Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Also ich kenne das von meinem alten iPhone 4. Da war es mit E kein Thema. Hat die Seiten trotzdem zügig aufgemacht.

Aber jetztbin ich nach 5 min. Wartezeit doch ziemlich genervt...

Generell habe ich das Gefühl, dass das S3 langsamer geworden ist, wenn ich es mit dem Anfang vergleiche.
 
Bitte beachtet auch das es manchmal wegen ständigem hin und her schalten zu einer ganz schlechten Übertragungsrate kommt. In dem Fall von automatischer Modus auf nur GSM umschalten.
 
Moin moin

seit längeren beobachte ich bei dem S3 (VF-Vertrag) )meiner Freundin das sie z.B. H+ im Display stehen hat.
Geht sie dann ins Internet springt die Anzeige von H+ auf E um.
Schließt sie den Browser wieder ist nach wenigen Sekunden die Anzeige E weg und H+ steht wieder drin.

Was ist denn da los ??

Danke
 
Ich habe mit Vodafone und dem S3 au starke Empfangs Problem. Wenn der Vertrag ausläuft werde ich definitiv wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe!!

Mein Netz ist sporadisch weg und kommt erst mit einem Neustart wieder oder mit ganz viel Glück.
Mein Netzbetreiber ist O2 (in NRW)
Das S3 ist gerootet.

Ich habe seit dem ersten Tag den Boeffla Kernel drauf.
Dann kam die UltimaRom. (4.1.2)
Jetzt habe ich OmegaRom (4.3)

Ich mache das Handy an und habe Stunden oder Tage lang Netz und keine Probleme.
Dann auf einmal ist das Netz weg, egal ob das Handy nur rumliegt oder ich unterwegs bin.. einfach weg.
Von alleine findet es dann zu 99% kein Netz mehr oder es dauert wirklich lange und ich brauche eine menge Glück.
Das ist echt bitter, wenn man unterwegs ist und nicht drauf achtet.. mal eben 3 Stunden keinen Empfang zu haben :sad:
Nur ein Neustart hilft dann bei dem Problem.

Ich habe schon sämtliche Modems getestet, auf diversen Roms.
Alles resettet.
OEM Rom aufgespielt (anscheinend keine Probleme mehr)
Sobald aber eine CustomRom drauf kommt, habe ich das Problem wieder!!

Es ist sporadisch und kommt und geht wie es will!?
Ob 5min nach dem Boot oder 3 Tage danach ist egal.


Woran kann das liegen??? Hat jemand so ein Problem gehabt??? :sad::sad:
Bilder:
ixuc5jni.jpg


ly5zbokv.jpg


iw3g24o2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf komplett Stock per Odin geflasht hast du keinerlei Probleme?
 
Komplett Stock - wie Auslieferung, hatte ich das Problem nicht gehabt.
Ich hatte die Rom zwar nicht lange drauf. Aber das Problem trat da nicht auf.

Ich kämpfe damit jetzt schon seit fast nem Jahr, weil ich zu faul war hier zu schreiben und selbst Probiert habe.
 
Dann verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht. Ich habe früher viele Customroms probiert und immer musste ich auf eine Hardware/Softwarefunktion verzichten, weil die Customrombauer eben nicht die Ingenieure von Samsung waren. Es gab viele, die sagten: So ein Quatsch diese Funktion brauche ich eh nicht! Ich aber brauchte sie. Deshalb hatte ich mich von CM, Miui und wie sie alle heißen verabschiedet. Mittlerweile mache ich mir die Stock, wie ich sie brauch ohne die Einbußen und bin immer gut mit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Das Problem ist, dass ich die Stock Rom sche** finde und sie mir zu langsam ist.
Ich habe ja schon immer Roms die auf die Stock aufbauen und Samsung basirend sind.

Es muss ja evtl. eine Ursache geben.. kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin der das Problem hat.
 
Guten Abend,
also ich find ja deine ersten 2 Sätze bisschen wiedersprüchlig oder?
wenn dein netz auf stock geht du aber wiederum stock schei** und langsam findest und du trotzdem stock bzw. samsung basierende roms benutzt dann mach doch die stock einfach drauf und roote das ding danach kannst du die ganzen unnötigen provider apps und co. entfernen, danach kannst dir sowas wie xposed drauf machen - da gibts auch gute mods für die stock, danach ein guten kernel und fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und SaschaKH
An für sich hast du ja Recht.. aber ich habe von sowas nicht so viel Ahnung..
Ich habe die Stock jetzt nochmal getestet und habe immernoch diese Probleme/das Problem.
 
Bei Netzproblemen auch immer testweise einmal eine andere Simkarte von Familie/Freunden/Arbeitskollegen (für kurze Zeit) leihen.

Damit kann man dann schnell sehen, ob es nicht am Heimnetz = O2 (macht gern mal Probleme) bei dir z.B. liegt.
 
Werde morgen mal eine andere Sim testen und berichten.
 
Hallo,
Ich hatte ähnliche Probleme bei meinem Motorola Milestone (was schon einige Zeit her ist). Die Lösung War eine neue SIM Karte da die alte Karte eine höhere Spannung brauchte. Evtl. Ist bei dir ja dasselbe.

Gruß

Noggo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte auch eine Idee sein.. ich beantrage einfach mal eine neue.. sollte mich nix kosten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Was mir grad noch aufgefallen ist!!!

Immer wenn der Empfang weg ist, steht dort -111dbm und 1 oder 0asu
Aber die -111dbm stehen immer dort! Also liegt es am Empfang bzw. Modem richtig?

Edit:
Habe jetzt die StockRom drauf mit dem Boeffla Kernel..
Paar Änderungen gemacht und alles was ich nicht brauche mit TitaniumBackup eingefroren.
Ich werde berichten ob die Ausfälle weg sind oder immernoch da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Problem besteht weiterhin..
Ich habe jetzt eine StockRom drauf und die Probleme sind genau die selben wie mit einer CustomRom.

Immer wieder Netzverlust und kein neuer Empfang möglich.
Laufzeit nach dem Boot betrug diesmal ~10 Stunden.
Aufenthalt: durchgehend im eigenen Haus
 
Vielleicht hat deine Antenne im Gerät einen weg. Dann gibt es auch Schutzhüllen die zu sehr abschirmen. Hinzu kommt, das heruntergelassene Metalljalousien wie ein Käfig wirken. Es kann auch sein, das ein Nachbar im erheblichen Ausmaß das Funknetz stört usw. usf.
 
Aber wenn die Antenne einen weg hat, dann ist es doch nicht mehr sporadisch?
Ich habe eine Gummihülle um das Gerät, aber die mindert nicht den Empfang.


Es stört mich halt extrem, dass ich immer einen Neustart machen muss und das Handy nicht in der lage ist, den Empfang erneut zu finden.
Und es ist immer so, dass ich 0 ASU habe wenn ich keinen Empofang mehr habe.
 
Natürlich kann das sporadisch sein bei einem Wackler. Wenn es dein einziges Empfangsgerät ist, kann es auch sein, das du zwischen 2 Sendemasten wohnst. Die Wellen breiten sich anfangs erst kreisförmig aus und sollen überlappen. Dabei gibt es Hindernisse die die Reichweite abschwächen etc. Wer soll das rausbekommen außer du selbst.

Dann gibt es Verstärker die wegen Empfangsproblemen unter Tage z.B. in Kaufhäusern, Parkhäuser, Tunnel und anderen Orten eingesetzt werden, die teilweise auf der anderen Seite Signale auslöschen können. Diese hat jetzt die EU verboten. Zumindest war das mein letzter Kenntnisstand. Trotzdem halten sich viele nicht drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe jetzt ein anderes Modem installiert und es sieht bisher sehr sehr gut aus.
1x einen Ausfall gehabt, aber sofort von selbst wiedergefunden.
Akkulaufzeit hat sich komischerweise fast verdoppelt!!!

Habe jetzt das UGUGMK1 Modem drauf.

Ich beziehe mein Signal abwechselnd von 2 Masten.
Einer ca. 500-1000m entfernt auf einem Mehrfamilienhaus.
Der andere 1000-1500m weit weg auf.. keine Ahnung wo.

Ich bekomme die RIL nicht geflasht.. da wird jedes mal abgebrochen, woran kann es liegen??
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Zurück
Oben Unten