S3 Spinnt total und nu geht nichts mehr. Neue Firmware?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kochi12

Neues Mitglied
0
Guten Abend Android fans,
Hab n kleines Problem mit meinem tollen s3!
Jedes mal wenn z.b. der Akku leer ist fährt es normal runter, jedoch fährt es wieder hoch und hängt im Bootvorgang fest.
Ans Ladegerät angeschlossen, nach zwei Minuten wieder hoch gefahren, 44% Akku??? Ich denk mir jedes mal nur WHAT THE HELL? :ohmy::ohmy::scared::cursing:
Nun beim letzten mal kam auf einmal ein schwarzer Kasten mit den Daten über mein Smartphone.
Kurzzeitig auch so etwas wie recovery modus, wlan etc wird ausgeschaltet bla bla bla, das Allerdings in einem schwarzen Kasten unterhalb des anderen schwarzen Kastens in der oberen hälfte des Bildschirms.

Gut, dazu kommt noch, ich brauchte mein handy gar nicht mehr entsperren, hat es einfach von alleine entsperrt?!
Wenn man aber eine app gestartet hat, waren die Kasten weg..
Die Software wurde ebenfalls total instabil...

Hab mir gedacht, Werksreset, das hilft immer, Fehlanzeige! Alles so wie gehabt, außer das ich alle einstellung etc verloren hab, wie erwartet...
Nervt trotzdem wenns nicht funktioniert...

Übrigens hatte keinen Root etc.!
War ein Originales S3 LTE...
Hab schon ein paar Kenntnisse gesammelt mit rooten etc, hatte mein sgs1 mal sauber geil gemacht, bis es zerbracht, durch fallen aus dem dritten Stock meiner Hosentasche..

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Danke und schöenen Abend euch!!

Der Koch....:sleep:

Solche Effekte werden bei anderen Geräten gern mal von defekten Akkus berichtet.

Ich würde zunächst mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen. ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren! Inkl. Bilder, Musik etc! Aber wenn das nicht hilft, dann würde ich mal einen anderen Akku testen.

Erstmal Danke für deine Antwort..
Werkseinstellung hab ich ja schon gemacht, hat auch nicht, kein stück weiter geholfen..:confused2:
Neuer Akku, gleich, bleibt beim Start hängen, beim Schriftzug Samsung Galaxy S3 GT-I lala und so weiter... :unsure:

Sonst evtl wirklich neu flashen nur muss man aufpassen das es nicht während des flashens ausgehen kann ...

Daran hab ich auch gedacht.
Nur, einteilige, dreiteilige, mit pit ohne pit und so weiter..
Wo finde ich die beste firmware hiefür, gibt zu viel.

... installiere die Firmware mal per KIES neu und setz es auch per KIES auf Werkseinstellungen zurück. Das hat hilft vielleicht, hatte ich bei meinem auch gemacht, als es mal ein bissel gezickt hat, seit dem läuft es wieder Problemlos. Geht natürlich nur, wenn du die Originalrom drauf hast.

@TO: Welche Android Version läuft bei dir? 4.1.2 oder 4.3? Lade dir mal CheckFUS aus dem Playstore und stelle das Ergebnis hier mal rein...

Wie gesagt, das Handy hängt im Boot fest und kann nicht komplett hochfahren werden.. Wird außerdem nicht vom pc erkannt.. Also die App schonmal blöd und über Kies, klappt's dann auch nicht -,-

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

4.3 lief, allerdings nicht so gut wie die vorgängerversion

Ich glaube, du solltest es versuchen, eine StockROM per Odin zu flashen. Abhängig davon, ob ob du ein Branding drauf hast (oder nicht) oder ob du schon mal dein Handy geflasht hast, sind mit Blick auf den ProductCode ggf. Zwischenschritte erforderlich.

An den ProductCode kannst du vermutlich nicht erinnern, oder? Branding drauf?

Hat n Branding von der Telekom gehabt, jedoch auch mit anderen Anbietern nutzbar.
War im originalzustand.
Was ist denn am besten? Ne dreiteilige ne einteilige Firmware etc...
Vorschläge gerne mit link!

ich sag schon mal danke und werds morgen mal testen, danke!:thumbsup:

Viel Glück!

Alles wieder so gut wie heile :thumbsup:
Nur die schwarzen Kästen sind wieder zu sehen, stimmt's wirklich das das was mit dem Akku zu tun hat?

Screenshot vom schwarzen Kasten?

Ich kann mir darunter nix vorstellen...

Edit:
Vielleicht solltest du nochmal einen Werksreset durchführen (nur zur Sicherheit, damit sich der ProductCode umstellt, falls überhaupt notwendig).

Wir sprechen aber nicht von einem Balken wie hier, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das beschriebene Problem kenne ich von meiner Freundin ihrem s3 nachdem sich der Akku aufgeblasen hatte. Ich habe gleich dagegen gearbeitet und zwei hochleistungs Akku's bei Media Markt bestellt. Und unsere Geräte haben jetzt eine maximal gesamt Laufzeit von eineinhalb Tagen Bis zwei an Guten Tagen wenn man es selten benutzt.

PS: (die Akkus sind leider etwas dicker und benötigen einen erweiterten Deckel, ansonsten liegt das Teil sehr gut in der Hand. Mit einem stolzen Preis von 33€ mit beidem biste gut bedient. )

Mfg Schwub

Gesendet von meinem GT-I9305

@boll, tatsächlich, nach dem hab ich gesucht. Genau der Kasten ist das, versuche nochmal einen Screenshot hinzuzufügen...
Werde morgen nochmal einen anderen Akku testen

Du kannst es gerne mit einem anderen Akku versuchen. Falls dies nicht von Erfolg gekrönt sein sollte, würde es sich m.E. anbieten, oben verlinkten Thread zu verfolgen.

Zurück
Oben Unten