Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

  • 731 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3 im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Razor00014

Razor00014

Ambitioniertes Mitglied
Okay, es ist grad soweit.. ausfall vom Netz!!
Allerdings habe ich das Gerät nicht bewegt und von daher kann es kein wackler sein.
 
E

EisSpray

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

kurze vorab Info, ich wohne in Belgien, nahe der deutschen Grenze, bin Telekom Kunde und habe immer sehr gutes Netz gehabt.

Vor kurzem war mein Handy zur Reparatur einiger Pixelfehler zur Reparatur bei Datrepair. Vermutlich wurde das Display getauscht, genaue Infos bekommt man bei Garantiereparatur leider nicht.

Kurz bevor ich mein Handy eingeschickt habe, habe ich die neueste FW aufgespielt.

Nun habe ich seitdem ich mein Handy wieder habe schlechteren Empfang zu Hause, und es passiert was seltsames...
Wenn ich aus Deutschland nach Hause komme habe ich Telekom-Netz, bin ich in einem Raum ohne Netz kann ich nur Manuell nach neuem Netz suchen, und ich bekomme ein einziges belgisches Netz angeboten. Wenn ich diese Netz nicht auswähle, sondern direkt auf Automatische Suche gehe bekomme ich wieder deutsches Netz mit gutem Empfang. Gehe ich dann nochmal auf manuelle Suche bekomme ich mind 3 verschiedene Netze angeboten.

Es geht aber auch anders. Ich finde über die manuelle Suche nur das eine belgische Netz, wenn ich dann auf automatische Suche gehe nimmt er dieses belgische Netz und ich komme dort nicht mehr raus bis ich wieder in Deutschland bin.

Nun bin ich Ratlos. Liegt es eher an der Reparatur, eventuell die Antenne nicht wieder richtig angeschlossen, oder eher am Update?
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Handy nochmal einschicken sollte.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Gruß Eis
 
A

AndyT

Neues Mitglied
hallo,
hast du mal die Firmware gecheckt.
ich würde sie nochmals flashen.

guckst du mal bei "samdownloads.de", die haben dort alles, was du dazu brauchst.
aber nimm nur die offiziellen, bei den anderen kann´s passieren, das deine Daten nicht mehr vorhanden sind.

wenn man sich an die Anleitungen hält, kann nix schief gehen.

:thumbsup:
 
E

EisSpray

Neues Mitglied
Das hatte ich als nächstes dann auch vor, allerdings bin ich schon ein bischen angenervt vom ständigen Sichern meiner Daten.
Ich werde dann mal berichten ob es eine Besserung gab.

Gruß
 
A

AndyT

Neues Mitglied
also, nach meiner Erfahrung gibt´s nur bei mehrteiligen Firmware das Problem mit den Daten.......aber, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Den Daten auf deiner Speicherkarte passiert ja sowieso nix, nur auf dem internen Speicher ist meist alles weg. Telefonnummern evtl. auf der SIM-Karte Sichern...
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Muss jetzt nichts damit zu tun haben aber hast Du schon mal daran gedacht das in einem Smartphone auch Wärme entsteht?
 
E

EisSpray

Neues Mitglied
Wird durch das zurückflashen die Garantie beeinträchtigt?

Gruß
 
A

AndyT

Neues Mitglied
ich würde nicht zurück flashen, einfach noch mal drüber.
ich hab seit Dezember 4.3 drauf, die offizielle freigegebene Version und bisher in keinerlei Hinsicht irgend welche Probleme gehabt. Bei mir ist alles Bestens....vielleicht nicht grade die der Telekomiker nehmen (DTM) sonder die offene (DBT), sofern du die deutsche Firmware hast, aber gehe ich mal davon aus, da du mit den Telekomikern einen Vertrag hast.

Nur zum einschicken würde ich dann die DTM Version drauf machen......wegen dem evtl. Garantieverlust..... :winki:
 
E

EisSpray

Neues Mitglied
Vetrag ist zwar von der Telekom, aber Handy wurde online bei Base gekauft.
Ich teste heute mal zurücksetzen auf werkseinstellungen, dann schau ich mal weiter.
Über Kies kann ich doch ein ältere Version installieren, dass sollte doch dann auch keine Garantieprobleme geben oder?

Gruß
 
A

AndyT

Neues Mitglied
über Kies rückwärts.....ich glaube das ist nicht so einfach....
mit ODIN kannst du flashen, egal wie du willst, vorwärts, rückwärts, hoch und runter, rechts, links....
ich mache es nur so und hatte noch nieeeeee Probleme......
 
Razor00014

Razor00014

Ambitioniertes Mitglied
Wärme entsteht sicherlich, aber es wird nichtmal fühlbar warm ~ 27,7° laut Software.
Mir geht es furchtbar auf den Geist, dass ich ständig den Empfang verliere!!!

Ich bin absolut Ratlos woran das liegen soll!!!!!???
Egal ob komplett Stock, oder mit anderem Kernel, oder mit anderem Modem....
Immer habe ich diesen Ausfall.. manchmal findet er wieder Empfang, meistens aber nicht!!!

Kann man da nicht irgendwas machen?!? Das Gerät ist sicher nicht defekt. Also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Software habe ich jetzt zich mal neu aufgesetzt, resettet und und und und und ...nix hat auf dauer geholfen.

Das einzige was wirklich sein kann, ist die Karte.. aber die wollen doch 25€ dafür haben.
 
R

redcooper85

Gast
Karte oder eben ein Hardware Defekt. Viel mehr Auswahl gibt es fast nicht mehr
 
Razor00014

Razor00014

Ambitioniertes Mitglied
Ich werde einfach eine neue Karte beantragen...
Wie bekomme ich denn raus ob es ein Hardwaredefekt ist.

Ich meine ich habe es schon so ewig und es ist weder besser noch schlechter geworden.
Es ist egal wo ich mich befinde oder wo das Gerät liegt..ob es bewegt wird oder nicht..
Immer das selbe!!!!???
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
E

EisSpray

Neues Mitglied
So, gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider keine Besserung.
Sobald ich in ein Funkloch komme fängt er sich danach nicht von alleine das Telekom netz....
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Indem du ein paar Tage ein anderes Telefon testest. Damit stellst du sicher, dass das Problem nicht allgemein besteht.
 
A

Adidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei dir das Netz komplett weg, also keine Balken oben? Ich habe sporadisch und willkürlich das Problem, dass, obwohl ich alle 4 Balken an Empfang hab, keine bzw kaum Daten durchkommen, bin auch im O2 Netz aus Kamen, nähe Dortmund. Hatte schon im Hinterkopf, dass es am Provider liegen könnte.
 
steem

steem

Ambitioniertes Mitglied
LG P970 jetzt S3 FW 4.3 Anbieter O2. Gleich mieser Empfang. Habe mir einen Anbieter Wechsel empfohlen, warte auf die SIM Karte und dann werde ich sehen.

LG Stefan

Gesendet von meinem (Smartbook Surfer Mn10u) VegaCream Beta 3 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

EisSpray

Neues Mitglied
Ich werde diese Woche den Empfang mit einem anderen Galaxy S3 testen.
Ich warte immernoch auf ein Antwort von Datrepair bezüglich erneuter Reparatur.

Eis
 
C

Conqu

Ambitioniertes Mitglied
Cynus T1 in HH im Gebäude guter Empfang mit H
Jetzt das S3 fast voller Empfang mehr G als H Modem:MK6 Android 4.3
Xperia V 2Balken H -101dBm 6ASU

Provider O2
 
Zuletzt bearbeitet: