Problem mit USB-Verbindung zum Laptop / PC wirft S3 wieder raus

einfach installn ^^

habe meins nun eingeschickt
 
Hallo leute

habe ein S3 LTE mit der Android 4.1.2 Stock BLL5 Rom von telekom

nun hab ich ein problem und zwar wird das gerät nicht mehr erkannt und

mein Desktop Rechner und mein Laptop spucken es als Unbekanntes Gerät wieder also Unknow Device habe auch schon andere treiber probiert oder anderen USB auch vom gerät *#7284# auf MTP und MTP + ADB und co probiert keine chance kommt immer der gleiche fehler...

im s3 wird nicht mal angezeigt das der massenspeicher gestartet ist

hier mal ein screen




ich befürchte das es eine Krankheit ist

hatte auch schon zum Rep. auf kosten von Samsung und leider besteht der fehler immernoch

PS: Andere USB Kabel hab ich auch Getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Installiere KIES auf dem Rechner und schliess das Handy an, wenn Kies offen ist...
 
Hallo

Danke für die Antwort

Aber leider funktioniert dies auch nicht habe es auch mit kies probiert
 
Moin,

hatte das Problem auch.

Bei mir war aber nicht das I9305 schuld, sondern mein Notebook. Es gab wohl, wegen den ganzen Treiber-Installationen Konflikte.

Habe das Notebook von den ganzen Treibern befreit und habe die Samsung USB Treiber (ohne Kies) neu installiert. Nun funktioniert alles.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hey muss ich mal testen aber weiss net ob hilft da ich den rechner auch öfters neu gemacht hab und auf dem laptop nichts installiert habe um nur den reinen usb speicher zu nutzen


Die mtp anwendung auf dem s3 ist auch nur 0, 0 mb groß ?



PS: Warum theard verschoben ? pc wirft das s3 nicht rauß ! es wird als umbekanntes Gerät wiedergegeben egal wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal. Ich besitze ein S3 LTE Version (Jelly Bean 4.1.2). Ich hätte eine frage zur USB-PC-Verbindung. Meines Wissens nach besitzt das S3 keinen Massenspeicher-Modus. Ich will aber Musik usw. draufladen. Da ich keine lust habe dies über Kies zu machen, mache ich immer Folgendes: 1. Ich schliesse mein S3 am pc an (über usb^^)
2. dann öffne ich kies und wähle beim s3 "mtb-modus"
3. dann öffne ich kies, aber es erkennt mein handy nie
4. dann öffne ich den arbeitsplatz am pc und dort wird mein handy dann als massenspeicher oder sowas erkannt
5. dann kann ich die musik per drag & drop auf die sd-card und den internen speicher übertragen.
is das so richtig? weil so mache ich das immer. nun meine frage... kann so mit dieser Methode iwas am S3 kaputtgehen? weil eig. dachte ich man kann Musik nur über dieses verf***e Kies übertragen? :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

freue mich über jede antwort!! :)
 
Ja, das ist so richtig. Das ganze nennt sich MTP Modus und ist extra dafür gedacht, Dateien aufs Handy zu kopieren.
 
das heisst ich kann über den MTP Mode im Explorer vom PC die Musik ohne Kies auf mein Handy laden? :)
 
Ja.
 
Meines Wissens nach besitzt das S3 keinen Massenspeicher-Modus. Ich will aber Musik usw. draufladen. Da ich keine lust habe dies über Kies zu machen, mache ich immer Folgendes: 1. Ich schliesse mein S3 am pc an (über usb^^)
2. dann öffne ich kies und wähle beim s3 "mtb-modus"
3. dann öffne ich kies, aber es erkennt mein handy nie
4. dann öffne ich den arbeitsplatz am pc und dort wird mein handy dann als massenspeicher oder sowas erkannt
5. dann kann ich die musik per drag & drop auf die sd-card und den internen speicher übertragen.

Wieso so umständlich? Beim normalen S3 konnte man das Gerät einfach anschließen, Win 7 holt sich die Treiber, und dann letztendlich über "Computer" die Gerät befüllen.
Das alles ohne KIES

Geht das etwa beim LTE nicht mehr? :huh:

\\edit: so bekommt zB ein Kumpel beim transferieren auf das Gerät folgende Fehlermeldung. Er hat kein KIES installiert:
"Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt"


Hat das etwas damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Genau deshalb sollte Dein Kumpel KIES installieren, Handy mit Kies verbinden, damit er die nötigen Treiber drauf hat...
Deshalb wird das Gerät nicht richtig erkannt.
 
also bei mir gehts und ging es schon immer ohne kies. anschließen, kopieren, fertig.
 
Mit USB-Debugging an, funktionierts auch ohne KIES. Angeblich! Habs ihn vorhin gesagt.

MacGruber,
hast Du ein LTE? USB-Debugging an?
 
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem: seit einigen Tagen habe ich Probleme, mein S3 mit meinem Rechner via USB zu verbinden. Wenn ich es wie gewohnt mit dem (original Samsung-) Kabel verbinde, passiert i.d.R. folgendes:

Es verbindet sich einen kurzen Moment, trennt dann die Verbindung jedoch wieder. Während es angeschlossen ist, wechselt das S3 auf die Tischuhr-Funktion.

Ich habe bereits verschiedene UBS-Ports ausprobiert, Handy und Rechner neugestartet etc. Hat bisher nichts geholfen. Meine Vermutung ist, dass es mit dem System-Update neulich zusammenhängt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
 
Hallo Android-Hilfe-Community, folgendes Problem.

Original Samsung USB Kabel an Handy und Laptop mit WIN8 angeschlossen, mein Handy läd zwar aber ich kriege keinen MTP Zugriff..

Bitte dringend um Hilfe!
 
Kenne das Problem, mal funktioniert es - dann wieder nicht...
Probier's mal mit MyPhoneExplorer:
PC-Software, Handy-App
 
boll schrieb:
Kenne das Problem, mal funktioniert es - dann wieder nicht...
Probier's mal mit MyPhoneExplorer:
PC-Software, Handy-App

Fehlanzeige bei mir funktioniert es garnicht, mein Handy läd zwar aber ich kriege 0 MTP Verbindung..

Zu dem benötige ich den Debugg-Mode :s
Ich möchte nicht einfach nur Dateien verschieben..

Edit2: Problem behoben, habe einfach auf Werkeinstellung zurückgesetzt nun funkt alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Videos, die ich mit meinem Handy mache werden auf dem internen Speicher unter DCIM/Camera abgelegt (dürfte der Standardpfad sein). Wenn ich diese Videos dann auf meinen PC ziehen will, werden mir in diesem Ordner nur die Fotos angezeigt, die Videos nicht. Nach dem Verschieben aller Inhalte sind die Fotos vom Handy runter, die Videos verbleiben auf dem Smartphone.
Über den internen Dateimanager werden mir die Videos in dem Ordner angezeigt. Windows sagt, der Ordner ist leer. Anzeigen ausgeblendeter Inhalte habe ich schon versucht, klappt nicht.
Kann es damit zusammenhängen, dass mein Handy beim Anschluss an den PC als Kamera erkannt wird? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Wenn nein, woran kann es dann liegen? Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

Beste Grüße

Christoph
 
Wenn das Handy angeschlossen ist, sollte oben ein USB-Symbol zu sehen sein. Wenn du die Leiste runterziehst, klicke auf den entsprechenden Hinweis und ändere die Einstellung "USB-PC-Verbindung" von PTP auf MTP.
 
  • Danke
Reaktionen: Gendrosh

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten