EFS Folder zerstört

Hallo,

Ich habe vorhin mein Galaxy GT-i9305 gerootet und bemerkt, dass ich keinen Empfang hatte. Später merkte ich das die IMEI weg ist und die Basisband unbekannt ist, den EFS Ordner habe ich NICHT! gesichert :s.. Was soll ich tun? Ich weiß es war dumm das alles Ohne Backup zu machen und die SuFu habe ich auch benutzt bin schon den ganzen tag am gucken finde aber keine Antwort also bitte hilft mir!

mfG MusikFreak
 
Du bist im GT-I9300 - Forum. Ich hoffe, Du hast nicht auch noch die Dateien für das GT-I9300 für Dein GT-I9305 genommen.
 
Danke für den hinweis, habe aber auf alles geachtet ich habe hier nur kein GT-I9305 Forum gefunden.

mfG
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit (ohne) Imei und Baseband.:crying:

ich hatte Omni 4.4.2 installiert, lief auch alles wunderbar. Es gab noch ein paar kleine Bugs aber sonst war es alltags tauglich.
App2SD funktionierte nicht auf 4.4, da gab es eine Anleitung, man muss die ExtSD in 2 Partionen teilen. Da hab ich mir eine App runter geladen, die das schaffen sollte und da war es passiert. Keine Imei und kein Baseband mehr, der efs Ordner ist leer.:(
Jetzt habe ich alle Anleitungen aus dem Internet ausprobiert, aber kein Erfolg.
Für die meisten muss man 4.1 oder 4.2 haben. Da ich aber fatalerweise mal die Stock 4.3 von Sammobile geflasht hatte, habe ich mir Knox eingefangen. Denn damit ist kein Downgrade auf 4.2 mehr möglich!:cursing:

Jetzt habe ich nur noch eine Hoffnung, das hier ein Profi ist der die Möglichkeiten hat mir zu helfen. Ich denke mit Kies oder Odin ist da nichts zu machen um das System wieder herzustellen.:confused2:
 
Auf welchem S3 läuft denn bitte ein gelockter Booloader mit KNOX?
 
habe ich mir Knox eingefangen

made my Day (mich juckts auch schon überall^^)

sry, musste mal sein.

Langsam glaub ich dir Mobishare, mit dem was ihr alles so reinbekommt.
 
Mobishare schrieb:
Auf welchem S3 läuft denn bitte ein gelockter Booloader mit KNOX?

ich hab das I9305

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

Derol schrieb:
made my Day (mich juckts auch schon überall^^)

sry, musste mal sein.

Langsam glaub ich dir Mobishare, mit dem was ihr alles so reinbekommt.

Schön wie du mir helfen kannst! Ein konstruktiver Satz wäre besser gewesen.
Wenn du einmal Knox hast, kannst du dein Gerät nicht wieder in original Zustand bringen. Dein Gerät wird immer im Knox Zähler auf 1 stehen. Damit kannst Du die Garantie vergessen.
 
Dann bist du nicht im richtigen Forenbereich. Und das mit der Garantie ist teilweise Blödsinn, eindeutige Produktionsfehler werden repariert. Was du mit Fremdsoftware beschädigst, das zahlst du.
 
fzrbiker schrieb:
Schön wie du mir helfen kannst! Ein konstruktiver Satz wäre besser gewesen.
Wenn du einmal Knox hast, kannst du dein Gerät nicht wieder in original Zustand bringen. Dein Gerät wird immer im Knox Zähler auf 1 stehen. Damit kannst Du die Garantie vergessen.
:)...lobenswert , offensichtlich fandest du die gewünschte Information auch selbst:thumbup:;)
 
bitstopfen schrieb:
Dann bist du nicht im richtigen Forenbereich. Und das mit der Garantie ist teilweise Blödsinn, eindeutige Produktionsfehler werden repariert. Was du mit Fremdsoftware beschädigst, das zahlst du.

Mir geht es garnicht darum, ob ich das bezahlen muss. Ich brauche nur Hilfe, das mein S3 wieder läuft.
Ich war heute schon in zwei Handyrep.Läden und beide konnten mir nicht helfen. Sie sagten nur Knoxzähler auf 1 = keine Garantie.
 
Immerhin weisst du jetzt, welches Gerät du dein eigen nennen darfst.

Nächster Schritt in der Evolution wird sein, dass du vor dem flashen einer Software dich vergewisserst, ob die Software auch hierfür geeignet ist.
 
Das kann uU ein schmerzhaft teurer Schritt werden. Nämlich dann wenn man erst flasht und dann liest. Man munkelt ja von Inkompatibilitäten die den Display Controller smashen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Mit Knox 1 wurden hier im Forum aus Kulanz Geräte repariert. Das ist nicht der Hauptgrund.

In diesem Fall hat es aber den Richtigen erwischt, denn hier wurde offensichtlich Knox getriggert in dem mit Fremdsoftware unsachgemäß gearbeitet wurde.
Dazu sollte man stehen und das Lehrgeld bezahlen. Bei meinem Note ist Knox auch auf 1 und das Gerät ist trotzdem voll funktionstüchtig. Beim nächsten mal sollte man Wissen, auf was man sich einlässt und nicht auf Samsung schimpfen... . Mitleid habe ich nicht.
 
bitstopfen schrieb:
Dann bist du nicht im richtigen Forenbereich. Und das mit der Garantie ist teilweise Blödsinn, eindeutige Produktionsfehler werden repariert. Was du mit Fremdsoftware beschädigst, das zahlst du.

Nein ein ganz klares Nein, das gebe ich dir von Samsung schriftlich. Jegliche Garantie erlischt mit auslösen des KNOX WARRANTY VOID.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, diese kann er knüpfen woran er will. Samsung knüpft die Garantie an die Software, wurde diese verändert erlischt jegliche Garantie für das Gerät. Gewährleistung ist was ganz anderes und da gibt es gesetzliche Vorgaben, und hier wird dann klar zwischen Hardware und Software getrennt. Geht also der HOME Button kaputt, und das Gerät hat keinen Sturzschaden, dann greift die gesetztliche Gewährleistungspflicht des Herstellers auch bei manipulierter Software, denn diese steht hierbei in keinem direkten Zusammenhang zum Defekt. Geht allerdings das Modem kaputt, und auf dem Gerät läuft eine CustomROM, dann kommt es auf das Alter des Gerätes an. In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller/Verkäufer beweisen das der Defekt zur Übergabe nicht bestand, nach den 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft, dann muss der Kunde beweisen das der Defekt bereits bei er Übergabe bestand. Kann Samsung also beweisen, das der Defekt des Modems bei Übergabe nicht bestanden hat, zum Beispiel weil der Kunde das Gerät mit seiner IMEI bei Samsung über die OTA Funktion registriert hat, oder eben die Samsung APP genutzt hat, dann wird der Defekt auf die CustomROM geschoben und ist damit auch erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich schrieb auch, daß mit der Garantie ist teilweise Blödsinn.

Sei mir nicht böse, wenn jemand etwas über Garantie oder Gewährleistung schreibt, dann muss irgendwer aus der Ecke kommen und immer diesselbe Erklärung bringen. Ich als Kaufmann brauch dies sicherlich nicht.

Es geht um das Ergebnis. Das ist immer gleich. Die ersten 6 Monate werden Produktionsfehler repariert. Der Knox Flag spielt eine Rolle, um Manipulationen nachzuweisen.

Samsungs gutes Recht ist das, wir fangen den Mist ja hier täglich auf. EFS Folder zerstört. Und dann kommen die User daher und fragen, wie kann man das vorm Service verschleiern. Ich erinnere dich, das du das selbst zugegeben hast.
Dieses hysterische Geheul wegen Knox, geht mir deutlich zu weit.

Die Presse springt drauf an, die Nexusgemeinde hat einen Grund mehr, warum Samsung Müll ist und die Apple Fangemeinde freut sich auch über diesen Happen. Selbst manche Werkstätten werden Probleme damit haben, denn auch sie haben daran verdient. Verlieren tut dabei immer der Hersteller.

Sachlich auseinandersetzen tun sich damit die Wenigsten. Ich denke nur an solche,: "Ich habe die Chipanleitung befolgt und nun mein Handy gebrickt. Wie gehe ich vor, das Samsung nichts merkt."

Der Witz ist, ich habe das S1, Ace2, S3, Note 3 und das Motorola Defy geflasht und all die Jahre nur 1x einen Fehler gemacht, der der Reparatur bedurfte. Dabei war ich mir im Klaren, das ich das bezahle, wenn ich die Software selbst manipuliere. Am Ende sind wir Verbraucher die Dummen, die für solche Schwindeleien die Zeche bezahlen. Die Hersteller müssen früher oder später reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: boll, Toxic4u und maddog73
Hallo Leute,
habe eigentlich an einem i9305 ein IMEI problem, um dieses wieder zu richten habe ich sämtliche Anleitungen befolgt und ausprobiert aber das ist nicht mein Problem (vorerst :sad:)...
Mein Problem ist ein so eine Art Popup(siehe Bild) mitten im Homescreen, habe kein Plan wie ich dieses hinbekommen habe...bin am verzweifeln denn egal was ich bisher gemacht habe diese Meldung verschwinden zu lassen war erfolglos.
Full Wipe, Firmware flash, schütteln, schlagen und fluchen sind die maßnahmen die ich bisher versucht habe dieses rückgängig zu machen.
:winki:


17104603oo.jpg


Hoffentlich weiss jemand was das ist...bzw. wie ich das weg bekomme!?

Danke...!
 
Das ganze nennt sich Factory Mode und ist auf eine Beschädigung des EFS Ordners zurückzuführen. Den Factory Mode an sich kann man relativ einfach korrigieren (Anleitungen finden sich im Laufe dieses Threads), die Begleiterscheinungen sind meistens viel schlimmer, denn im EFS werden außerhalb des Factory Modes weitere sensible Einstellungen gespeichert.

Hast du ein EFS und IMEI Backup?
 
Zurück
Oben Unten