I9305 in 2020?!

ResurrectionRemix Downloads
RR-N-v5.8.5-20170928-i9305-Final.zip
UND RR-N-v5.8.3-20170608-i9305-Official.zip VERSUCHT.
MIT twrp 3.3.1
auf 2tem bild do not install gewahlt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-03-10-17-43-24.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nufan schrieb:
7??? woher hast du die? ich habe v5...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-10-17-43-47.png
    Screenshot_2020-03-10-17-43-47.png
    55 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Oopzsch schrieb:
auf 2tem bild do not install gewahlt
Korrekt, die TWRP-App ist nicht notwendig, also auch den ersten Haken da raus.

Unter Löschen hast du cache, dalvik cache, data gewählt? Nimm Intern noch dazu, Installationsdateien hast du ja extern.
Oopzsch schrieb:
5.8.5 ist die Remixversion. Ist aber Android 7.1.2.
Oopzsch schrieb:
Versuchs mal wie erwähnt mit einer älteren TWRP-Version, 3.0.2.1
Nufan schrieb:
.ich würde dann eine etwas ältere TWRP-Version versuchen.
..
Zwei Möglichkeiten:
Diese mit Odin oder diese in TWRP flashen (unten rechts auf der TWRP-Hauptseite "image" installieren wählen). Reboot in TWRP.
Nufan schrieb:
Vielleicht versuchst du es gleich mit 3.0.2.1
*Klick*
 
ok Nufan, das wars fur heute!
Schonen dank, morgen mach ich weiter mit TWRp 3.021 und Löschen Intern Installationsdateien
 
Nufan schrieb:
...in TWRP flashen (unten rechts auf der TWRP-Hauptseite "image" installieren wählen). Reboot in TWRP.
bedaure, du meinst wohl oben links: install. Dan muss man noch wahlen: select partition to flash image BOOT oder RECOVERY?
 
Nein, ich meine den Knopf unten, der zwischen .zip und .img wechseln läßt.

RECOVERY natürlich.
 
FERTIG! Woher al dieser aufwand? Das war doch alles ganz leicht! Locker! 😎

Ohne witz, bin sehr erfreut euch mitteilen zu konnen das letztenendlich das flashen gelungen ist! Recht herzlichen dank an alle die immer wieder die muhe genommen haben mir zu helfen! Insbesondere der Nufan! 😊
Fur nachste probleme erstelle ich ein neues thema.😊
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Nufan
Mit 3.0.2-1 hat es funktioniert? -Scheint ein gerätespezifisches Problem, welches tiefer zu recherchieren wahrscheinlich nicht mehr lohnt.

Wenn es jetzt läuft, ist ja alles gut. Behalte das aber im Hinterkopf und vermerke dir bei der Erstellung von Backups sicherheitshalber die TWRP-Version mit im Dateinamen.

Beim nächsten mal hast du das in 30 min durch ;)
 
HGW ach was 30min eher 5-10 😁
 
Nufan schrieb:
Mit 3.0.2-1 hat es funktioniert?
3.0.2-1 war es! Hab alles dokumentiert, also sollte nachtstes mal leichter sein, zumindest auf diesem modell.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-11-04-29-52.png
    Screenshot_2020-03-11-04-29-52.png
    53,7 KB · Aufrufe: 200
Gut, Backup nicht vergessen!
Für LOS16 müßtest du dann wieder das aktuellste TWRP flashen (ansonsten Fehler: 7), bei Backuprestore auf dem Schirm behalten, daß du Recovery entsprechend (nicht) wiederherstellst, sonst wirds Kuddelmuddel.
Um Apps und vor allem Appdaten zu sichern und ggf zu exportieren, lohnt ein Blick auf TitaniumBackup. Ohne gapps in der (eingeschränkten) Freeversion oder die Kaufversion direkt beim Entwickler erwerben.
Für TB bräuchtest du aber dann root.
Titanium Backup
@Gabberlein 30min inkl. Neueinrichtung des ges. OS 😃
 
OK, weil ich LOS16 installieren mochte hab ich erst twrp-3.3.1-0 geflashed.
Dann wollte ich Magisk de installieren mit der Magisk-uninstaller-20200110.zip ( ich denke sonst kann man LOS nicht installieren, weil es vorher mit 3.3.1 nicht klappte)
Das funktioniert nicht, sehe bild. Nach dem reboot ist Magisk noch immer da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versucht LOS16 zu flashen mit TWRP-3.3.1-0, cache, dalvik und data UND internal storage gelöscht.
Erfolg: FAILED, sehe bild.

Selber fehl erfolg mit TWRP_2.8.7.0_alpha17_by-SdtBarbarossa_i9305. Screenshot funktioniert nicht mit diese alte TWRP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

'Beitrag automatisch zusammengefügt: vor 1 Minute '
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-11-13-56-16.png
    Screenshot_2020-03-11-13-56-16.png
    98,8 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2020-03-11-14-14-42.png
    Screenshot_2020-03-11-14-14-42.png
    107,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Die Los-,Twrp- und Magiskversionen haben direkt miteinander nichts zu tun, einzig für die customROM zu ihrem Erscheinen aktuellste Version von TWRP ist (eigentlich) Bedingung bei ROM-Flash. Bleibe bei 3.0.2-1, das scheint die letzte funktionierende, hier
[ROM][UNOFFICIAL][9.0.0] LineageOS 16.0 [BETA][12.02.2020] for i9305 - Post #35
und da
[ROM][7.1.2][i9305 OFFICIAL] Resurrection Remix® N v5.8.5 final - Post #7686
habe ich jetzt noch etwas gefunden, ansonsten mußt du selbst suchen.
Ich habe das Gerät nicht, und stecke da deshalb nicht so tief drin.
Laut Log ist Magisk bei dir jedenfalls deinstalliert, evtl ist der Manager noch da, aber die Rechte sind weg.


..nur dass du es mal gehört hast
[HOWTO] Backup & Restore IMEI und EFS beim i9305 - auch nach Brick! – Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum
 
Dachte es lief alles warum Zerrschießte dir es wieder? Und was willst du mit dem Magisk Mist?
 
Ist ja nix zerschossen, er hat ja nen Backup.
Auch Magisk ist ohne Zweifel in Ordnung.

Hier laufen zwo Dinge zusammen:
  • TWRP >3.0.2-1 funktioniert wohl nicht (müßte man weiterlesen, aber sie empf Version LOS16)
  • ein kleiner unproblematischer Bug in Magisk, dadurch wird beim .zip-flash der Manager nicht mitinstalliert. Nachinstallieren, fertig
 
Hallo Nufan, es hat wieder mal geklappt!
Mit TWRP 3.0.2-1 LOS16 geflashed.
Brauchte Magisk nicht vorher zu entfernen. Ging fast von selber...😶

Mal sehen wie mir das LOS gefahlt.

Gabberlein schrieb:
Und was willst du mit dem Magisk Mist?
Ja gute frage, vor 6 monate hab ich mal daruber gehort uns es schien sehr wichtig. Im moment weiss ich leider nicht mehr wieso. 🥴 Ubrigens kam es bei der RR ROM mit.
Aber vielleicht weisst du warum es mist ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo möchte gerne eine frische Android drauf packen.
Ich habe noch Android 4.3.
Welche Version ist den einigermaßen aktuell ?
bei der auch alles GPS, Bluetooth ,... funktioniert
 
StackPath

StackPath

..wären die wohl aktuellsten, was da wie funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich das Gerät nicht besitze und entsprechend auch nicht up to date bin.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der das Gerät in Gebrauch und damit auch praktische Erfahrungen mit den ROM vorzuweisen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: 1.Link aktualisiert. Nufan
Danke das ging ja schnell.
Mache gerade Backup mit TWRP und gucke was ich da nehmen kann.
Lieben gruß
 
lineage-16.0-20200416-UNOFFICIAL-i9305_rodman01.zip
funktioniert.
jetzt muss ich nur noch die richtige Version für die google Apps
 

Ähnliche Themen

KIA393
Antworten
5
Aufrufe
5.895
KIA393
KIA393
[.A.C.I.D.]
Antworten
2
Aufrufe
1.738
boll
B
Zurück
Oben Unten