S III LTE ab wann frei (ohne Branding) erhältlich

wupie schrieb:
Ich wäre stark an einer 32 GB-Variante in blau interessiert - die hab ich aber bisher nirgends gesehen.
Genau die wäre auch mein Favorit. Wenn alle Stricke reißen, auch die mit 64 GB oder in grau. Bis dahin werde ich mich zurückhalten, denn 16 GB intern sind zumindest knapp.
 
Finde keins für 500:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m schrieb:
Bislang. Auf den B2B Portalen sind auch die 32 und 64 GB Versionen schon gelistet.
...was meinst du eigentlich mit B2B-Portalen?
 
ThomasK. schrieb:
Finde keins für 500:(
Ich auch nicht und wenn man mal auf geizahls vergleicht, Preis bei Einführung des S3 588 € (Quelle: Preisentwicklung für Samsung Galaxy S3 i9300 16GB blau (90 Tage) | Geizhals Deutschland), das S3 LTE ca. 750 € (Quelle: Preisentwicklung für Samsung Galaxy S3 LTE i9305 16GB blau (90 Tage) | Geizhals Deutschland) also rund 150 € teurer. Ich bin gespannt wie sich der Preis entwickelt, aber mit unter 100 € Preisabstand zwischen den beiden rechne ich nicht. Wer LTE will, den lässt Samsung mehr zahlen.
 
Richtig und das sehe ich genauso. Hatte das S3 Galaxy LTE jetzt 2 tage und die netzwechsel sind einfach fürchterlich. Zumal ich bei mir zu Hause immernoch LTE Empfang habe aber eben nur sehr schwach. Das führt dazu, dass ich wenn ich mich ins 3G Netz einwähle, mehr Speed bekomme. LTE macht vllt in 1 bis 2 Jahren Sinn Im moment aber lohnt der Aufpreis nicht. Und von der Performance her ist es dank Jelly Bean auch gleich auf mit dem LTE freien. hab das LTE modell wieder zurück gegeben. Sehe es nicht ein dafür mehr Geld zu blechen.
 
Ich denke dass dein Test sehr repräsentativ ist, vor allem wo schon länger bekannt ist, dass es mit dem Vodafone Modell Probleme gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vorallem gibt es überhaupt schon billig Anbieter (Edeka, Congstar und wie sie alle heißen), die LTE anbieten. Meines Wissens nicht und einen Telekom-Vertrag schließe ich sowieso nicht ab, von daher ist LTE noch uninteressant für mich. Einzig die 2 GB RAM wären interessant, aber mal sehen, was das S4 bringt.
 
wupie schrieb:
...was meinst du eigentlich mit B2B-Portalen?

Business to business

Grosshandel und Einzelhandel z.b.
 
Hungrig schrieb:
Vorallem gibt es überhaupt schon billig Anbieter (Edeka, Congstar und wie sie alle heißen), die LTE anbieten. Meines Wissens nicht und einen Telekom-Vertrag schließe ich sowieso nicht ab, von daher ist LTE noch uninteressant für mich. Einzig die 2 GB RAM wären interessant, aber mal sehen, was das S4 bringt.

Wie schon öfters erwähnt.

Bei der Telekom geht in allen Postpaid-Verträgen LTE ohne Aufpreis. Auch bei Congstar. Ich nutze selbst Congstar mit dem Galaxy S3 LTE

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lubomir schrieb:
Im freien Handel kostet das S3 LTE knapp unter 500€ :confused:

Wolltest du 200€ an der Telekom spenden? Hast du eine Spendenquittung bekommen damit du diese zumindest vernünftig steuerlich absetzen kannst :rolleyes2:

Wo? Ein Link wäre ganz nett , schließlich kann ich es noch zurück schicken.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Die LTE-Version gibts erst ab guten 600€.
 
Ohne Brandung kommt es ja wohl diese Woche wenn man den Vermutungen glauben schenckt, aber wird es nur die 16 GB Edition geben oder kommt auch eine 32 GB Variante raus?

Weiß das wer? Danke ( stehe gerade vor der Entscheidung S3 oder S3 LTE ohne Vertrag )
 
Danke ( stehe gerade vor der Entscheidung S3 oder S3 LTE ohne Vertrag )
Ich stand letzte Woche vor der Entscheidung und habe mich für das S3 entschieden, zumal es bei MediaMarkt zurzeit zwar 489 € kostet, aber es gibt noch bis morgen eine 50 € Geschenkkarte dazu, sodass das Handy effektiv 439 € kostet. Günstiger ist es weder bei Geizhals noch Idealo gelistet. Der Mehrpreis für LTE lohnt sich meines Erachtens nicht. Lieber auf das S4 warten und dann das S3 verkaufen, bis dahin ist wohl auch mit einer deutlich höheren LTE Versorgung zu rechnen. Auch bleibt dann die Hoffnung, dass der WLAN-Empfang wieder besser wird (siehe dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...ang-des-samsung-galaxy-s3.255539-page-35.html ).
Den einzigen Vorteil in LTE fürs Handy sehe ich sowieso darin, dass mit LTE wesentlich mehr Orte versorgt sind als mit UMTS (zumindest bei Vodafone, die haben aktuell das größte LTE-Netz). Und ich denke nicht, dass UMTS noch großartig ausgebaut wird, lohnt sich einfach nicht. LTE bietet mehr Reichweite und ist einfach die bessere Technologie. Ein paar MBit/s (wie sie mir UMTS bietet) reicht für das Handy vollkommen aus. Aufgrund der Volumenbegrenzung mach ich da sowieso keine größeren Downloads und Webseiten gehen mit UMTS schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xerolux
Danke für eure Informationen, ich habe hier im moment ein S3 32 GB liegen für 485 Euro und werde es dann wohl behalten, wenn hätte ich das LTE Modell gerne in 32 GB wie ich es vom Apfel gewohnt war.

LTE würde ich eh nicht benutzen wollen, hätte es eh nur deaktiviert, man stellt sich halt die Frage nur ob man nicht gleich 50 - 100 Euro drauflegt und gleich das neue Modell kauft.
 
Du fährst im Moment mit dem 32GB Standard S3 sicherlich nicht schlechter. Schau dir doch mal an, wie das normale S3 innerhalb Europa verbreitet ist. Das LTE Modell kommt ja auch gar nicht auf jeden Markt. Zumindest was den Support betrifft kannst du bei dem normalen Galaxy S3 davon ausgehen, dass du mehr Updates erhälst.

Man muss sich einfach die Frage stellen, ob man LTE wirklich braucht oder nicht? Eigentlich ist es erschreckend über was man sich in unserem Land gedanken macht. In anderen Ländern ist selbst das Wasser knapp und wir bangen um ein paar MBits mehr oder weniger...
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und Xerolux
Wenn sie bei sammobile recht haben, dann bekommt das S3 LTE die Note2 Features wie Multiview, das "alte" S3 mit 1 GB RAM aber nicht. Sie haben auch schon ein Demo-Video des S3 LTE mit einer geleakten Firmware eingestellt. Das wäre dann ein echter Mehrwert fürs S3 LTE.
 
ffridolin schrieb:
Wenn sie bei sammobile recht haben, dann bekommt das S3 LTE die Note2 Features wie Multiview, das "alte" S3 mit 1 GB RAM aber nicht. Sie haben auch schon ein Demo-Video des S3 LTE mit einer geleakten Firmware eingestellt. Das wäre dann ein echter Mehrwert fürs S3 LTE.

Da steht doch, dass es um ein Galaxy S3 Alpha geht. Dieses hat eine höher getakete CPU so wie das Note 2. Ob das Feature auch außerhalb von Japans Verbreitung findet, ist unklar.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten