Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

  • 731 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3 im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
B

bahnhofer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich habe festgestellt, dass ich an einem nicht wechselnden Standort, z.B. Schreibtisch, eine häufig wechselnde Verbindungsqualtität im Display habe.
Diese wechselt zwischen E - 3G – H – u. H+, obwohl sich das Handy nicht vom Fleck bewegt.

Ist das ein „normaler“ Zustand oder stimmt da etwas nicht mit der Technik des S3?

Danke
 
timmylein

timmylein

Experte
Das ist eigentlich normal ,die Netzstärke ist oft stark schwankend ,abhängig von der Zahl der Nutzer .
Bei mir zu Hause wechselt das mobile Netz oftmals zwischen LTE ,3G ,E .
 
Falster

Falster

Guru
Ich denke, das liegt eher am Gebäude bzw. am Abstand zum Funkmast. Bei mir auf Arbeit war bis vor kurzem schlechter Empfang im Büro, hauptsächlich durch die Fenster. Das S3 auf dem Schreibtisch wechselte oft zwischen E und H hin und her. Nun haben wir einen neuen Funkmast direkt auf dem Nachbargebäude, seit dem voller Empfang H bzw. H+ und kein Wechsel auf E oder 3G mehr.
 
RS6_POWER

RS6_POWER

Neues Mitglied
Hallo meine bekannte hat folgendes Problem mit ihren S3 und zwar wenn man das Handy einschaltet hat man ganz normal Empfang und Internet funktioniert auch. Nach ein paar Minuten ist das Netz komplett weg statt den Balken sieht man nur einen durgestrichenen Kreis. Nur WLAN geht noch. Wenn man das Handy neustartet geht das selbe Spiel von vorne los. Das Handy ist neu wurde erst gestern gekauft und es läuft mit Android 4.3 und die Netzwerk Einstellungen müssten auch korrekt sein.
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Brabak

Brabak

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wie alt ist denn die Sim-Karte?

Gruß
 
RS6_POWER

RS6_POWER

Neues Mitglied
Hi so circa zwei Jahre
Mfg

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Torben Selmer

Neues Mitglied
Passiert das denn auch, wenn die sim nicht im handy ist.?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
RS6_POWER

RS6_POWER

Neues Mitglied
Ich werde das heute nachmittag testen aber wenn keine sim drin ist hat es ja so oder so kein Netz außer WLAN
Gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Brabak

Brabak

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr schon mal eine andere Karte versucht? Ansonsten tippe ich auf defekte Karte. Oder mal auf der Providerseite nach örtlichen Störungen googeln.

Gruß
 
D

Derol

Gast
Mit anderer SIM probieren :)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wenn der Provider auch der Verkäufer des S3s ist, ist es doch deren Problem. Wenn das S3 frei gekauft ist, müsst Ihr natürlich klären das es nicht daran liegt. Dies kann man leider nur eindeutig indem man eine aktuelle SIM von diesem Provider probiert.
 
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
Moin moin

bei dem S3 meiner Freundin ist ein komisches Problem.
Wenn sie das Handy entsperrt kann man ein "H+" sehen.
Öffnet sie dann einen Browser steht in der Statusleiste z.B. "E".
Beendet sie dann den Browser und schließt ihn erscheint wieder das "H+".

Gibt es denn dafür eine Lösung ?


1000 Dank
 
R

redcooper85

Gast
Passiert das nur beim Browser oder auch in anderen Anwendungen die auf das Mobile Internet zugreifen?
 
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
Moin moin

am häufigsten wenn sie den Browser benutzt.
Aber auch wenn sie mal Mails abrufen will.
Ich hatte ihr mal 4 verschiedene Browser installiert.
Aber bei allen trat dieses Problem auf.

Danke
 
D

DrPepper

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das S3. Mobilfunkanbieter congstar.
In meiner Wohnung ist der Empfang mit diesem Handy nicht langsam, sondern seeehr langsam! Maximal "E".
Ein S5 (ebenfalls Congstar), welches ich testweise neben mein S3 gelegt habe, hat 4G Empfang.

Wie kann das sein? Kann ich irgendwo an meinem S3 eine "Beschleunigung" einschalten?

Viele Grüße,
DrPepper
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan

Lopan

Inventar
Beide Geräte haben verschiedene Hardware und andere Firmware (Modem).

Damit wirst du wohl leben müssen.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
4G ist LTE, das S3 kann kein LTE
 
M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
Hallo COmmunity

Meine Frau hat ein S3 I9300, Stock Rom mit Android 4.3, kein Root, keine Bastelei. Bisher hatte sie eine O2 Prepaid Karte drin und war mit dem Empfang auch indoor zufrieden. Jetzt ist eine D2 Karte (1und1 Allnet Giga reingekommen und der Empfang ist mäßig) In meinem Note 2 ist die gleiche Karte drin aber der Indoor Empfang ist nicht so schlecht wie bei ihr.
Gibt's da "Tuning" Möglichkeiten? Die D2 Karte sollte eigentlich mindestens gleich gut in unserer Wohn und ihrer Arbeitsumgebung sein. Freue mich über Ideen.