß Rossy
 
Nö, hat es nicht.
Die jetzigen S3 sind noch ohne LTE
 
Du kaufst ein Handy und weißt nicht mal,wie es genau ausgestattet ist?
Hut ab....
 
  • Danke
Reaktionen: FS61
Muss ja nicht jeder ein Technik-Nerd sein ;) also lottiwurm ganz entspannt bleiben. lte steckt noch (wie 3d bei fernsehern) in den kinderschuhen. die netzabdeckung ist noch nicht so weit fortgeschritten und die preise sind auch noch sehr sportlich. mit hsdpa+ fährst du auch ganz gut und bist preislich auch ganz gut dabei (z.b. congstar 1000mb flat mit h+ für sportliche 12 euronen im monat / D1 Netz)
 
LTE macht beim Handy eh keinen Sinn, wenn man das nicht gerade als Hotspot für ein Notebook verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: road und MPille
TimeTurn schrieb:
LTE macht beim Handy eh keinen Sinn, wenn man das nicht gerade als Hotspot für ein Notebook verwendet.

Dem muss ich wieder sprechen - gibt genug Gegenden mit GSM und LTE.
Was hast du dann lieber: GSM oder LTE zum Surfen ;)

@lottiwurm
Nein, kein LTE. Wie kommst du auf die Annahme?
 
Was bringt mir eine Geschw. von theoretisch 100 Mbit am Handy wenn ich dann nur zwei oder drei GB laden kann? :blink:
Macht null Sinn!
Zuhause könnte ich das brauchen,weil ich an manchen Monaten schon über 700 GB geladen habe.Das braucht dann schon etwas mit ner 16000er Leitung :D.
Aber am Handy...nein Danke!
 
MPille schrieb:
Was bringt mir eine Geschw. von theoretisch 100 Mbit am Handy wenn ich dann nur zwei oder drei GB laden kann? :blink:
Macht null Sinn!
Zuhause könnte ich das brauchen,weil ich an manchen Monaten schon über 700 GB geladen habe.Das braucht dann schon etwas mit ner 16000er Leitung :D.
Aber am Handy...nein Danke!

Sry, immer dieselben Argumente die der Logik entbehren:
- Es macht einen Unterschied ob ich 1min warten muss bis ein großer Anhang heruntergeladen ist, oder eben nur 1-2s. Die Datenmenge ist gleich
- LTE hat einen besseren Ping ;)

Das LTE nicht zum Herunterladen von Games/Filmen geeignet ist, dürfte klar sein
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
LTE wird meines Erachtens total überbewertet. Ob ich nun 1,5s für ne website brauche oder 0,3s ist mir persönlich keinen Euro mehr im Monat Wert, aber das muss jeder selbst entscheiden. Vor allem, wenn überhaupt LTE, dann nur bei der Telekom. Da ich aber E-Plus Kunde bin, hab ich sowieso nicht die Möglichkeit, da die das (noch) gar nicht anbieten... Ich denke in zwei, drei Jahren wird es erst interassant, denn dann wird es bestimmt zum Standard...
 
Die Minute kann man doch warten oder net? Ein Handy soll doch kein vollwertiger Ersatz für nen Pc oder Laptop sein.Da muß man wohl ein paar Kleinigkeiten hinten an stellen.
Ist meine Meinung.Aber wer für ein paar Sek. Zeitersparnis 65 € im Monat zahlen will,ok.Mir wäre es das nicht wert!
 
MPille schrieb:
Die Minute kann man doch warten oder net? Ein Handy soll doch kein vollwertiger Ersatz für nen Pc oder Laptop sein.Da muß man wohl ein paar Kleinigkeiten hinten an stellen.
Ist meine Meinung.Aber wer für ein paar Sek. Zeitersparnis 65 € im Monat zahlen will,ok.Mir wäre es das nicht wert!

Bei der Telekom ist LTE bei allen Verträgen inkludiert - bei o2 teilweise auch. Sprich aufpreis ist eigentlich nur bei VF der Fall ;)
Und warten ist manchmal einfach nur ärgerlich...

aber jedem das seine ;)
 
Aber nicht die 100 MBit Option!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das nicht, aber was ist einem lieber: ein stark ausgelastetes UMTS Netz oder ein LTE Netz mit wenig Teilnehmern?
Selbst wenn es nominell nur genauso viel anbietet wie das UMTS Netz (sprich 7,2Mbit/s), dürftest du mit LTE auch wirklich die Geschwingkeiten ausreizen ;)

aber wir sind jetzt voll-Offtopic ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten