Problem mit o2 - keine Datenübertragung bei 'H'

L

lolonger

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem im Netz von o2:
Wenn ich im Internet surfe, wechselt der Netzstatus oben rechts ständig zwischen 'H' und 'H+'. Wenn nur 'H' da steht, werden irgendwie keine Daten geladen (=Webseite erscheint nicht nach Klick).
Sobald er dann auf 'H+' umschaltet, ist die Seite kurze Zeit später da.

Das war auch bei meinem vorherigen Anbieter (Eplus) nicht anders. Ist wohl ne Art Stromsparmodus.
Das Problem: Bei Eplus schaltet er innerhalb von 1 Sekunde auf 'H+' um, bei o2 dauert es um die 5 Sekunden. Das ist viel zu lange, so macht das Surfen keinen Spaß mehr.
Wenn ich einen Link anklicke, muss ich jedes mal ziemlich lange warten.
Um das Problem zu verdeutlichen, habe ich dies auf 2 Videos festgehalten. Ein Video zeigt das Verhalten bei Eplus, das andere bei o2.

eplus
o2

Es wäre noch zu erwähnen, dass ich ein i9305 habe, jedoch im UMTS-Netz unterwegs sein muss.
Ist das Problem bekannt?
 
Hm ja für mich sieht es so aus als hätte es was damit zu tun.
Wobei ich sagen muss, dass ich das Problem ja nicht bei der Deaktivierung des Datenstroms habe, sondern bei der Aktivierung.

Was mir gleich mal aufgefallen ist:
Mein S3 bleibt längere Zeit im Modus "FACH". Eben die Umschaltung auf "DCH" dauert etwas länger.
In der Tabelle "dormpolicy" gibt es gar keinen Eintrag zu o2! Auch nicht für Eplus, nur für T-Mobile!
Nach der Deaktivierung von "fastdormicy" für o2 ist es nun etwas besser geworden, da jetzt das Netz entscheidet, wann runtergeschaltet wird.
So gut wie bei eplus ist es aber auch jetzt noch nicht...

Könnte vielleicht jemand von FastDormicy-thread was dazu sagen?
 
Problem gelöst:
Mit dieser Software funktioniert es: I9305XXUEML9 [VIA] [4.3.0] Germany (O2)
verstehe allerdings auch nicht, warum es nur mit der von o2 läuft, mit der DBT Software besteht das Problem leider weiter.

Da ich mit Odin geflasht habe, ist jetzt leider auch der KNOX-Bootloader drauf. Wusste zuvor gar nicht, dass es existiert. Krieg ich das irgendwie runter? Habe ein Full-Backup vor dem Flash auf 4.3 incl. EFS Partition gemacht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.785
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
3
Aufrufe
11.782
heli1506
H
Zurück
Oben Unten