Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
XXXEMG4, Alditalk.
 
Ich möchte eigentlich nichts separat flashen, ich bin kein Flash-Freund.
 
Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem dass das Netzt bei meinem Handy nicht funktioniert hat nachdem ich etwas beim flashen einer neuen Firmware falsch gemacht hatte ! Glücklicherweise funktioniert mein Netzt jetzt wieder ( https://www.android-hilfe.de/forum/...i-zerstoert.507315-page-119.html#post-6325430 )

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht und zwar wenn ich meine mobilen Daten aktiviere bekomm ich nur die EDGE Internetverbindung rein ! Gestern hatte ich meine SIM Karte raus und wieder reingeben und ich hatte für kurze zeit 4g doch dann hatte ich wieder EDGE!:mad2:
Mein Datenvolumen is 100 Prozentig nicht verbraucht an was liegt es dann ?
Die IMEI passt !

PS:Würde etwas bringen wenn ich mit Odin ein Modem oder so flashe ? Was ist das überhaupt ?
PPS: Mein Root Rechte sind mittlerweile irgendwie wieder verschwunden nachdem ich EMG4 (oder wie das heißt) draufgeflasht habe

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich würde mich auf baldige Hilfe freuen!

LG Marco101Polo
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_T schrieb:
Mein Empfang beim telefonieren ist öfters deutlich gestört. Und seit einigen Tagen habe ich auch sehr oft Internetprobleme. Der grüne Pfeil ist ständig aktiv, jedoch der orange nie. Meist muss ich in den Flugzeugmodus wechseln, um das Problem beim erneuten aktivieren zu beheben. Das nervt ungemein.


Leider scheint auch das ein recht häufiges Problem vom S3 zu sein, als es bei mir erstmalig auftrat, da war ich natürlich auch ganz schön perplex. Dann habe ich, geht auch, anstelle des Flugzeug-Modus, immer die Datenverbindung in der Info-Leiste kurz aus u. dann wieder an gestellt, hat ja den gleichen Effekt, wie bei dir der Flugzeug-Modus. Dann habe ich das Gerät bei T-Mobile vorgestellt u. eintauschen lassen. Doch jetzt ist das "neue" Smartphone da u. hat gleich nach dem ersten Einschalten das gleiche Problem, nur jetzt weigern die sich, es erneut umzutauschen; Leider ist mir bis heute nicht eingefallen, woran alles liegen könnte, auch sonst wusste leider niemand vom Telekom-Service Rat... :-(
 
Komischerweise tritt der Effekt erst seit knapp zwei Wochen auf und auch nicht sofort. Sondern erst nach einer gewissen Nutzung. So als hätte sich da eine App oder irgendwas im Hintergrund aufgehangen, saß nun alles blockiert. Sehr komisch.
 
Stimmt, genauso kommt es mir auch vor!! Darf ich fragen, ob du viele Programme drauf hast u. vieviel du auf deiner Speicherkarte hast? Die Daten, vor allem neuere oder neu bearbeitete, werden wohl auch regelmäßig gescannt, ect. , damit alles besser laufen soll.
Wie gesagt, mir kommt es bald so vor!!
 
Naja, ich habe natürlich einiges installiert. Ca. 5 GB.

Daten wie Fotos geht, das sind nicht so viel, ich habe vor kurzem erst über 600 gelöscht.

Ich habe jedoch den Eindruck, daß die Datenübertragung hakt.

Zwischendurch hatte ich Tapatalk 4 im Verdacht, weil der Effekt meist bei der Benutzung auftrat, aber ich denke, das war Zufall.
 
Ich glaube, es kommt auch noch darauf an, in welchem Netz man unterwegs ist. Habe mal gelesen, dass dieses Problem mehr Leute haben, die in etwas schlechteten Netzen (O2, Eplus) funken.
...wie gesagt, schade, dass ich nicht wirklich habe helfen
können... ;-)
 
hi, ihr habt zwei Möglichkeiten:
1. ihr sendet es ein und W Support (oder wer auch immer) spielt euch die Software neu ein.
2. Ihr lest euch in die Materie ein und wagt euch ans flashen mit Odin (Das Risiko, dass euer Phone gekillt wird ist sehr hoch, wenn man nicht weiß was man tut) Hier gibt es exzellente Anleitungen und Hilfe in den jeweiligen Threads.
Sorry, aber eine geschmeidigere Lösung gibt es nicht....
Vor dem einsenden muss das Gerät im Originalzustand sein, d. h. Root etc. muss runter, sonst kanns teuer werden. (Garantieverlust bei gerooteten Geräten)
 
Vielleicht sollte ich es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.?
 
schaden kann's nicht, ich bezweifle aber, dass damit das Problem gelöst wird. Sichere deine Daten a. d. PC od. a. d. ext. Card, nach dem reset ist alles platt. Kontakte u. Kal. kannst einfach mit deinem Google Kto. sichern umd anschl. synchronisieren...
 
Weiss ich. Hab ich schon mal gemacht. ;-)
 
Hi Gommunity...

Ich habe mal eine Frage.

Warum ist das S3 überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn gerade nur EDGE verfügbar ist?

Ich fahre jeden Tag ne halbe Stunde UBahn, doch ich kann in der Zeit nichts machen, weil das Handy um eine Internetseite zu öffnen so ca. 4-5 min. braucht, um mir dann zu sagen dass die Seite im Moment nicht geöffnet werden kann.

Genauso ist es mit allen anderen Internetanwendungen. Ihr glaubt ja nicht wie lange ich gebraucht habe um diesen Post hier abzuschicken.


Warum ist das also so und kann man dagegen was tun?


Gruß Nils
 
Hallo

Nun ja, es kommt erstmal drauf an, was du machen willst bzw wohin du surfst.

Wenn der Empfang schlecht ist, wird das laden natürlich lang dauern, aber ich sage mal "unbrauchbar" ist es nicht, aber man muss sich halt drauf einstellen, dass es recht lang dauert... :-(

Aber soooo lange sollte es nicht dauern...


Gruß FF
 
Das liegt am Netz. Ich habe o2 und arbeite aufm Dorf. Dort ist nur E vorhanden. Die Ladezeiten sind sehr sehr sehr lange und damit macht das auch kein Spaß. Versuch es mit einem anderen Netz. Ich habe hier in Forum gelesen, dass bei D1 trotz E man gut surfen kann.
 
Jup, guck Dir mal die Congstar Tarife an, ist bestimmt auch was für sich dabei und Congstar ist D1… ! ;)
 
Mit Vodafone gibt auch gerne mal das Problem, dass die Datenverbindung nicht funktioniert, obwohl E für Edge angezeigt wird. Sogar bei bestem Empfang laut Anzeige!

Leider hat Lupo1 nicht erwähnt, um welches Netz es überhaupt geht.
 
Das dürfte wohl eher am Netz liegen, tippe mal auf Eplus oder o2?

Ich bin bei congstar, also d1 Netz der Telekom und habe grundsätzlich nur edge eingeschaltet weil es wesentlich weniger Akku zieht als UMTS.

Mir recht edge zum bus/bahnfahren vollkommen aus, ist trotzdem ausreichend schnell.
 
Meine Erfahrung:
unabhängig vom Gerät:
- Edge im ePlus-Netz hat ganz gute Datenraten
- Edge im O2-Netz ist sehr langsam, dafür ist hier das UMTS-Netz besser ausgebaut.

Das i9300 ist nach meiner Erfahrung vom Empfang her weder besser noch schlechter als alle meine anderen bisherigen Geräte (iPhone 4, i9000, Galaxy Nexus).

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten