[HOWTO] Backup & Restore IMEI und EFS beim i9305 - auch nach Brick!

Danke für die schnelle Antwort ja hab es vorne und hinten probiert ohne Erfolg.


PS: Muss ich die kies app downloaden damit der am pc es erkennt ?
 
- Hast Du die AKTUELLSTE KIES Version?
- Einstellungen > Entwickler Optionen > USB-Debugging Haken gesetzt?
 
Hab jetzt auch ein Haken gesetzt aber weder odin (v3.04) oder qpst erkennt das gerät an.

Kies hab grade von chip gedownloadet .

PS: Odin erkennt es doch .

Nun hab das problem erkannt mein Computer will diesen treiber nicht installieren "Qualcomm ...".

Hätte ich mehr glück wenn ich update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch das Problem dass ich bei der Eingagbe von *#06# keine IMEI angezeigt bekomme.
Die Anleitung auf der ersten Seite mit Odin und dem Repair file bringt garnichts, ein backup habe ich nicht gemacht. Was kann ich jetzt tun?


EDIT:

muss ich den ersten schritt mit dem umstellen auf qpst auch durchführen wenn ich mit odin flashen will?

hier die ausgabe von odin nach dem flashen:
<ID:0/005> Added!!
<ID:1/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I9305.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I9305.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Param_Bin_I9305.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:1/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:1/006> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:1/006> SetupConnection..
<ID:1/006> Initialzation..
<ID:1/006> Get PIT for mapping..
<ID:1/006> Firmware update start..
<ID:1/006> param.bin
<ID:1/006> NAND Write Start!!
<ID:1/006> RQT_CLOSE !!
<ID:1/006> RES OK !!
<ID:1/006> Remain Port .... 1
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 1)
<ID:0/005> Added!!

MfG
sytrox
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, da ich mich das letzte mal mit custom roms usw. bei meinem milestone auseinander gesetzt habe und da ich nun vom iphone wieder zurück bin, wollte ich bevor ich irgendwelchen blödsinn anstelle mal die imei usw. sichern.
aber siehe da, schon die ersten schwierigkeiten.
qpst erkennt mein gerät, aber der software downloader schreit das er sich nicht mit dem server verbinden kann.

was kann ich denn jetzt machen ?


 
keiner ne idee ? hab die treiber schon neu installiert hab alle usb ports versucht.
würde nur ungern dafür formatieren :confused2:
 
Bei welcher Gelegenheit kommt die Meldung?
 
sobald ich das programm software download starte
 
Wirklich beim Starten oder erst, wenn du eine Aktion ausführst?

Hat der Rechner einen einwandfreien Internetzugang?
 
ja direkt beim start. ja hat er deswegen wundert es mich auch so :sad:
 
nabend :biggrin:

soo wie vllt jemand im imei bereich gelesen hatte, versuche ich momentan mein lte etwas zu verbessern :biggrin:

da ich schon sehr sehr lange nix mehr mit der materie zu tun hatte, wollte ich erstmal die imei und efs sichern (sicher ist sicher :D )

nach anfänglichen problemen konnte ich nun erfolgreich meine imei sichern. da ich für den efs ordner aber root brauche, habe ich mich auf die suche nach der besten möglichkeit gemacht und bin da hier drüber gestolpert. Link

da ich aber keinen fehler machen will, passt das alles so ? oder soll ich ne andere recovery flashen ? :confused2:

falls das so passt, so müsste ich ja nur schnell den efs ordner sichern und kann dann CM installieren oder ?

welche würdet ihr empfehlen ? stable oder nightly ?

schon mal danke :thumbsup:
 
Was sollte die Frage denn im CM Thread? :confused2: Ich hab ihn mal passend verschoben.

Halte dich an die Root Anleitungen aus diesem Forum. Damit will ich nicht sagen, dass die anderen Anleitung schlecht ist oder nicht funktioniert, aber von unserer Anleitung wissen wir, dass sie funktioniert.
 
sorry hatte mehrere tabs offen und hab wohl beim nachdenken bei falschen thread auf antworten gedrückt.

aber entweder ich sehe es nicht genau, aber die einzige anleitung hier führt zu XDA oder halt auto root (was ich aber nicht machen sollte da ich ja auch ne andere recovery will da ich ja auf cyanogenmod laufen möchte)
 
Der Reihe nach! Du willst EFS sichern, oder? Also kümmere dich darum. Danach kannst du dann über andere Recoveries nachdenken.

Du solltest darauf achten, dass du noch ein EFS hast, das du sichern kannst, wenn du gerootet hast. Im Moment tust du alles dafür, dass das nicht mehr der Fall ist.

Übrigens würde ich mit dem alten CWM, dass in der anderen Anleitung angehängt ist, kein Custom ROM mehr flashen. Das Ding stellen sie nicht mal mehr im ägyptischen Museum aus. Ein vernünftiges Recovery musst du also auf jeden Fall anschließend noch flashen.
 
ah ok danke :biggrin:

dann alles nach und nach. dann reicht zum sichern des efs wohl auto root oder sehe ich das jetzt falsch :confused2:

war nur vom xda thread etwas verwirrt da (wenn ich mich nicht verlesen habe) steht das ich nen image flashen soll
 
so ist zwar ein doppelpost aber hier ist ja nicht so viel los :biggrin:

bin jetzt nach den weg von XDA gegangen und hänge jetzt beim flashen von Root_SuperSU.1.02-Busybox.1.21.0.zip.

bin in der recovery und will es flashen, aber bekomme jedesmal angezeigt:

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed


hab schon versucht die datei neu zu laden und nochmal zu flashen. gleiches ergebnis :confused2::confused2::confused2:
 
So wird das nix. Um das Ding zu benutzen, musst du erst Recoverys austauschen usw. Viel zu kompliziert und gefährlich.

Halte dich an die Rootanleitung mit CF Autoroot. Geht schneller und ist ungefährlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: La Espada
vielen dank, hat wunderbar geklappt :thumbsup:
 
Auch ein Problem..

ein i9305t

Keine imei nach CF-Auto-Root-m3-m3dv-gti9305t. Über Odin die Param_Bin_I9305 versucht die imei wieder zu bekommen. Ohne erfolg.

Beim zweiten Schritt war schon Feierabend.. imei war nach dem Rooten weg..

So wollte ich vorgehen:
Die Vorgehensweise wäre also:
- Gerät rooten
- vollständiges EFS und IMEI Backup
- neue Firmware flashen
- ProductCode umstellen (ggf. durch einen Wipe)
- Gerät wieder rooten
- Flashcounter zurücksetzen
- Noch mal das Stock ROM flashen (um root wieder loszuwerden)
- Wipen


Hat wer noch ne Lösung???
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
  • Oopzsch
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
10.966
sebnew
S
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
1.019
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten