I9305 in 2020?!

  • 55 Antworten
  • Neuster Beitrag
Oopzsch

Oopzsch

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hab ein I9305 geschenk bekommen und mochte das Android geschehen loschen, motto: Google = evil.
Verstehe das man nur ein LOS 14.1 ROM kann installieren?
Reicht das wenn man nie damit online gehen wird? Nur telefonieren und GPS navi benutzt?
Gibt es da einige risiken fur privatsphere in vergleich mit ein modernes ROM?
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Sieht so aus als wäre das lineage-14.1-20180624-UNOFFICIAL-i9305 noch das Neueste was man fürs S3lte bekommt. Das dann halt über ein Recovery (TWRP) flashen ohne G(oggle)Apps.

OK es gibt wohl auch ein lineage-17.1-20200208-UNOFFICIAL-i9300, aber das hat wohl (noch?) einige Probleme. Solange Du es aber nur zum telefonieren und als Navi nützt und nicht ins WWW gehst, brauchst Du Kein Android 10 von diesem Jahr und eigentlich auch kein Android 7 von vor zwei Jahren, da würde auch Android 4.4 reichen. Wenn Du keine GApps haben willst, ist LOS (oder auch noch CM) aber klar zu bevorzugen, den im offiziellen ROM von Samsung sind die Google Dienste immer integriert. Danke @Gabberlein und @Astronaut2018 da hab ich Mist geschrieben, danke fürs Merken.

Solange Du aber nur telefonierst und es als Navi benützt, also noch nicht mal eMail, kannst Du die Google Dienste wohl auch ignorieren.

Nur noch als allgemeine Anregung: Wen Du ein LOS13 mit Sicherheitspatch von 2019 finden würdest, wäre das von der Sicherheit her einem LOS14 mit Sicherheitspatch von 2018 gegenüber zu bevorzugen. Wenn Du allerdings keinerlei Internetdienste nützt, kann Dir das eigentlich alles recht egal sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei den offiziellen ROMs von Samsung, ist wohl bei 2017 Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Experte
Eine i9300 Rom kann man auf ein i9305 Flashen? 🤔
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Nein! Das sind doch 2 ganz verschiedene Geräte.
Es gab das S3, das S3 LTE und das S3 Neo.
 
Oopzsch

Oopzsch

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Bin schon seit mehrere stunden dabei die bloede dateien zu finden. Kann nur Sackgassen/ dead links finden! (wie die hier oben genannt)
Bin auf der suche nach Android 4.4 fur das i9305
Und auf der suche nach das LOS 14.1 Official https://download.lineageos.org/i9305

https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s-/firmware/GT-I9305/PHN/ This archived firmware is only available for premium users.
Kan man das von sourceforge benutzen?
[ 4.4.4] [ROM] [STOCK-Official] [I9305/I9305N] [ODIN] I9305XXUFNI3/I9305NXXUFNI4 Das MD5 fehlt!
Kann einer mir bitte helfen?
 
Oopzsch

Oopzsch

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke dir Nufan.
Kann man direkt von KitKat 4.4 nach LOS 16?

Uber RR: Recommended - Full wipe and factory reset.
FR ist auf mein gerat aber zuruck nach Jellybean = 4.1. Hab verstanden das man sowieso erst ab KitKat 4.4 anfangen soll?!
Wie bekommt man raus: arm64 oder arm?

SAMFIRM fehlmeldung bei manual und bei auto
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/666
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Oopzsch - Grund: ++
Nufan

Nufan

Guru
i9305 braucht Arm, ist 4.4 installiert, bleibst du auch nach Werksreset auf 4.4

Oopzsch schrieb:
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/666
unter 1. gt-i9305, unter 2 DBT eintragen, Haken setzen wie im Bild des samfirmthreads angezeigt wird, automatische Suche.
 
Oopzsch

Oopzsch

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
letztenendlich das teil selber den upgrade machen lassen. Jetzt auf 4.4.4!

Dazu, uberall steht: you must have a Unlocked Bootloader . Wie das zu machen kan ich nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Guru
Oopzsch schrieb:
Ok, das dürfte die aktuellste sein.
Im Idealfall ist es die dbt (samform!), da hineinbooten, Entwickleroptionen freischalten (siebenmal buildnummer unter 'über das Telefon' antippen), usb-debugging aktivieren.
Twrp, Nandbackup, ROM dtauf.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Oopzsch schrieb:
you must have a Unlocked Bootloader
Kommt mir komisch vor, bin mir zwar nicht absolut sicher, aber das S3lte hatte doch auch keinen Bootloader den man locken kann, das kam doch erst später.
 
Oopzsch

Oopzsch

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nufan schrieb:
Im Idealfall ist es die dbt (samform!)
??? WIE WO WAS?
Es steht doch gar nichts privates drauf, nur das OS, das hab ich ja jetzt via SAMFIRM auf der rechner. ISt der BU dan immer noch nutzlich?

Wenn ich jetzt ein factory reset mache wird dan 4.1 zuruck gesetzt?
Oder bleibt 4.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Experte
nimm das Tool all in One damit kannste vieles machen für LOS musste CVM oder TWRP flashen
 
Oopzsch

Oopzsch

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
halte POWER + VOL DOWN + HOME gleichzeitig gedrückt.
Dann bestätige mit VOL UP
steck das teil im rechner
Shift+Right Click um “Open a Command Prompt Here”. und kommando: fastboot devices
Kommt nichts raus.
Und S3 zeigt DOWNLOADING, don't turn off target.😡
 
Nufan

Nufan

Guru
Hier ist eine komplette Anleitung zur Firmwareinstallation die du für dieses Gerät angepaßt verwenden kannst. Um Samsunggeräte zu flashen benötigst du Odin, nen Windowsprogramm
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware – Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)

Oopzsch schrieb:
DBT ist die brandingfreie dt. Firmware und beste Basis, spielst du die mehrteilige Fw per Odin auf, kannst du dir den Werksreset sparen, hast du dich über updates hochgepatcht, mach ihn.

Oopzsch schrieb:
nichts privates drauf,
Es ist eine komplette Installation inkl. efs- und bootloaderpartition..
 
Oopzsch

Oopzsch

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das ist sehr nett von euch ! 🙂 Werde heute abend wieder weiter machen.
 
Oben Unten